Kraut und Rosen
Jetzt bin ich auch hier - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Jetzt bin ich auch hier (/Thread-Jetzt-bin-ich-auch-hier)

Seiten: 1 2

Jetzt bin ich auch hier - Löwenmäulchen - 12.05.14

Hallo,

nachdem ich mich Ende März angemeldet habe, mehrere Versuche zum Einloggen nichts brachten, hatte ich das Forum schon fast "aufgegeben". Der heutige Versuch war aber erfolgreich.
Ich komme aus dem schönen Mecklenburg und bin einfach nur Hobbygärtner, auf 100 m2 Gemüse, ein paar Blumen ums Haus. Bei den Blumen versuche ich gerade Struktur reinzubekommen, auf der Ideensuche bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Beate

RE: Jetzt bin ich auch hier - Unkrautaufesserin - 12.05.14

Hallo liebe Beate,

schön, daß es doch noch geklappt hat! Herzlich willkommen!

Sicher wirst Du hier viele Anregungen zur Gestaltung Deines Paradieses finden. Ich hole mir immer Gestaltungsideen in solchen Strängen wie Gartenrundgang-Bilder des Tages. Da kann man gut mal über andere Zäune sehen und Eindrücke mitnehmen. Es gibt hier so viele verschiedene Gärten!:thumbup:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Jetzt bin ich auch hier - Löwenmäulchen - 12.05.14

Danke für den Willkommensgruß, Deinen Ratschlag werde ich befolgen - manchmal sind es Kleinigkeiten die große Ideen hervorbringen!

Beate

RE: Jetzt bin ich auch hier - Salvia - 12.05.14

[Bild: Rotes_L_wenmaul.jpg]
Beate, dein Nickname gefällt mir. Löwenmäulchen gehörten schon zu Kinderzeiten zu meinen Blumenlieblingen. Konnte man so nett als Minihandpuppe zum Sprechen bringen.smile
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

RE: Jetzt bin ich auch hier - freiburgbalkon - 12.05.14

Hallo
aha aus Meckpomm, also nicht die wärmste Ecke? Das wusste ich eben noch nicht, als ich im Rosarium meine Tipps abgegeben hab.
Sehr früh und einmalblühend, aber auch mit dieser dunkelgelben Farbe ist Maigold.
Bei HMF steht keine Winterhärteempfehlung dabei, aber da es eine ältere Kordessche Hybrid-Spinosissima ist, denke ich, die hält was aus. In Sangerhausen steht sie auch ganz oft.

RE: Jetzt bin ich auch hier - susima - 12.05.14

Hallo liebe Beate,
willkommen in unserem Forum! Schön dass du so hartnäckig warst, und es schlussendlich mit dem Anmelden doch noch geklappt hat.
Bei uns (Ö) sagt man zum Löwenmäulchen auch "Froschgoscherl" smile

RE: Jetzt bin ich auch hier - Waldhexe - 12.05.14

Herzlich Willkommen aus der warmen Ecke. Viel Spaß und vor allem viel Erfolg beim umstrukturieren vom Garten.
Grüße G.

RE: Jetzt bin ich auch hier - Löwenmäulchen - 13.05.14

Danke für die netten Willkommensgrüße und auch den ergänzten Rosentip.

Ja die Löwenmäulchen sind schon von Kindheit an meine Lieblingsblumen, habe früher eigentlich immer diese Blümchen im Geburtstagsstrauß gehabt. In Omas Blumengarten gab es Massen davon, da wurden so einige "Löwen zum Sprechen gebracht"...

Wenn ich mich erst mal hier ein wenig eingelebt habe und zuhause den neuen PC erforscht, werde ich sicher auch mal ein paar Fotos einstellen.

LG Beate

RE: Jetzt bin ich auch hier - gelala - 13.05.14

Eeendlich Verstärkung in unserem Gebiet. Ich bin schon länger hier und habe es noch nie bereut.
Wohne in Vorpommern und wir lieben Rosen auch über alles.
gelala

RE: Jetzt bin ich auch hier - CarpeDiem - 13.05.14

Willkommen in unserem Forum, schön dass es doch geklappt. Wenn Du doch mal Schwierigkeiten hast, gaaanz unten steh Impressum und dann Kontakt, darüber kannst Du uns auch gerne eine Mail schicken, wenn mal etwas nicht klappt (z: B. beim Einloggen) wir helfen Dir dann gerne und eigentlich haben wir das immer irgendwie hinbekommen (glaub ich zumindestsmile )

@susima - froschgoscher :lol:

Was möchtest Du denn so mit Deinem Blumengarten machen??