Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2014-Bilder-des-Tages)



RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Angelika - 10.07.14

Die Regentonnen sind inzwischen am Überlaufen,
die Sonne habe ich schon ein paar Tage nicht mehr gesehen,
beim GArtenbetreten braucht es außer einem REgenschirm auch noch Gummistiefel.

Da bin ich jetzt lieber gemütlich durch eure herrlichen Gärten geschlendert und habe die herrlichen Bilder regelrecht aufgesogen.

Da kann ich dieses Jahr leider nicht mithalten, aber so ist es halt, jedes Jahr ist anders, das Wetter, die für den GArten übrige Zeit, die Gesundheit, Schnecken ....

Mal sehen, was der restliche Sommer und der Herbst mir noch so bringen, ansonsten weiß ich ja, dass nächstes Jahr alles anders sein kann.





RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Landfrau - 10.07.14

(10.07.14, 07:30)gelala schrieb:  Momentan sind wir ja ja wohl die bevorzugte Region in Deutschland

JaSunSun
Dass mal ein Gewitter kommt, gehört zum Sommer. Aber sonst haben wir wirklich keinen Grund für Unzufriedenheit, Sommer wie er sein soll.

Die Malven sind hier in diesem Jahr in allen Varianten schön.

[Bild: 18873148vi.jpg]

Und auch das Schleierkraut mag die Hitze
[Bild: 18873157ai.jpg]

[Bild: 18873158ru.jpg]

[Bild: 18873180ol.jpg]

[Bild: 18873190km.jpg]



RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Louise - 10.07.14

Sehr schöne Bilder aus Mecklenburg smile
Ich muss mir endlich mal Lichtnelken notieren für die nächste Bestellung. Wann immer ich die sehe, bin ich begeistert! Bei Dir sind die in Kombi mit Sonnenhut und Mutterkraut, oder?


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - vanda - 10.07.14

ach Landfrau, die Malven sind ein Traum! Sun
Ich liebe ja Malven. Seit ich allerdings mein Farbkonzept weg vom Rosa nach gelb-weiß hin entwickle, sind üppige Malven ein wenig das Problem, denn die meisten tollen großen (winterharten) Malven sind irgendwie rosa oder haben zumindest einen rosa Hauch. Für Hinweise auf üppige weiße Malven (außer Malva moschata 'Alba' und weißen Stockrosen) bin ich daher immer dankbar.
Gaissmayer hat einige schöne in seinen Sichtungs-Quartieren, aber leider nicht zum Verkauf.

@Louise: wenn Du die magentafarbenen Lichtnelken (Vexiernelken) meinst - die sind eigentlich ein ziemliches (schönes) Unkraut, ich wette, dass einige Krauterer da Samen abgeben würden... ich zum Beispiel... wink


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Moonfall - 10.07.14

Landfrau, das sind ja Blütenorgien! :heart:
Die Clematis neben dem Gartentor finde ich besonders umwerfend. Ob bei mir je eine so groß wird? :blush:


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Lilli - 10.07.14

Toll, dein Klatschmohn (aber nicht nur der), Cordula. Ich liebe ihn auch - und hab auch noch Bilder in petto.
Dieser Allium ... , ist das der Schlangenlauch? Das hieße ja, ich kann auch noch auf solche Blüten hoffen.

ihr Mecklenburger wart ja nicht immer so wetterbevorzugt, also gelala jedenfalls nicht. Schön, dass endlich mal und dass das gleich von diesem Blütenmeer begleitet wird.

Bei mir waren schließlich alle Stockrosen aufgeblüht, ich wollte noch Fotos machen, aber dann kam der Regen und sind wieder so manche gekippt. Ist aber nicht so schlimm, es gibt immer noch viele und ähnlich wie Erdling muss ich sowieso immer damit rechnen. Sie gehörten ja am besten an einen Zaun, aber ich hab keinen. So muss ich sie halt immer ganz schnell genießen, so lange die ganze Pracht noch steht.

Fotos von vor dem Dauerregen hab ich aber trotzdem noch, und vom Gartenrundgang heute morgen. Jetzt muss ich's nur noch schaffen, sie zu zeigen.

Liebe Grüße, Lilli



RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Gudrun - 10.07.14

(10.07.14, 14:39)vanda schrieb:  Für Hinweise auf üppige weiße Malven (außer Malva moschata 'Alba' und weißen Stockrosen) bin ich daher immer dankbar

h i e r

hatte ich meine Lieblingsmalve vorgestellt ( damals noch ohne Knippse ). Leider hat die Schöne im Winter 2012/13 aufgegeben ... ohne dass ich Pfropfversuche gemacht hab' ...
Muss demnächst mal wieder Gartencenter abklappern ...




RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - gelala - 10.07.14

Louise, solche Nelken kannst Du von mir bekommen, ich habe immer so viele Pflanzen, dass ich welche entsorgen muss.
gelala


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Salvia - 10.07.14

(10.07.14, 10:26)Louise schrieb:  Ich muss mir endlich mal Lichtnelken notieren für die nächste Bestellung.
Oder mich erinnern. tongue Ich habe heuer im Hausgarten die weißen Kronenlichtnelken. Davon werde ich Samen sammeln und gerne zur Verfügung stellen.

[Bild: Wei_e_LN.jpg]

[Bild: Kronenlichtnelke.jpg]

Bartnelken in verschiedenen Ausführungen
[Bild: Dunkle_Bartnelke.jpg]

[Bild: Bartnelken.jpg]

[Bild: Bartnelken_dunkler_Innenkranz.jpg]

scheinen inzwischen recht enge Beziehungen eingegangen zu sein. Heraus kam eine Mischung aus allen.biggrin
[Bild: Bartnelke_gemustert.jpg]

Das gefüllte Mutterkraut
[Bild: Mutterkraut_gef_llt.jpg]

Die Phloxe kommen langsam in die Puschen.
[Bild: Phlox.jpg]

[Bild: Phlox_wei.jpg]

Die Alliümer blühen dieses Jahr auffallend lange.
[Bild: Aliium_2.jpg]

[Bild: Allium.jpg]


[Bild: Clematis_2.jpg]

Der Dost macht sich überall breit.
[Bild: Dost.jpg]

Die Junfern haben heuer ganz fette Kapseln
[Bild: Jungfer_in_Gr_n.jpg]

Und endlich hat es der Natternkopf in beide meiner Gärten geschafft, von alleine wieder zu kommen. Freut mich ungemein. Zum vollendeten Gärtnerglück fehlt mir nun noch so ein hübscher Weißer, wie Zwiebel ihn hat
[Bild: Natternkopf.jpg]

im Gemüse ist es lilalich, was den Rosen- und Grünkohl anbelangt.
[Bild: Kohl_lila.jpg]

Landfrau, dein Schleierkraut, unglaublich schön. :clapping: Dabei fällt mir auf,
wo ist denn mein Schleierkraut abgeblieben?:huh:











RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - lavandula - 10.07.14

JA, ich hab es auch bewundert. Schon so oft habe ich welches gesetzt. Es hat nie den Winter überlebt, dabei mag ich es so gern in den Sträußen.
Salvia, der 2. Allium, was ist das für einer?? Bei mir sind einige aufgegangen und blühen schon ziemlich lange. Woher die wohl kommen auf einmal in meinem Garten) Ich hatte die noch nie???