Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte)



RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 19.11.19

Hoffe, Paradoxa, dass es Eurem Aldo schon etwas besser geht! Hab' das gerade gelesen.
So eine Erkrankung beim Vierbeiner haut einen ja ganz schon um, kann ich gerade gut nachvollziehen! Alles Gute Euch!

LG
Melly


RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 19.11.19

Melly, was ist mit Euren Hunden? Klingt ja schlimm.

Iinse


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 19.11.19

.................


RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 20.11.19

Uff. Erleichterung.

Heute war ich auf meinen Hund richtig stolz und habe mich sehr gefreut: mein sehr anstrengender Besuch musste zum Hauptbahnhof begleitet werden und wollte unbedingt noch vorher an der Knesebeckstraße eine Temporary Exhibition zum Bauhaus-Jubiläum angucken: das sei ja soooo toll - hätten Verwandte geschwärmt. Mein Sohn war schon früh nach Adlershof ins Labor gefahren, gegen 10 Uhr gabs dann mit Dodo eine Runde ums Quadrat, um 11h waren wir zurück und dann gings à tempo mit Bus und S-Bahn nach Berlin: die Tiere blieben allein im Haus.

Die angeblich soooo tolle Ausstellung erwies sich als bescheidene Verkaufsausstellung (nicht die Preise) in einer Räumlichkeit, die mal zur legendären Buchhandlung Kiepert gehört hatte. Es gab Bauhaus-Entwicklungen zu besichtigen und zu kaufen... Nachdem der Koffer wieder aus dem Schließfach geholt war und es dämmerte, konnte ich mich verabschieden: 16:24h. Um 18:25h war ich wieder zuhause und alles (!) war gut gegangen, Dodo wollte nur bitte jetzt ganz schnell mal raus. Er hat wirklich so lange durchgehalten Hund . Und ich bin groggy...

Inse


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 21.11.19

Da hat er ja wirklich lange durchgehalten, Inse! Wir nähern uns auch ganz langsam dem Ziel, was das Durchhaltevermögen angeht.

LG
Melly


RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 21.11.19

Da drücke ich Dir die Daumen. Nicht stubenreine Hunde sind etwas anstrengend, auch wenn man die Hoffnung hat, dass das nur vorübergehend ist.

Wenigstens hat unser Besuch nicht über einen unsauberen Hund gemeckert, nur über einen angeblich stinkenden Katzenkasten. Stellte sich schließlich heraus: nicht die Katzentoilette verbreitete den Geruch (die war frisch gemacht), sondern der Buchs in der Tischvase - aus 1,50m Höhe von einem noch nicht gerodeten Strauch geschnitten, also definitiv nicht von Katzen als Toilette benutzt. Und meine Nase hat den Buchsgeruch auch nicht mit der Katzentoilette in Verbindung gebracht. Erst war ich ratlos. Später heimlich amüsiert.

Die Fotos von Deiner Ellie sind zum Dahinschmelzen. Sie erinnern mich sehr an Waldo, den Dackel, der meinen Großvater, aber nicht den 2. WK überlebt hat. Er kam immer mit ins Jagdrevier und zur Jagd, war entsprechend ausgebildet. Der Großvater fuhr regelmäßig samstags früh morgens mit Straßenbahn und Zug in sein Revier. Nach seinem Tod war der Hund immer samstags verschwunden. Schließlich kam meine Tante, die bei den Eltern lebte, dahinter, dass der Hund morgens zur Straßenbahn lief, unauffällig einstieg, am Bahnhof ausstieg, zum Zug lief, dort bis zum Ziel fuhr, ausstieg, im Revier seine Runde drehte und abends wieder genauso zurück kam. Der zuständige Förster kannte ihn, beobachtete ihn, bewunderte seine Diszipliniertheit und schrieb meiner Tante einen Brief, damit er nicht unter die Räder komme: war Krieg - Telefon kaputt... Seine Samstagsausflüge wurden dann unterbunden, er wurde krank und starb kurz vor Kriegsende. Er hatte auch so schöne Augen wie Ellie.

Inse


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 22.11.19

..................


RE: Unsere neue Hundehütte - Sitta - 22.11.19

Gott sei dank hat das das so gut geklappt Melly :hot1:
zu deiner Dackelin und dem Gras fressen
ich denke sie versucht sich da selber zu helfen
sie hat bestimmt Bauch grummeln und versucht sich dann mit dem Gras absichtlich zum Erbrechen zu bringen
jedenfalls kenne ich das so von meinen Katzen die ja regelmäßig Fellknäul los werden müssen oder mir eben gegebenenfalls
irgendwelches schlechtes Futter (z.B. Mäuse) mit Gras und viel Flüssigkeit vor die Füße spucken :noidea:


RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 22.11.19

.................


RE: Unsere neue Hundehütte - daki - 22.11.19

Melly, gegen das Nüchternerbrechen, Bauchgrummeln oder Sodbrennen hilft es, am Abend ein Stück trockenen Keks, Zwieback etc. zu geben.