Kraut und Rosen
Probleme beim Einloggen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Probleme beim Einloggen (/Thread-Probleme-beim-Einloggen)

Seiten: 1 2

Probleme beim Einloggen - Martin - 24.03.14

Hallo beisammen,

Aus aktuellem Anlass möchte ich einen Punkt ansprechen, muß dazu aber etwas ausholen.
Seit einigen Monaten werden alle Forumsmitglieder, die länger als zwei Jahre nicht eingeloggt waren, von mir angemailt und gefragt, ob es Probleme beim Einloggen gibt und ob wir helfen können, ob ihnen was nicht gefällt und was wir verbessern können. Gibt es auf meine Mail innerhalb von vier Wochen weder eine Antwort, noch sonst eine Reaktion, werden solche Mitglieder gelöscht. Antworten sie mir oder loggen sie sich in diesen vier Wochen wenigstens einmal ein, bleiben sie Forumsmitglied, weil ich dann davon ausgehe, daß zumindestens noch Interesse am Forum besteht.
Einmal im Monat schau ich die Mitgliederliste durch und verschicke dann die entsprechenden Mails. So auch gestern. Eines der angemailten Mitglieder antwortete auch prompt per Mail, daß es Probleme beim Einloggen gab, man es nicht schaffte und irgendwann einfach resignierte. Durch meine Mail aktiviert (zwei Jahre später) wurde ein neuer Versuch gemacht und es hat geklappt.
Da es solche Probleme mit dem Einloggen alle paar Monate mal gibt und wir fast immer helfen konnten, wenn wir Kenntnis davon bekamen (ein neues Passwort hilft manchmal Wunder), möchte ich Euch alle bitten, Euch bei entsprechenden Problemen bei CarpeDiem oder bei mir zu melden. Wir werden dann alle Hebel in Bewegung setzen, damit Ihr wieder ins Forum kommt! Uns ist jeder einzelne Krauterer wichtig, der bei uns aktiv sein will. Die uninteressierten Karteileichen zu löschen ist dann die andere Seite der Kontaktaufnahme nach zwei Jahren ohne Einloggen, die aber eben auch sein muss.

Liebe Grüße,

Martin

RE: Probleme beim Einloggen - Brigitte - 25.03.14

..........

RE: Probleme beim Einloggen - Unkrautaufesserin - 25.03.14

Wenn Martin ihn per Mail anschreibt, kann er auf diese Mail antworten.
Ansonsten gibt es unten in der letzten Zeile das Impressum mit der Forumsmailadresse und den speziellen Kontakt, über den man auch eine Mail an die Mods schreiben kann.

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Probleme beim Einloggen - Brigitte - 25.03.14

..........

RE: Probleme beim Einloggen - Phloxe - 26.03.14

(25.03.14, 20:10)Brigitte schrieb:  hatte ich übersehen. :blush:

ich bis jetzt auch ... hat man diese Angaben auch als Gast? .... das war ich zu meinem Schrecken nämlich urplötzlich .... vogestern.

RE: Probleme beim Einloggen - Luna - 26.03.14

(26.03.14, 10:41)Phloxe schrieb:  ich bis jetzt auch ... hat man diese Angaben auch als Gast?

Ja, die Angaben hat man auch als Gast und gleich daneben steht "Kontakt", damit gelangt man auch als Gast direkt zur E-Mail.

RE: Probleme beim Einloggen - frosch - 26.03.14

[
Hallo zusammen!
Mir liegt da noch etwas auf der Zunge, da ich das Mitglied bin, von dem die Rede ist.
Ich hatte mich sehr wohl an euch gewendet und hatte auch ein neues Passwort und neuen Benutzernamen, aber auch das hatte alles nicht geklappt. Weiß der Geier wieso nicht. Interessenlosigkeit war nicht im Spiel sondern Resignation. Da ich so oft deswegen meinen Mann bemühen mußte und schon sehr ratlos war, wieso ich nicht alleine in euer neues Forum komme, hatte ich keine Chance und auch keinen Nerv mehr mich auseinanderzusetzen.
Außerdem bin ich nicht davon ausgegangen, noch bei euch als Karteileiche rumzuliegen, da ich ja schon einen neuen Benutzernamen erhalten hatte. Angemailt wurde ich über meinen Alten den ich ja jetzt auch behalten habe.
Leider bin ich nicht die große Pc-Versteherin und kann nur das Notwendigste aber das sollte eigenlich reichen um im Forum mitzumachen. Der Grund für diesen Wechsel hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Wird wohl wichtig gewesen sein?! Mir ist aufgefallen das diese Forum auch viel kleiner geworden ist oder kommt mir das nur so vor:huh:
Ich, für meinen Teil bin sehr froh den Speichplatz besetzt zu haben, denn ich bin gerne bei euch auch wenn ich oft nur lese. Liebe Grüße "die Karteileiche"

quote='Martin' pid='96681' dateline='1395689707']
Hallo beisammen,

Aus aktuellem Anlass möchte ich einen Punkt ansprechen, muß dazu aber etwas ausholen.
Seit einigen Monaten werden alle Forumsmitglieder, die länger als zwei Jahre nicht eingeloggt waren, von mir angemailt und gefragt, ob es Probleme beim Einloggen gibt und ob wir helfen können, ob ihnen was nicht gefällt und was wir verbessern können. Gibt es auf meine Mail innerhalb von vier Wochen weder eine Antwort, noch sonst eine Reaktion, werden solche Mitglieder gelöscht. Antworten sie mir oder loggen sie sich in diesen vier Wochen wenigstens einmal ein, bleiben sie Forumsmitglied, weil ich dann davon ausgehe, daß zumindestens noch Interesse am Forum besteht.
Einmal im Monat schau ich die Mitgliederliste durch und verschicke dann die entsprechenden Mails. So auch gestern. Eines der angemailten Mitglieder antwortete auch prompt per Mail, daß es Probleme beim Einloggen gab, man es nicht schaffte und irgendwann einfach resignierte. Durch meine Mail aktiviert (zwei Jahre später) wurde ein neuer Versuch gemacht und es hat geklappt.
Da es solche Probleme mit dem Einloggen alle paar Monate mal gibt und wir fast immer helfen konnten, wenn wir Kenntnis davon bekamen (ein neues Passwort hilft manchmal Wunder), möchte ich Euch alle bitten, Euch bei entsprechenden Problemen bei CarpeDiem oder bei mir zu melden. Wir werden dann alle Hebel in Bewegung setzen, damit Ihr wieder ins Forum kommt! Uns ist jeder einzelne Krauterer wichtig, der bei uns aktiv sein will. Die uninteressierten Karteileichen zu löschen ist dann die andere Seite der Kontaktaufnahme nach zwei Jahren ohne Einloggen, die aber eben auch sein muss.

Liebe Grüße,

Martin
[/quote]

RE: Probleme beim Einloggen - Unkrautaufesserin - 26.03.14

Lieber Frosch,

der Umzug war nicht freiwillig, sondern das alte Forum wurde vom Betreiber Knall auf Fall geschlossen. Wir hatten nur die Wahl, nach Ländleif umquartiert zu werden (ein Riesenforum, ein richtiger Moloch) oder uns selbständig zu machen. Was wir getan haben.

Ich bin froh, daß Dein Paßwort jetzt funktioniert, und Du wieder dabeisein kannst!

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Probleme beim Einloggen - Martin - 26.03.14

frosch hat aber im Dezember 2011 und Februar 2012, also bereits im neuen Forum, drei Beiträge geschrieben und damals muß es funktioniert haben. Also haben die Probleme mit dem alten Forum nichts zu tun, sondern sind erst im neuen Forum aufgetreten. Jetzt, zwei Jahre später, läßt sich wohl kaum mehr nachvollziehen, woran es lag.

Liebe Grüße,

Martin

RE: Probleme beim Einloggen - frosch - 27.03.14

Hallo Martin,
die 3 Einträge sind ja auch jedesmal mit einen Neuen Passwort zustande gekommen und das war für mich keine Lösung. Ohne Abschaltung meiner Sicherungen ging es nicht und ohne Hilfe auch nicht . Es ist zu kompliziert gewesen.
Aber ich lerne ja noch dazu.
Grüße Frosch

frosch hat aber im Dezember 2011 und Februar 2012, also bereits im neuen Forum, drei Beiträge geschrieben und damals muß es funktioniert haben. Also haben die Probleme mit dem alten Forum nichts zu tun, sondern sind erst im neuen Forum aufgetreten. Jetzt, zwei Jahre später, läßt sich wohl kaum mehr nachvollziehen, woran es lag.

Liebe Grüße,

Martin
[/quote]