Gartengasmücke oder Grauschnäpper - kann das sein??? Ja, Grauschnäpper -
CarpeDiem - 05.06.14
Diese Beiden haben heute unsere kostenlose Mietwohnung besichtigt....
Können das Gartengrasmücken sein?
Also ehrlich, ich weiß nicht. Meinst Du die Nachbarn sind in Ordnung??
RE: Gartengasmücke oder Grauschnäpper - kann das sein??? - Märzhase - 05.06.14
Ich tippe eher auf Grauschnäpper; Gartengrasmücke ist gar nicht gesperbert

Hör dir doch mal den Gesang an, daran kann man so Kleingetiervögel noch am ehesten erkennen
Schöne Fotos und sehr interessanter Besuch. Hoffentlich bleiben sie länger
RE: Gartengasmücke oder Grauschnäpper - kann das sein??? - Märzhase - 06.06.14
Ich konnte gestern abend leider keine Links zum Vergleich raussuchen, war am Handy unterwegs und der Akku hat schon gequengelt
Schau hier das 2. Bild unterm Blogtext, der
Grauschnäpper mit gesprenkelter Stirn wie dein Kastenbesetzer
Und hier noch ne
Gartengrasmücke - sehr süß der englische Name "Warbler"
Oh und CarpeDiem, schenk dem Vogel im Titel doch noch ein kleines "R", nicht dass Roundup-Befürworter auf die Idee kommen, den kleinen Vogel als Insektenvernichtungsmittel zu versprühen
RE: Gartengasmücke oder Grauschnäpper - kann das sein??? - Brigitte - 06.06.14
..........
RE: Gartengasmücke oder Grauschnäpper - kann das sein??? -
CarpeDiem - 07.06.14
Scheinen wirklich Grauschnäpper zu sein

Habe heute wieder einen der beiden gesehen. Beim Ausstatten der Innenräume. Ich war wohl etwas störend, als ich so auf dem Weg rumkrabbelte, um ihn wieder begehbar zu gestalten, aber dann wurde doch weiter gepackt...
Wenn sie sich nicht doch anders entschließen, scheint es ihnen dort zu gefallen
RE: Gartengasmücke oder Grauschnäpper - kann das sein??? Ja, Grauschnäpper -
Lilli - 07.06.14
Cordula, schau mal in den Vogelgschichten auf der 1. Seite (etwa Mitte). Da hatte ich auch mal gefragt, welcher das ist. Er wurde mir dort als Heckenbraunelle identifiziert (die andern Beiträge waren aber nicht mit ins neue Forum gekommen). Erst als die 1. Heckenbraunelle hier eintraf, war klar, die war's nicht.
Auf der Suche nach einem anderen Vogel stach mir in meinen Büchern plötzlich der Grauschnäpper ins Auge, genau mein damals gesuchter Vogel. Also der ist's definitiv.
Hier brüten sie in Massen und haben mengenmäßg längst die Rotschwänze überrundet. Die Jungen fallen gleich auf, weil sie oft an Ort und Stelle mal eben kurz hochfliegen, nur mal so. Und sie tun sich hier immer mit den kleinen Rotschwänzen zusammen.
Ich habe sie Itschip getauft. Sie rufen immer itschip und bei Aufragung itschiptschip.
Liebe Grüße, Lilli