Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2014-Bilder-des-Tages)



RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Moonfall - 23.02.14

Schöne Fotos!
Martin, wenn du die Bilder anklickst, siehst du alle Details inkl. Kamera.

Ich war heute im Garten ganz seelig - da flog ein Zitronenfalter auf und flatterte dann quer durch den Garten. Und später, als ich unbedacht zum Teich kam, wurde ein Amsel-Gentleman ganz unruhig, seine Lady badete nämlich gerade. Da muß er offenbar Wache stehen... sie flog dann bald in die Hecke. Später erlebte ich nochmals eine badende Amsel, und keine Kamera dabei. :blush:


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Märzhase - 24.02.14

Dankeschön :blush:

(23.02.14, 21:49)Martin schrieb:  Mit was für einem Foto/Objektiv hast Du das aufgenommen?

Es ist eine ganz stinknormale Canon PowerShot. Das ist meine Handtaschenkamera, die ich immer dabeihab. Macht sehr gute Fotos, dafür dass sie so klein ist, und vor allem: die hat eine ganz tolle automatische Makrofunktion. Man kann auch Belichtungswerte einstellen, nur Verschlusszeiten hab ich noch nicht gefunden.

Aber ganz ehrlich: die Fotos wären noch besser geworden, hätte ich meine dicke Kamera dabeigehabt :whistling: eine Konica Minolta Dynax 5D, digitale Spiegelreflex. Da wären die Haselpollen nicht so verwischt, sondern ganz scharf geworden smile

Also wenn du die Möglichkeit hast, nimm eine digitale Spiegelreflex. Man kann nach älteren Modellen oder Auslaufmodellen schauen, die sind nicht mehr so teuer, aber trotzdem noch hochwertig. Im Handling sind sie mit einem normalen Objektiv auch nicht umständlich, nur etwas schwerer im Gewicht.
Aber du hast dann eine Kamera fürs Leben, kannst Objektive wechseln, hast Mehrfachauslöser, kannst Belichtung, Weißabgleich, Verschlusszeiten manuell einstellen etc.pp.


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - carabea - 24.02.14

Wunderschöne Bilder habt Ihr eingestellt. Da bekommt man richtig Lust auf Frühling. smile


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - greta - 24.02.14

Boah, was habt ihr tolle Bilder eingestellt, so schön.

Besonders gut gefällt mir dein neuer Helli-Sämling, Salvia smile



RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Martin - 24.02.14

Mit ner Spiegelreflex liebäugle ich schon ein bisschen. Meine Tochter hat ja ne Canon Eos 1100, die ich ja auch nicht schlecht finde. Solange meine aktuelle Kodak EasyShare V705 problemlos ging, war aber was hochwertigeres nicht aktuell. Mit der neuesten Fehlermeldung wird ne Spiegelreflex aber auch wieder interessant für mich. Ich glaube, ich muß mich da wirklich mal informieren, was ich mir zulegen könnte. Und ne Kamera für den Rest meines Lebens wäre schon was, dann muß ich im Rentenalter nicht mehr soviel Neues lernen...wink

Liebe Grüße,

Martin


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Wildrose - 25.02.14

:whistling: Hallo Ihr Lieben!
das ist wieder ein Wetterchen, so recht nach Wildrosengeschmack. Dieser Nichtwinter bekommt mir prima, obwohl mein Kreislauf ab und zu eiert, weil er es bestimmt als zu warm empfindet. Gestern nach dem Gassigang bin ich mit Ach und Krach heil heimgekommen. Schwitzend und prustend mußte mich erst einmal eine halbe Stunde ausruhen, obwohl ich schon in der dünnen Jacke unterwegs war.
In meinem Garten sieht es schon seit einiger Zeit so aus wie auf den Bildern:
[Bild: cm54yz2asgyrvyb90.jpg]
^^^ In der Drachenstube recken sich jetzt so langsam die Helleboren durch den gelben Teppich und ich habe tatsächlich schon die allerersten Hostanasen gefunden.
[Bild: cm55388qcoj6d77uc.jpg]
^^^ Das ist mein Blick aus dem Wohnzimmerfenster
[Bild: cm551a9t9swfeut10.jpg]
^^^ Auf der geschützten Sonnenterrasse am Haus
[Bild: cm5548cbg412xr1bo.jpg]
^^^ Unter dem Duftschneeball geht es ebenfalls recht gelb zu
[Bild: cm55kv47qe5rnt6d0.jpg]
^^^ Im kleinen Beet ist auch schon Betrieb.

Hier scheinen überall hunderte kleiner Sonnen auch wenn die Sonne gar nicht scheint und ich genieße es!
Am Wochenende hat sich die Nachbarin von überm Bach beschwert, bei ihnen sei es so dunkel und trist, da habe ich ihr gleich mal einen schönen Bollen Winterlinge geschickt...!



RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Boni - 25.02.14

Toll sieht das bei Dir aus Wildrose, Ich hab nur Narzissen und ein paar Tulpen als Frühlingsblüher im Garten, das muss ich fürs nächste Jahr ändern,

Boni


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Märzhase - 25.02.14

Herrlich, diese Winterling-Teppiche :clapping: Meine Winterlinge habe ich letztes Jahr von einer Gartennachbarin bekommen, die haben das Umsetzen ganz toll weggesteckt. Jetzt müssen sie sich nur noch ausbreiten smile


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - gelala - 25.02.14

Wunderschöne Bilder. Bei uns hält es sich noch so in Grenzen, denn der Wind ist zu kalt und heute Nacht war wieder Bodenfrost :w00t:
gelala


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Gudrun - 25.02.14

(25.02.14, 11:32)Märzhase schrieb:  die haben das Umsetzen ganz toll weggesteckt.

Das ist auch die einzig sichere Methode zu diesen Schätzchen zu kommen. :whistling: