Kraut und Rosen
Es ist höchste Eisenbahn - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Es ist höchste Eisenbahn (/Thread-Es-ist-h%C3%B6chste-Eisenbahn)

Seiten: 1 2

Es ist höchste Eisenbahn - Lichtenfeld - 01.05.14

So, meine Lieben
ich darf Euch so nennen, da ich schon so viel gelesen habe. Nun wird's Zeit, daß Ihr auch etwas von mir erfahrt. Ich bin, wenn ich 100 Jahre alt werde, in meiner Lebensmitte. Habe einen Gartenverrückten Mann und drei Kinder, die nur den Garten betreten, wenn der Grill brennt. Seit 12 Jahren haben wir einen Schrebergarten von ca. 400 m2 mit 3 Apfelbäumen, 1 Pfirsichbäumchen und einer Quitte, die jedes Jahr fast 100kg Früchte bringt. Die Rasenfläche ist Duschtuchgroß und der Rest wird mit Tomaten, Paprika, Zuchini, Kartoffeln etc. bestellt. Chemie benutze ich nur im äußersten Notfall. Wir haben uns im Laufe der Jahre eine Oase der Ruhe inmitten einer Großstadt (Leipzig) geschaffen. Und auch die Straßenbahnwendeschleife nehme ich kaum war, weil die Vögel singen und die Insekten summen. Vergessen hätte ich beinahe meine Lieblinge, die Rosen. Ich glaube, es sind ungefähr 30, die meist nach Bauchgefühl gekauft habe.
Wie in dieses Forum kam, weiß ich gar nicht mehr. Hier kann man ungeheuer viel lernen und ich froh es gefunden zu haben- oder das Forum mich? Denn meiner Meinung nach, gibt es im Leben keine Zufälle.
Es grüßt Euch ganz herzlich
Jeannette

RE: Es ist höchste Eisenbahn - Unkrautaufesserin - 01.05.14

Nach dieser offiziellen Vorstellung ein offizielles Willkommen!:clap:

Ja, Leipzig ist ein Traum für alle Gärtner aus dem Erzgebirge: mildes Klima, fruchtbarer, lockerer Boden... sogar Wurzelgemüse und Spargel wächst da... ein bißchen beneide ich Dich. Um die Straßenbahnwendeschleife nicht:tongue1:

Vielleicht schaffen wir ja ein Treffen irgendwann!

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Es ist höchste Eisenbahn - Lichtenfeld - 02.05.14

Liebe Mechthild, bin an der Strabalinie groß geworden, ich höre die gar nicht. Auch ich würde mich über ein Treffen freuen. Da Dein Töchterchen hier studiert, dürfte das doch irgendwann einzurichten sein.
LG Jeannette

RE: Es ist höchste Eisenbahn - Waldhexe - 02.05.14

Liebe Jeannette
ich heiße dich herzlich willkommen, ich denke/ hoffe das du dich hier wohlfühlst und freue mich auf deine Geschichten vom Überfluß.:clapping:
Liebe Grüße

RE: Es ist höchste Eisenbahn - Lichtenfeld - 02.05.14

Ich hoffe, daß es ein besseres Jahr wird. Das letze war leider von über einem Monat Dauerregen geprägt. Kaum Tomaten und alles andere ziemlich verspätet. Ich werde berichten.
LG Jeannette

RE: Es ist höchste Eisenbahn - RisiBisi - 02.05.14

Hallo und liebe Grüße aus Wien! smile Deinen Garten kann ich mir anhand Deiner wunderbaren Beschreibung sehr gut vorstellen! Liebe Grüße, RisiBisi

RE: Es ist höchste Eisenbahn - Angelika - 07.05.14

Ein herzliches Willkommen auch aus dem Südwesten.

Vieles aus deinem Beitrag kommt mir seeeeeeeehr bekannt vor.

RE: Es ist höchste Eisenbahn - susima - 07.05.14

Liebe Jeanette,
nachdem/obwohl wir uns schon in einem anderen Strang ausgetauscht haben, auch hier ein offizielles Willkommen smile

Wie schon RisiBisi vor mir schrieb, kann auch ich mir Euren Garten dank deiner bildhaften Beschreibung sehr gut vorstellen. Es muss ein kleines Paradies sein!

Ich wünsche dir viel Spaß hier!

RE: Es ist höchste Eisenbahn - Sitta - 08.05.14

Auch ein offizielles Willkommen von mir und ein winke winke vom Fuße des Erzgebirges hinüber in die große Stadt.
Tomaten waren hier letztes Jahr auch eine Katastrophe - neues Jahr neues Glück Sun

RE: Es ist höchste Eisenbahn - Raphaela - 09.05.14

Dir und allen anderen Neuzugängen (sorry: Hab momentan etwas den Überblick verloren, bitte nicht böse sein, wenn ich jemanden noch nicht begrüßt habe!) wünsch ich viel Spaß hier: Herzlich willkommen! :-)