Kraut und Rosen
Neu und neugierig - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Neu und neugierig (/Thread-Neu-und-neugierig)

Seiten: 1 2


Neu und neugierig - Dorcas Lane - 03.03.14

Hallo,
ich bin eine Biogärtnerin aus Niedersachsen und möchte mich gern über alle Gartenfragen austauschen.
Besonders die Rosen haben es mir angetan.
Hört sich total nett an, hier.
Ich stell gleich mal eine Frage in der Rosenecke.
LG



RE: Neu und neugierig - Gudrun - 03.03.14

(03.03.14, 21:58)Dorcas Lane schrieb:  Hört sich total nett an, hier.

... sind wir meistens auch :whistling: Willkommen - du Biogärtnerin aus Niedersachsen Rose




RE: Neu und neugierig - Bigi - 03.03.14

Aloha und Herzlich Willkommen - wir beißen nur manchmal wink


RE: Neu und neugierig - freiburgbalkon - 03.03.14

Hallo,
bin auch neugierig.
Darf ich raten? Deine Katze heiß Dorcas?wink


RE: Neu und neugierig - Dorcas Lane - 03.03.14

(03.03.14, 22:53)freiburgbalkon schrieb:  Hallo,
bin auch neugierig.
Darf ich raten? Deine Katze heiß Dorcas?wink

Nein, falsch!
Die Katze heißt Chica.
Dorcas Lane ist eine Figur aus einem meiner Liblingsromane.


RE: Neu und neugierig - freiburgbalkon - 03.03.14

ah so! Danke


RE: Neu und neugierig - Raphaela - 04.03.14

Hallo und herzlich willkommen! :-)


RE: Neu und neugierig - CarpeDiem - 04.03.14

Willkommen Dorcas Lane.
Hast Du einen eher kleinen Garten, oder einen großen? Ist der Garten schon länger Dein Garten, hast Du ihn neu?
Magst Du außer Rosen auch anderes? Hast Du ev. auch etwas Gemüse, oder vielleicht ein Kräuterbeet??




RE: Neu und neugierig - Märzhase - 04.03.14

Huhu, herzlich willkommen bei uns, viel Spaß hier! Sun


RE: Neu und neugierig - Dorcas Lane - 04.03.14

(04.03.14, 08:11)CarpeDiem schrieb:  Willkommen Dorcas Lane.
Hast Du einen eher kleinen Garten, oder einen großen? Ist der Garten schon länger Dein Garten, hast Du ihn neu?
Magst Du außer Rosen auch anderes? Hast Du ev. auch etwas Gemüse, oder vielleicht ein Kräuterbeet??

HuHu,
ich lebe mit Mann, Hund und Katze in einer Doppelhaushälfte. Wir haben 500 qm Garten.
Wir wochnen seit 7 Jahren dort und habenden Garten nach unserem Geschmack umgestaltet.
Mein Mann ist der Obst und Gemüsegärtner. Er hegt und pflegt, Erdbeeren, Brombeeren Maibeeren Johannisbeeren, Himbeeren und viele Gemüsesorten.
Meine Lieblinge sind die Rosen, alte und neue.
Bunt durcheinander wachsen sie mit Kräutern und Gemüse.
Ich liebe es bunt und üppig.
Aber leider ist unser Boden sandig, guter Spargelboden.

So, jetzt noch eine Frage an Euch.
Aus welcher Zeitung seit ihr entstanden?
Ich lese die 'Kraut und Rüben'.

LG