Kraut und Rosen
Morbide Rosen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Morbide Rosen (/Thread-Morbide-Rosen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


Morbide Rosen - Moonfall - 20.05.14

Einige Rosen haben doch recht seltsame Farben oder Formen, irgendwie morbid. Ungewöhnte Rosenfarben haben aber auch eine gewissen Faszination. Gehts euch auch so?

Zum Beispiel bei Viridiflora. Die Knospen sehen noch wie eine Rosenknospe aus, aber die offene Blüte wirkt doch anders, leicht erschreckend. :laugh:
[Bild: P5190328.jpg] [Bild: P5190327.jpg]



RE: Morbide Rosen - Moonfall - 20.05.14

Ganz angetan bin ich dzt. von Honey Dijon. Beim Öffnen der Blüten wirkt sich noch kräftiger, aber bald verblasst sie.
[Bild: P5190247.jpg] [Bild: P5190245.jpg]


RE: Morbide Rosen - Moonfall - 20.05.14

Von Laika hat sicher fbb bessere Fotos, ich habe nur die 1. Blüte:
[Bild: P5120019.jpg]

Kleiner Nachtrag: eine neue Blüte.
[Bild: P5210408.jpg]


RE: Morbide Rosen - Landfrau - 21.05.14

Diese Rosen haben tatsächlich irgendwo ihre Faszination.
Novalis ist so ein Grenzfall, wenn ihre Blütenblätter stark verbräunen wirkt sie schon recht morbide. Sonst doch eher romantisch
[Bild: 15770057pi.jpg]

Ich dachte, sie würde zu gelb passen. Geht aber gar nicht, fand ich auch interessant.




RE: Morbide Rosen - Moonfall - 22.05.14

Eine Rose, die mich schon wegen des Namens reizte, ist Aschermittwoch.
Jetzt zeigt sie die ersten Blüten, voll erblüht sieht sie dzt. fast weiss aus. Aber wie man an der Blattfarbe erkennen kann, sind solche Farben für die Kamera zu kompliziert. Clown

[Bild: P5210421.jpg] [Bild: P5190314.jpg]


RE: Morbide Rosen - mary - 22.05.14

Für mch eine der schönsten ist Cymbeline


[Bild: P1100278.jpg]



RE: Morbide Rosen - freiburgbalkon - 22.05.14

ja sehr schön.

Eigentlich könnte ich ja mein "Freiburger Bächle" auch hier einreihen.wink


RE: Morbide Rosen - freiburgbalkon - 22.05.14

hust! Schaut Euch mal diese Farbe an! Extrem dunkellila, oder? Wohl (noch) nicht im Handel.
Audacieuse heißt laut meinem Wörterbuch die Kühne, oder die Dreiste.wink


Ist bestimmt 'ne Kreuzung zwischen Ebb tide und der Rhapse! Aber hier hat das tatsächlich jemand als Eltern angegeben, das kann natürlich auch anders aussehen...




RE: Morbide Rosen - mary - 22.05.14

sieht sehr gut aus


RE: Morbide Rosen - greta - 22.05.14

fbb, dein Bächle hat eine tolle Farbe.


Lavender Pinocchio
[Bild: P1070949_Kopie.jpg]

Lavender Ice
[Bild: P1070843_Lav_Ice_Kopie.jpg]

Herkules
[Bild: P1070835_Herkules_Kopie.jpg]