Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2014-Bilder-des-Tages)



RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Moonfall - 03.08.14

Tja, mulmig wird mir schon manchmal, wenn ich schöne Tiere finde, die als Schädling geschildert werden. Dann hoffen wir halt mal auf ein gutes Gleichgewicht im Garten, damit sie sich nicht völlig ausbreiten. Morsches Holz gibt es hier auch an einigen Stellen, auch als Häckselmaterial hinter den Sträuchern, und erst bei der Nachbarin. Da reckt ein alter Walnussbaum tote Äste in die Luft.

Dieses Tier ist auch so ein suspekter Mitbewohner:
[Bild: P7132024.jpg]


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Brigitte - 03.08.14

..........


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - lavandula - 03.08.14

Heute nehme ich Euch mit in meinen Gemüsegarten :huh::whistling::rolleyes:

[Bild: cqmp8h6dw1rlxak2a.jpg]

[Bild: cqmp6wlu2osntgro2.jpg]
[Bild: cqmp93l2iqxytl6he.jpg]
[img]//666kb.com/i/cqmpacvxe3mqri49e.jpg[/img]
[Bild: cqmpcc32y1zmmbnde.jpg]
[img[Bild: cqmpeljjrt9qai4gi.jpg]]http://[img]ht[Bild: cqmpf86ab340ohngy.jpg]tp://66[img]
[Bild: cqmphzvhfr8oi6mfm.jpg]

Schäden gibt's auch:
[Bild: cqmpiwj0z078yt3iq.jpg]
[Bild: cqmpjff3pe2hmehaq.jpg]

Meine blühenden Lieblinge zur Zeit:
[Bild: cqmpkhsv22970o1ea.jpg]
[Bild: cqmplafa40v8hurrm.jpg] die Gauras
[Bild: cqmpm6cr4p4wpb5ea.jpg] Verbena Bonariensis
[Bild: cqmpq6img670xz2mq.jpg] Magellan-Fuchsien

Die Lücke in der Buschhecke, die durch das Fällen der Bobby James entstanden war, ist vorläufig auch geschlossen.
[Bild: cqmprxja9iat8rzma.jpg]




RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - lavandula - 03.08.14

Und nun noch ein paar Blumenbilder, an denen Ihr Euch vielleicht auch freut:
verschiedene Phloxe
[Bild: cqmpvdlyndnn0v8k2.jpg]
[Bild: cqmpwltk9wzjaqpea.jpg]

[Bild: cqmpx8tg40gyakhsi.jpg]
[Bild: cqmpxyjnjhcuabg9e.jpg]
[Bild: cqmpyl1k6onn0pyxe.jpg] wirklich so lila

Clematis:
[Bild: cqmpzdtiurd6gcwsy.jpg]

[Bild: cqmq0cq013rvwilg2.jpg]
[Bild: cqmq0sq60p51v1clu.jpg] Hier hat wieder die "Wilde" durchgeschlagen.

Noch ein paar Zinnien, die ich jedes Jahr ansäe. Die im Vordergrund sind Kaktusblütige.
[Bild: cqmq2c55fyx6u65ua.jpg]
img]http://666kb.com/i/cqmq3l0xe1h7dugpe.jpg[/img]
[Bild: cqmq4272ca44cnlle.jpg]
[Bild: cqmq5850tufh4az9u.jpg]

So, für heute reichts, das runterladen mit 66.. geht nicht so schnell. Und nebeneinandersetzten kann ich auch nicht....:laugh: fürs net.



RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - mary - 03.08.14

Sehr schöne Bilder von deinem Garten


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Gudrun - 03.08.14

(03.08.14, 19:57)lavandula schrieb:  Noch ein paar Zinnien, die ich jedes Jahr ansäe. Die im Vordergrund sind Kaktusblütige.
[Bild: cqmq4272ca44cnlle.jpg]
[Bild: cqmq5850tufh4az9u.jpg]

Danke, lavandula, für diese Eindrücke aus deinem Garten ... und die letzten beiden Fotos bilden wirklich Zinnien ab ???
Total spannend, wie die aussehen können.
Mir sind da aus früheren Zeiten nur so Ponpons in Erinnerung - wie bestimmte Dahlien, die mir auch zu ordentlich sind.
Aber diese erinnern mich an ein Zwischending von Rudbeckien und Indianernesseln - schön ...




RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Moonfall - 03.08.14

Ja, super Bilder! Das ist ja Schlaraffenland. biggrin

Und was es da sonst noch zum Schauen gibt: schöne Clematis und tolle Phloxe hast du da. :thumbup: Ich habe auch im Vorjahr blaue Sorten gekauft. Eine ist heuer ganz verschwunden, die andere noch recht dünn.
Sind die Verbena b. selbst ausgesäte?


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - lavandula - 03.08.14

Hallo Moonfall, die Bonariense sind aus Samen von Dir mitgebracht, ausgesät! Aber in diesem Jahr hatten auch meine 2 gekauften überwintert.
Ich habe endlich die gewünschten in mehrfacher Ausfertigung im Garten.:clap: Sie sind Insektenanzieher und schauen überall über meine Wildnis. Super! Sogar meine Nachbarin hat sich jetzt mit ihnen angefreundet, seitdem sie sie in großer Zahl auf der Gmünder Gartenschau gesehen hat (vorher: was ist das für ein Unkraut :undecided:)
Die Gauras sind aus Samen von einem Verkehrsteiler in Oggau am See bei Euch. Ich habe zum Glück solche Samen in verschiedenen Farben erwischt. Ich hoffe, dass auch sie überwintern werden.

Gudrun: es sind Riesenzinnien aus zweierlei Päckchen. Sie werden etwa 1 m hoch und blühen mindestens 3 Monate lang. Die "normalen" gefallen mir am besten. Die kaktusblütigen sehen immer zerzaust aus, als ob sie zu viel Regen abbekommen hätten. Die Zinnien habe ich von Poetschke.


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Moonfall - 03.08.14

Der letzte Winter war sehr mild, da haben hier auch Verbena b. und Gauras überwintert. Und das Beste: die überwinterten Verbenen habe noch früher zu blühen begonnen als die im Vorjahr ausgesäten, und die Blüte hält noch immer an. :thumbup:

Bei den Gauras gab es auch keine Probleme, aber ich habe gelesen, dass die rot blühenden nicht so winterhart sind. - Also sicherheitshalber lieber Samen abnehmen. :angel:


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Lilli - 04.08.14

(31.07.14, 22:53)Brigitte schrieb:  So eine Filz-Klette würde sich hier bestimmt auch gut machen... :whistling:

Okay, du hast ja Platz. Die filzige Klatte wird bei mir genau so riesig wie große. Und vor allem, sie bleibt nicht allein :devil: . Hab grad heute wieder viele Kletten aus dem Gemüsebeet geholt ...


(03.08.14, 09:37)Moonfall schrieb:  Nanu, was habt ihr denn für Wetter, drückend heiss?

Schau mal in den Wetterstrang. Wir haben im Rheinland seit Wochen Dauerunwetter, heftige Regenfluten und - für mich das schlimmste - eine große Schwüle.
Dort siehst du auch, was aus meinen Stockrosen geworden ist ...

Liebe Grüße, Lilli