Kraut und Rosen
Kiwipflanzen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Kiwipflanzen (/Thread-Kiwipflanzen)

Seiten: 1 2 3


RE: Kiwipflanzen - Gudrun - 31.01.14

(31.01.14, 17:26)uetsch schrieb:  @Brigitte :confused: :scared: :angry: - wie konntest du nur ........ diesen Link einstellen :crying:

...mich deucht, ursprünglich war der Link von unserer allerliebsten Mod oder vom Unkrautfresserchen - bin da auch gräuslich drauf abgefahren :laugh:




RE: Kiwipflanzen - CarpeDiem - 31.01.14

Iiich, hab damit gaaar nichts zu tun.:w00t:
Die da wars, die die alles aufißt:whistling::whistling::whistling:

2 Minikiwis habe ich letztes Jahr auch bekommen, ein Männlein, ein Weiblein, aber das Männlein hat glaub ich gemeucheltwink
Aber warten wir das Frühjahr abe. Und ich finde keinen passenden Standort bei mir im Garten:undecided:


RE: Kiwipflanzen - Unkrautaufesserin - 01.02.14

Ich wars Dance denn die hat auch sehr schönen Knoblauch Dance
und ich hab Euch gewarnt Dance

Aber die Seite ist wirklich schlimm.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Kiwipflanzen - Brigitte - 01.02.14

..........


RE: Kiwipflanzen - Unkrautaufesserin - 01.02.14

Tja, dann werde ich mich wohl opfern müssen...:angel:

Die haben nämlich auch die Rote Bete Early Wonder, die überhaupt nicht erdig schmeckt...Clown

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Kiwipflanzen - Brigitte - 01.02.14

..........


RE: Kiwipflanzen - lasseswachsen - 06.04.21

Moin!

Ich spiele mit dem Gedanken es auch mal mit Kiwipflanzen zu probieren! Hier haben ja scheinbar schon einige gute und reichhaltige Erfahrungen damit gemacht smile
Gibt es denn auch welche, die dann mit einer selbstfruchtenden Sorte gute Erfahrungen machen konnten?
Ich würde gerne Stecklinge machen und die Selbstaufzucht versuchen.
Wäre jemand bereit mir einige zu schicken (im Tausch oder Portoerstattung). Im Frühjahr ist es mit Triebspitzen scheinbar möglich...

LG smile


RE: Kiwipflanzen - merlincurry - 06.04.21

Meine selbstbefruchter Sorte, glaube "Jenny" oder so, hat mich enttäuscht. Die Früchte sind etwa walnußgroß, dazu behaart wie die großen....also eigentlich nicht wirklich eine Freude.....
Deshalb suche ich auch eine männliche, hab die Hoffnung, daß dann die Früchte größer werden oder zumindest meine andere weibliche Kiwi befruchten. Denn das tut Jenny auch nicht !


RE: Kiwipflanzen - lasseswachsen - 08.04.21

ja... die Jenny gabs hier vor Jahren auch einmal. Ist aber eingegangen. Nun solls noch einen neuen Versuch geben wink
Mal schauen...


RE: Kiwipflanzen - greta - 19.11.21

Vorhin kam bei arte ein Beitrag über Kiwibeeren ....GG war begeistert und meinte, ich solle eine pflanzen, es gäbe auch winterharte bzw. sie würden viel mehr Kälte aushalten als normale, pelzige Kiwis.
Ich habe weder von normalen noch von Kiwibeeren Ahnung, erinnere nur, daß letztere schlingend klettern.
Jetzt werde ich wohl diese Sendung im TV suchen müssen, um den Kiwibeerenhof, der gezeigt wurde, raus zu kriegen.
Hat wer hier Kiwibeeren ?