Kraut und Rosen
Tiere in eurem Garten - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Tiere in eurem Garten (/Thread-Tiere-in-eurem-Garten)



RE: Tiere in eurem Garten - Brennnessel - 03.05.18

Hallo Greta,
so sehen Maikäfer aus - wir hatten schon einige Exemplare in diesem Jahr.
Gruß Birgit


RE: Tiere in eurem Garten - Melly - 03.05.18

Haben wir auch gesagt: Maikäfer!

LG
Melly


RE: Tiere in eurem Garten - Unkrautaufesserin - 03.05.18

Leider ganz ohne Foto: der Liebste hat gestern Abend in der Dämmerung einen Uhu in unserem Streuobstdschungel bei der Jagd beobachtet...:heart:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Tiere in eurem Garten - Melly - 03.05.18

Oh, wie schön, Mechthild, sowas hätten wir gern hier bei uns, aber es reicht nur bis zum Käuzchen!

LG
Melly


RE: Tiere in eurem Garten - Moonfall - 04.05.18

Na,na! Wer das Käutzchen nicht ehrt, ist den Uhu nicht wert! :nono1:
biggrin

Hier ruft nachts auch ein Vogel aus dieser Familie, ich denke eine Waldohreule. Und wenn man noch in der Dämmerung draussen ist, kurven die Fledermäuse über den Köpfen.
Sowas macht mich glücklich, zeigt es doch, dass wir noch etwas intakte Natur in der Umgebung haben.


RE: Tiere in eurem Garten - Naturgärtner - 05.05.18

Auch bei mir wird die Tierwelt langsam reichhaltiger.

[Bild: K1600_DSC04377.jpg] Landkärtchen ♀

[Bild: K1600_DSC04378.jpg] Landkärtchen ♀

[Bild: K1600_DSC04397.jpg] Plattbauch ♂

[Bild: K1600_DSC04399.jpg] Plattbauch ♂

[Bild: K1600_Pyrrhosoma_nymphula.jpg] Frühlings-Adonislibelle


MfG.
Wolfgang



RE: Tiere in eurem Garten - Cornelssen - 30.06.18

:lol: Dodo ist irritiert: immer, wenn man sich südlich vom alten Apfelbaum dem Gebüsch aus Laurocerasus, Kerrie und Prager Schneeball mit hohem Gras und Unkraut nähert, dann surrt es komisch drohend. Frauchen sagt dann: "Dodo, lass das!" Und dann muss Dodo natürliche erst recht dort hin und gucken, was da ist. Dann grollt es furchterregend und Dodo legt den Rückwärtsgang ein. War das doch nicht verkehrt, was Frauchen da gesagt hat :huh1: .

Und ich freue mich smile , denn offenbar zieht da wieder eine Igelmama ihre Kleinchen groß :thumbup: . Genau dafür war der aufgeschichtete Haufen Geäst und grobes Unkraut auch gedacht. Yes

Inse


RE: Tiere in eurem Garten - KristinaP - 03.07.18

bei uns geht eine Schleiereule auf die Jagd, wenn man viel Geduld hat, sieht man sie manchmal kurz vorbeifliegen. Zum Fressen und Verdauen, setzt sie sich auf auf die Dachsparren unterm Schuppendach vom Nachbargrundstück, dort kann ich dann auch immer Gewölle finden.
 Hin und wieder huschen auch kurz Fledermäuse vorbei.
Sonst fliegen hier viele Schwalben umher, leider mögen sie uns irgendwie nicht mehr, kommen keine mehr in die vorhandenen Nester.

Da wir seit letztem jahr zwei Katzen haben, sehe ich auch mal zwischendurch kleine graue Bewohner mit spitzer Nase, die den geeigneten Moment abwarten müssen, bis Frau Katze nicht aufmerksam ist, um zu verschwinden

Vorletztes jahr hab ich die Beobachtung gemacht, dass eine Feldmaus ihren Nachwuchs von einem Loch ins andere umtransportierte und auch das Rattenjungvolk ließ sich mal eine Zeitlang sehr gut beobachten.
Durch unsere Hühner haben wir eine menge an Spatzen, die sich manchmal über das zu wenig liegengebliebene Futter beschweren


RE: Tiere in eurem Garten - Melly - 10.07.18

Sie ist wieder da - wieder mit 2 Kindern

[Bild: 33204689an.jpg]

LG
Melly


RE: Tiere in eurem Garten - Brennnessel - 28.08.18

Hallo,
in dieser Rubrik könnte ich z.Zt. nur grummeln: das Reh hat bis auf ! 1 ! alle Bohnen abgefressen, die Apfel- und Birnbaumzweige abgefräst, vom Glücksklee habe ich noch wunderschöne Stängel im Topf und im Urlaub hat sich eine Ratte hier häuslich niedergelassen. An den Fuchsdreck habe ich mich ja schon fast gewöhnt und auch die kleine Ringelnatter finde ich (noch) nett - mal sehen wie es damit aussieht, wenn sie groß ist.
Gruß Birgit