Kraut und Rosen
unbekannte Sämlinge - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Was ist das denn? (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Was-ist-das-denn)
+---- Thema: unbekannte Sämlinge (/Thread-unbekannte-S%C3%A4mlinge--3743)

Seiten: 1 2


unbekannte Sämlinge - Gudrun - 31.05.14

Könnten diese für mich neuen Sämlinge evtll. Natternköpfe werden wollen?

[Bild: 2014_5_31_004.jpg]

Letztes Jahr blühte da eine Mischung aus allerlei Sommerblumen u.a. Natternkopf ...

Die Blätter fühlen sich haarig/rauh an. Auch andere Sommerblumensämlinge sind da von selbst aufgegangen, bloß diese kenne ich nicht. :noidea:



RE: unbekannte Sämlinge - Tina 7 - 31.05.14

Hallo Gudrun,

auf Deinem Foto sind unterschiedliche Sämlinge - die die ein etwas helleres Grün (zB vorne in der Mitte) und nicht so sichtbare Blattadern haben, sind meines Erachtens Ringelblumen - die anderen sind mir nicht bekannt.... könnte also Natternkopf sein :huh:


RE: unbekannte Sämlinge - Brennnessel - 31.05.14

Hallo Gudrun,
Tina hat meiner Meinung nach die Sämlinge ewrkannt.
Gruß Birgit


RE: unbekannte Sämlinge (Natternkopf) - Gudrun - 15.06.14

... ihr hattet Recht. Es sind Natternköpfe ... die ersten Blütchen sind da.
Dankeschön.
Wird bestimmt eine schöne kleine plaugelbe Wiese ... auch selbst versamtes Linum marrocanum sprenkelt Farbe dazwischen. Schön!


RE: unbekannte Sämlinge - Gudrun - 01.07.14

... und so schön kann ein Stückchen Natternkopfwiese sein. Farbspiel wie beim Lungenkraut von Blau zu Rot.

[Bild: 2014_7_1_004.jpg]



RE: unbekannte Sämlinge - vanda - 01.07.14

Sieht toll aus! Da hat sich das Warten doch gelohnt!
Darf ich fragen, was Linum marrocanum ist?


RE: unbekannte Sämlinge - Gudrun - 01.07.14

(01.07.14, 17:57)vanda schrieb:  Darf ich fragen, was Linum marrocanum ist?

... sorry - es heißt natürlich Linaria maroccana




RE: unbekannte Sämlinge - vanda - 02.07.14

oooooh - die sind ja schön! Kannte ich gar nicht.
Wenn Du da mal ein paar Körnlein übrig hast, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.
Alles, was sich selbst aussät ist immer gut! (auch wenn es ordnungsliebende GöGas manchmal zur Verzweiflung treibt, hehe). :devil:


RE: unbekannte Sämlinge - Gudrun - 02.07.14

(02.07.14, 15:32)vanda schrieb:  Wenn Du da mal ein paar Körnlein übrig hast, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.

Ja ... gern, wenn du mir deine Anschrift "pe-ennst"




RE: unbekannte Sämlinge - Phloxe - 02.07.14

(01.07.14, 19:58)Gudrun schrieb:  es heißt natürlich Linaria maroccana

oh, danke, Gudrune, jetzt weiß ich, was sich da so gut auf derAH-Terrasse versamt hat - aus der letztjährigen Blumenmischung. Hat schon im Februar geblüht.

So toller Natternkopf war da allerdings nicht dabei. Der ist ja wunderschön .. :clapping: ... und niedrig? - fällt nicht um?