Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2014-Bilder-des-Tages)



RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Duftsteinrich - 02.09.14

Sehr schoen sieht es bei dir aus, Moonfall!! Die dunkellaubige Pflanze mit den roten Blueten auf dem Panoramabild, ist das eine Dahlie?

LG Verena


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Moonfall - 02.09.14

Danke - man sieht offenbar auf Fotos die Zeichen der Vergänglichkeit nicht so deutlich wie wenn man davor steht. wink

Am Panoramabild gibt es links unten 2 dunkellaubige Dahlien "Chic en Rouge", die wirst du wohl meinen. Im Vorjahr hatte ich sie im Kübel, heuer direkt im Beet.


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - greta - 03.09.14

Ich glaube es fast nicht, aber gestern und heute gabs k e i n e n Regen, dafür Sonne Sun

Die Fetten Hennen blühen und die Astern fangen an :

[Bild: P1090812.jpg]

[Bild: P1090813.jpg]

[Bild: P1090810.jpg]

[Bild: P1090809.jpg]



RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Ines - 03.09.14

Auf dem letzten Bild sehe ich

1 Rose

Knöterich? Wenn ja, welcher ist denn das und wie macht der sich bei dir? :heart:





RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Duftsteinrich - 03.09.14

Meine Bilder des Tages:
[Bild: IMG_5177.jpg]
Hereinspaziert!
[Bild: IMG_5192.jpg]
Blick von meiner Bank
[Bild: IMG_5226.jpg]
Lemon Queen
[Bild: IMG_5183.jpg]
Die ersten Colchicum.Kennt ihr die Mumins? Die Herbstzeitlosen erinnern mich immer an die "armen Verwandten"..
[Bild: IMG_5255.jpg]
Bunte Mischung
[Bild: IMG_5188.jpg]
Lordly Oberon und Winchester Cathedral mit Heiligenschein :-)
[Bild: IMG_5207.jpg]
Hot Chocolate glüht samtig vor sich hin
[Bild: IMG_5223.jpg]
Dahlien

LG
Verena


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - greta - 03.09.14

Ines, ja, Kerzenknöterich, dieser : Blackfield
Ich hab verschiedene Sorten, auch Dikke Floskes und alle machen sich ausnahmslos sehr gut. Mein rosaner blüht nach Rückschnitt erneut.
Klar, denen hat das Regenwetter gefallen.
Sie stehen bei mir eher halbschattig.


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Ines - 03.09.14

Hihi, den Blackfield hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst.
Also wenn du den vielleicht mal teilen müsstest und deinen Kompost nicht zu sehr belasten willst, dann .... Angel2


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Moonfall - 03.09.14

Verena, bei dir würde ich gerne wirklich reinspazieren. Das sieht so unbeschwert aus, so vielfältig und üppig bewachsen, und trotzdem leicht. Sun

Womit hast du denn den Boden am Eingang bedeckt, mit gekauftem Rindenmulch oder selbst was gehäckselt?



RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Duftsteinrich - 03.09.14

Danke schoen, Moonfallsmile
Auf den Wegen liegt handelsueblicher Rindenmulch.Vielleicht mache ich irgendwann mal was mit Natursteinen oder so..im alten Garten hatte ich tolle Granitsteinwege.Aber der Mulch tuts erstmal auch und ich finde den auch irgendwie schoen.Aber nur auf Wegenwink


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Moonfall - 03.09.14

Ja, bei dir als Weg sieht er gut aus. Da stelle ich mir förmlich vor, wie auf einem Watteweg durch den Garten zu gehen. Im Wald fühlt sich der Boden ja auch so weich und federnd an.

In den Beeten mag ich Rindenmulch nicht, und der Geruch von frischem gekauften ist mir zuwider. Sabber