Rosen von Rosa Eskelund -
freiburgbalkon - 25.01.14
Hallo
ich bin in HMF auf die dänische Rosenzüchterin
Rosa Eskelund gestoßen.
Diese hat nun außerordentlich viele Rosen gezüchtet, fast alle nach schönen Orten benannt, bzw. nach Songtiteln (Serie Plant 'n' Relax). Und alle ausschließlich in der eigenen Rosenschule namens "Roses Forever" erhältlich. Betrieben von Rosa und Harley Eskelund, wohl ein Ehepaar?
Anscheinend alle Rosen nicht patentiert. Sie nehmen aber wohl an Wettbewerben teil. In den News der Homepage taucht z.B.
eine Kletterrose auf namens "Our last summer", die aber unter dem Namen nicht in HMF erscheint. Ich finde das alles etwas rätselhaft. Da man auf der Homepage auch nicht bestellen kann, könnte es auch sein, dass sie nur an den Großhandel liefern? Ein bisschen erinnert mich das alles an die Poulsen-Seiten...
Das macht mich doch jetzt neugierig. Wer weiß mehr?
RE: Rosen von Rosa Eskelund -
sonnenschein - 25.01.14
Wholesale nursery steht ja da bei hmf.
Floradania habe ich zum Beispiel gefunden, vertreibt diese Rosen. Also wohl etwa das, was wir in diesen Plastikhüllen in Supermärkten kaufen können, denke ich. Wenn man
das hier ansieht siehts doch so aus.
Oder?
freiburgbalkon - 25.01.14
Wer weiss, vielleicht war meine Patiorose orange ja gar nicht von Poulsen sondern von denen? Jedenfalls würde ich
diese hier wenn sie mir im Baumarkt begegnen würde, nicht stehenlassen!!
freiburgbalkon - 26.01.14
"wholesale nursery" heißt, da können auch Endkunden kaufen? Aber nirgends auf der Ekelund-Seite gibt es eine Kauffunktion. Ja nicht einmal Verweise, wo man diese Rosen kaufen könnte! Zwar werden zwei Verkaufsleute mit Kontaktdaten gezeigt, aber da steht sie prodizieren 5 Mio Rosen pro Jahr!!! Dann ist das sicher nicht so gemeint, dass man einen von den beiden kontaktiert und da EINE Rose bestellt.

Doof sowas. Dann stimmt wohl das wholesale bei HMF nicht.
Moonfall - 26.01.14
Im Gegenteil, wholesale ist der Großhandel. Da werden die 2 Verkäufer Aldis und ähnliches beackern, um die Töpfchen in den Verkauf zu bringen. Daher gibts keine Bestellfunktion auf der Website.
freiburgbalkon - 26.01.14
ah so, danke