Wieso kann sich jemand ohne Berechtigung Seiten ansehen? -
Freida - 02.10.11
Google ist überall.
Seit 20:36 Uhr versucht ein unangemeldeter Google auf Seiten mit zu lesen, unberechtigterweise.
Ist das nur ein Versuch, oder geht das wirklich?
Ich bin etwas irritiert, weil das permanent der Fall ist.
LG Freida
RE: Wieso kann sich jemand ohne Berechtigung Seiten ansehen? -
Lilli - 03.10.11
(02.10.11, 21:28)Freida schrieb: Seit 20:36 Uhr versucht ein unangemeldeter Google auf Seiten mit zu lesen, unberechtigterweise.
Hallo Freida,
Der unangemeldete Google darf das, der ist berechtigt, das ist die Google-Suchmaschine, die uns bekannt machen soll

. Die ist von Anfang an immer dabei.
Ich weiß das, weil ich ganz am Anfang auch irritiert war über diesen Dauer-"Benutzer" und auf diese Weise aufgeklärt wurde.
Liebe Grüße, Lilli
Balder - 06.10.11
Wobei Google die Seiten, die nur für registrierte Nutzer sichtbar sind, nicht auslesen kann, wie z.B. die Mitgliederliste oder z.B. das Forum "Die geheime Diskussion".
Beste Grüße
Balder
RE: Wieso kann sich jemand ohne Berechtigung Seiten ansehen? - Unkrautaufesserin - 05.04.14
"Seite ohne Berechtigung" ist eine Seite, für die man keine Berechtigung braucht, die öffentlich zugänglich ist...

Deutsch ist eine schwere Sprache, und Kommas können töten
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Wieso kann sich jemand ohne Berechtigung Seiten ansehen? - Märzhase - 07.04.14
(04.04.14, 19:55)Brigitte schrieb: Nun frage ich doch nochmal nach: was schaut sich denn ein Gast an, wenn es heißt "Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an"?
Und ich frage mich gerade, wie man sehen kann, was ein Gast macht, also ein nicht angemeldeter Besucher

Die haben doch keine einzelnen Profile, wo man draufklicken und sich das anschauen kann, oder? Ich dachte, das geht nur bei angemeldeten Benutzern *verwirrt ist*
Oder hast du das Profil eines angemeldeten, aber noch nicht freigeschalteten neuen Benutzer angeschaut?
Aber was auch immer du für eine Zauberkugel hast

, der Bereich "Mitglieder" oben rechts unter dem Gras z.B. benötigt Berechtigung, also Anmeldung, um den zu sehen. Wenn man als Gast draufklickt, kommt die Meldung, dass man keine Berechtigung hat, diese Seite anzuschauen, und die Bitte sich einzuloggen. Vielleicht erscheint daher die Meldung "Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an."
Tante Edith sagt, dass ich jetzt rausgefunden habe, wie man Gast-Aktivitäten sehen kann *lach* Das Brilleputzen-Smiliey also bitte zu mir
RE: Wieso kann sich jemand ohne Berechtigung Seiten ansehen? - Märzhase - 07.04.14
(07.04.14, 11:22)Brigitte schrieb: Schade, daß du es schon selber rausgefunden hast. Ich wollte grad antworten, daß ich all eure Computer hacken und auch in eure Wohnzimmer schauen kann... muharrharrharrr! (diabolisches Lachen) 
Es grüßt
Brigitte 

Krautler sind schlimmer als Gugl, ich seh schon
CarpeDiem - 07.04.14
Das Teil aktualisiert immer nur in gewissen Abständen. Welche kenne ich nicht, aber ich vermute, dass es sich um ein 10 - 15 Minuten Rythmus handelt....
Gudrun - 07.04.14
... steht doch unten drunter
Mitglieder, die in den letzten 15 Min online waren o.ä.
Ist für mich einer der Gründe, warum ich hier als Ghost unterwegs bin. Wieso muss denn außer Cordula und Martin ein Jegliches wissen, was ich grad lese oder schreibe? Reicht doch, wenn sich über meinen Beitrag hinterher aufgeregt werden kann

RE: Wieso kann sich jemand ohne Berechtigung Seiten ansehen? - Unkrautaufesserin - 08.04.14
(07.04.14, 18:17)Gudrun schrieb: Wieso muss denn außer Cordula und Martin ein Jegliches wissen, was ich grad lese oder schreibe?
Damit ich sehe: oh, sie antwortet gerade auf meinen Beitrag. Da warte ich noch auf den Post, bevor ich Holz hacken gehe. Und vielleicht schreibe ich schnell noch zurück...
Nichts für Ungut
Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun - 08.04.14
(08.04.14, 10:34)Unkrautaufesserin schrieb: Damit ich sehe: oh, sie antwortet gerade auf meinen Beitrag. Da warte ich noch auf den Post, bevor ich Holz hacken gehe. Und vielleicht schreibe ich schnell noch zurück...
Werd' den Teufel tun und dich von deiner Arbeit abhalten