Kraut und Rosen
Fotos einstellen mit Postimage.org?? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Fotos einstellen mit Postimage.org?? (/Thread-Fotos-einstellen-mit-Postimage-org)

Seiten: 1 2 3 4

Fotos einstellen mit Postimage.org?? - HeidiTe - 02.05.14

Hallo zusammen,
wollte aktuelle Fotos runterladen über postimage....
da kommt immer eine Fehlermeldung...egal welche Einstellung ich wähle - kann mir da Jemand von Euch helfen?

herzlichen Dank

RE: Fotos einstellen mit Postimage.org?? - Brigitte - 02.05.14

..........

RE: Fotos einstellen mit Postimage.org?? - Salvia - 02.05.14

Bei mir geht es auch. Daher kann ich dir leider, was den Forenbilderserver anbelangt auch nicht weiterhelfen.
Mir ist es immer wieder passiert, dass wenn ich viele Fotos gleichzeitig hochladen wollte, es manchmal ewig dauerte oder es auch gar nicht klappte. In solchen Fällen wechselte ich für Einzelbilder zu 666kb
oder zu apload für mehrere Bilder.

Allerdings zickt Postimagine zur Zeit auch öfters wenn ich Fotos, die andere ins Forum eingestellt haben, groß klicken will. Susima hat z. B. deshalb dankenswerterweise auch ihre schönen Wienbilder nochmals über Bilder-Upload hochgeladen.

RE: Fotos einstellen mit Postimage.org?? - Gudrun - 16.05.14

Bin ja ganz mutig geworden und habe inzwischen eine Digi. Nachdem ihr mir geholfen habt beim Fotos einstellen über postimage, frage ich mal aus aktuellem Anlass: Was brauche ich, um z.B. mit einem Pfeil auf Einzelheiten fremder Fotos zu zeigen? Ist mir heute bei Lunas Pfeilen in einem meiner Fotos aufgefallen.

Meine "schlaue" Tochter, die bisher bei Mamas Computerkümmernissen immer herhalten musste, ist ja noch für eine lange Zeit außer Gefecht ... habe inzwischen aus einem Computerladen einen netten jungen Mann, der auch ins Haus kommt. Müsste ihm aber deutlich sagen können, was ich denn genau will. Ein besonderes Zeichen~ oder Schriftprogramm ...
Macht ihr mich bitte mal "schlau" ?
Im Prinzip habe ich kein Problem, mir von der Enkel/in Generation meiner ehemaligen Schüler/innen was erklären zu lassen - nur täte ich halt gern die "richtigen Fragen" stellen ... und mir dann aufschreiben, was sie sagen - geht nicht anders wg. Altersheimer :devil:

RE: Fotos einstellen mit Postimage.org?? - lavandula - 16.05.14

Gudrun da geht es Dir wie mir. Mein Sohn muss erklären und ich schreibe alles in mein PC-Heft. Da kann ich es dann immer abrufen, wenn ich mal was vergessen habe.
Aber mit dem Pfeil weiß ich auch nicht, wie es geht :huh:. Wahrscheinlich spezielles Photo- Bearbeitungsprogramm.

RE: Fotos einstellen mit Postimage.org?? - Luna - 16.05.14

Es geht um dieses Bild (Original von Gudrun) und meine Pfeile

[Bild: 2014_5_16_009.jpg]

Dazu habe ich das Bild von Gudrun in einen Bildordner auf meinen Rechner kopiert, dann habe ich unten in der Liste auf "Bearbeiten" geklickt. So lässt sich jedes Bild beliebig bearbeiten.

RE: Fotos einstellen mit Postimage.org?? - Salvia - 17.05.14

Eine andere Vorgehensweise wäre diese:

Ein Bild, welches man auf dem Bildschirm (z.B. aus den eigenen Dateien oder im Forum (Copyright!)) gerade betrachtet mit
-->R(echter) M(austaste) anklicken --> Kopieren klicken
1. Start oder Windowskugel klicken -->2. Paint klicken
-->Einfügen klicken (das kopierte Bild erscheint)
-->Mit den Werkzeug „Pinsel / Stift“ Pfeile malen
-->Dieses Bild nun in passender Größe und Format (JPG) in einem Bilderordner speichern.
Dann kann es nach der bekannten Vorgehensweise bei Postimage hochgeladen werden

[Bild: K_R_Pfeile.jpg]

RE: Fotos einstellen mit Postimage.org?? - Gudrun - 19.05.14

(17.05.14, 11:16)Salvia schrieb:  Eine andere Vorgehensweise wäre diese:

Ein Bild, welches man auf dem Bildschirm (z.B. aus den eigenen Dateien oder im Forum (Copyright!)) gerade betrachtet mit
-->R(echter) M(austaste) anklicken --> Kopieren klicken
1. Start oder Windowskugel klicken -->2. Paint klicken
-->Einfügen klicken (das kopierte Bild erscheint)
-->Mit den Werkzeug „Pinsel / Stift“ Pfeile malen
-->Dieses Bild nun in passender Größe und Format (JPG) in einem Bilderordner speichern.
Dann kann es nach der bekannten Vorgehensweise bei Postimage hochgeladen werden

[Bild: K_R_Pfeile.jpg]

Danke euch beiden!

Leider hilft mir nicht mal Salvias Schritt für Schritt Erklärung für Dummies, weil bei Schritt 1. hier leider nicht li die Aufforderung "Paint" erscheint ...
Wie krieg ich das gebacken, liebe Salvia?

RE: Fotos einstellen mit Postimage.org?? - Brigitte - 19.05.14

..........

RE: Fotos einstellen mit Postimage.org?? - Gudrun - 19.05.14

(19.05.14, 19:39)Brigitte schrieb:  Wenn ich auf die Windowskugel klicke erscheint bei mir auch nicht paint.
Aber es geht doch ganz einfach ...

... seit wann heißt du Salvia?