Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2014-Bilder-des-Tages)



RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Phloxe - 26.04.14

(26.04.14, 19:22)gelala schrieb:  Kommt Ihr noch eine Runde mit durch den Garten?

.... sehr gerne smile Euer Garten ist einfach ganz schön angelegt :clapping:

Ich war heute im Garten meiner alten Gartenfreundin. Morgen wird sie 86. Sobald ich Fotos verkleinern kann, zeige ich euch welche.


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - gelala - 27.04.14

Brigitte, die niedrige Pflanzenmatte ist eine einzige Nelkenpflanze, die ist schon ganz alt. Ich liebe sie sehr wenn sie blüht. Sie wird immer ganz rigoros nach der Blüte geschnitten und muss auch im Zaum gehalten werden, weil sie alles überrennt.
Die weiße große Blühfläche (Schleifenblume) ist auch nur mal ein winziges Töpfchen gewesen.
Der Günsel blüht auch nur dort schon, wo er in der Ritze zu den Wegplatten wächst. Südseite. Mein lieber GG murrt schon leise, weil seine heißgeliebten winterharten Kakteen bedrängt. Ich schneide ihn dann später zurück, obwohl er im Sommer manchmal nur noch aus unterirdischen Wurzeln besteht.
Den kleinen Apfelbaum haben als Viertelstamm gekauft. Er hat leider immer sehr dünne Zweige und große Äpfel und die schmecken so gut. Der größere ist ein Herrenhut, der macht immer bissel Stress.
Wir haben nur noch einen großen Baum von 1982 (Sommerapfel) und den auch nur als Schattenspender für mich und es können viele Leute am großen Tisch drunter sitzen. Alle anderen größeren Bäume haben wir gerodet, das Obst hatte immer Stippe und haben dann nur noch solche gepflanzt, die ich Riese wink auch vom Boden aus schneiden und beernten kann
gelala


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Brigitte - 27.04.14

..........


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Moonfall - 27.04.14

Heute morgen gab es eine seltsame Stimmung im Garten.

Auf den Rosenblättern lagen fette Tautropfen, wie eine silbrige Schicht. Der Garten schien zu dampfen.
[Bild: P4272183.jpg]

Erfreulicherweise waren viel Iris und Flockenblumen erblüht und langsam überwiegt blau.
[Bild: P4272187.jpg] [Bild: P4272188.jpg]

Auch am Weg zum Teich schien der Garten zu dampfen, und auf der Wasseroberfläche sah man tatsächlich richtige Nebelschwaden, die aufstiegen und sich auflösten. Der Zauber dauerte nicht lange an, nach kurzer Zeit wurde die Sonne stärker und vorbei war der Nebelspuk.
[Bild: P4272194.jpg] [Bild: P4272198.jpg]


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - frosch - 28.04.14

(27.04.14, 22:45)Moonfall schrieb:  Heute morgen gab es eine seltsame Stimmung im Garten.

Auf den Rosenblättern lagen fette Tautropfen, wie eine silbrige Schicht. Der Garten schien zu dampfen.
[Bild: P4272183.jpg]

Erfreulicherweise waren viel Iris und Flockenblumen erblüht und langsam überwiegt blau.
[Bild: P4272187.jpg] [Bild: P4272188.jpg]

Auch am Weg zum Teich schien der Garten zu dampfen, und auf der Wasseroberfläche sah man tatsächlich richtige Nebelschwaden, die aufstiegen und sich auflösten. Der Zauber dauerte nicht lange an, nach kurzer Zeit wurde die Sonne stärker und vorbei war der Nebelspuk.
[Bild: P4272194.jpg] [Bild: P4272198.jpg]
Guten Morgen,
einen schönen Garten hast du, der gute Laune macht!
Bei mir sieht grade zum weinen aus, Regen und kalt und keine Sonne weit und breit. Die Flockenblume habe ich immer für eine hochgezüchtete Kornblume gehalten und hab sie ausgraben. Sie kommt immer an einer anderen Stelle wieder, jetzt lasse ich sie einfach wachsen. Ich lerne immer neues dazu. Danke für deine Bilder. Grüße aus Ostwestfalen. frosch


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Salvia - 28.04.14

Sehr schön die Morgenstimmung bei dir Moonfall. smile
Hier knospen die Irisse und die Flockenblumen erst. Und wir habens feucht und kalt, ohne Sonne, wie der Frosch. Aber das Nass ist herzlich willkommen, nach der langen regenlosen Zeit.


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - greta - 28.04.14

Manu, das sind wirklich schöne Morgenbilder smile


Ich habe mich heute im hinteren Gartenteil rumgetrieben, wo sich derzeit alles ausbreitet und um die Wette blüht. Akeleien, Waldnelken, Vergißmeinicht, Flockenblumen, Geranium pheum und noch mehr :


[Bild: P1070423.jpg]

[Bild: P1070422.jpg]

[Bild: P1070393.jpg]


Bei den Iris war ich auch, zuerst bei den Zwergen :
[Bild: P1070387.jpg] Artful Tradition

[Bild: P1070388.jpg] Blonde Carmen

[Bild: P1070411_Kopie.jpg] Name ?

[Bild: P1070412_Kopie.jpg] Samtpfötchen

dann bei den hohen, von denen ein paar schon blühen :
[Bild: P1070405_Kopie.jpg]

[Bild: P1070407_Kopie.jpg]



RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - CarpeDiem - 01.05.14

Ich hab grad "blöde Carmen gelsen"Clown:whistling:
Die Obstbaumblüte ist eigentlich eine der schönsten Jahreszeiten bei uns finde ich.
Etwas traurig bin ich, dass so wenig Narzissen in diesem Jahr geblüht haben..

Ich bin ja so verliebt in meinem Apfelbaum:heart:
[Bild: 1magischer+bereich12_20140426.jpg]

[Bild: apfelbaum_20140428.jpg]

[Bild: 1magischer+bereich5_20140426.jpg]

Ein Blick in den Vorgarten. Der Weg wird von Vergissmeinnicht, Scharbockskraut, Hasenglöckchen und Traubenhyazinthen erobert...
[Bild: 1vorgarten3_20140427.jpg]

Tulipa clusiana Cynthia in meinem lezten Jahr etwas umgestaltetem Beet mit Echinacea und vielen Allium Arten.
[Bild: 1vorgarten14_20140427.jpg]

Frauchen meinst Du nicht, Du hast d etwas vergessen? Ehrlich. Und weißt Du eigentlich, dass Deine Salvia Babys ziemlich robust sind? Ich kann mich da sogar drauf setzen
[Bild: 1stummel_20140426.jpg]




RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Orchi - 01.05.14

(25.04.14, 13:33)Wellbeck schrieb:  Hallo Orchi, Unkrautaufesserin (der Name gefällt mir biggrin), Brigitte

an orchi: Tag des offenen Gartens? Das hört sich wirklich gut an.

sorry habs gerade erst gelesen. Wir hatten voriges Jahr jede Menge Termine für offene Gärten bei uns im Saarland. Dieses Jahr habe ich leider noch nichts entdeckt. Vielleicht kommt noch etwas später im Jahr :news:
LG Orchi


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Orchi - 01.05.14

(26.04.14, 19:22)gelala schrieb:  Kommt Ihr noch eine Runde mit durch den Garten?

gerne doch, hoffentlich auch irgendwann einmal in natura. Du hast nämlich einen wunderschönen Garten Sun
LG Orchi