Hallo vom Balkon! - RisiBisi - 06.04.14
Hallo!
Ich freue mich, nun für das Kraut & Rosen Forum freigeschaltet zu sein und mich vorstellen zu dürfen!
Ich bin eine ganz frische Gärtnerin ohne Garten aus Österreichs Hauptstadt, reihe mich also in die Riege der Balkongärtner ein. Heuer ist das erste Jahr nach unserem Umzug Ende 2012, in dem ich den Balkon so wirklich nutzen möchte - angebaut wird einiges an Gemüse (darauf liegt eigentlich fast unbeabsichtigt der Fokus) und auch einige Blumen.
Ein paar positive und weniger positive Erfahrungen habe ich heuer schon sammeln können, diese "verarbeite" ich auch in einem Blog, und hoffentlich auch bald hier im Forum mit Eurer Hilfe
Auf eine gute Ernte und bunte Blüten!
Alles Liebe,
RisiBisi
RE: Hallo vom Balkon! - Raphaela - 06.04.14
Herzlich willkommen und viel Freude beim Austausch! :-)
RE: Hallo vom Balkon! - RisiBisi - 06.04.14
Danke sehr
RE: Hallo vom Balkon! -
Bauernrose - 07.04.14
Ein herzliches Willkommen schicke ich dir aus dem oberösterreichischen Zentralraum runter in den Osten! Ich hoffe, du wirst dich hier wohlfühlen!
Ich bin ja eher nicht so die Gemüsegärtnerin

, wenn es notwendig wäre, mich ums Gemüsebeet zu kümmen, kommen mir immer andere Gartenarbeiten dazwischen - Rosen einpflanzen, Kübelpflanzen rausstellen und frühjahrsfit machen, Rankgerüst bauen...
Bauernrose
susima - 07.04.14
hallo liebe RisiBisi
willkommen in unserem schönen Forum!
Ich bin auch Balkongärtnerin in Wien.
Seit einigen Jahren probier ich auch Gemüse anzusäen.
Mit Paradeisern, Melanzani, Chilli und diversen Salaten hab ich auch ganz guten Erfolg.
Ansonsten ists bei mir blumig-bunt-dschungelig
Es gibt hier auch einen Balkongärtnerstrang:
http://www.kraut-rosen.de/Thread-Der-Klub-der-gartenlosen-G%C3%A4rtner-Balkon-und-Terrasseng%C3%A4rten
RE: Hallo vom Balkon! - Märzhase - 07.04.14
Aloha, guten Morgen und herzlich Willkommen

Ich wünsch dir viel Spaß hier und viele Anregungen für dein kleines Reich
P.S: Deinen Blog verlinke ich gerne bei Gelegenheit in meinem Blog, wenn es dir nichts ausmacht
RE: Hallo vom Balkon! - RisiBisi - 07.04.14
Hallo!
Bauernrose, Deine Webpage habe ich schon bewundert!
susima, super, in dem Thread schaue ich dann gleich mal vorbei, bin schon gespannt!
und Märzhase: Sehr gerne, ich freue mich über (gleichgesinnte) Leser

Bin ja auch mit dem Bloggen erst ganz frisch unterwegs, und hoffe, dass mein Geschreibsel halbwegs interessant ist.
So, jetzt sehe ich mich mal weiter um!
LG aus Wien,
RisiBisi
RE: Hallo vom Balkon! - Waldhexe - 07.04.14
Herzlich willkommen, ich freue mich auf Berichte vom Balkon. Ich habe in Berlin lange auf einem Balkon gegärtnert. Jetzt kann ich mich ausbreiten ich habe einen Garten!
RE: Hallo vom Balkon! - RisiBisi - 07.04.14
Juchuu super, ich freue mich, dass es hier so viel Expertise zum Balkongärtnern gibt! Anfangs habe ich mir die Finger wundgegoogelt und dachte, ich steh im Wal... ähm, am Balkon! Doch langsam füllen sich die Bookmarks mit Infos
freiburgbalkon - 09.04.14
Hallo,
ja, Balkon hat viele Vorteile, keine Wühlmäuse, keine Rehe, keine Maulwürfe oder Wildschweine, die den Pflanzen schaden könnten.

Hab aber fast nur Rosen, bin da etwas einseitig.