Kraut und Rosen
Tiere in eurem Garten - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Tiere in eurem Garten (/Thread-Tiere-in-eurem-Garten)



RE: Tiere in eurem Garten - marcu - 03.09.18

OHA - die Windräder werden jetzt wohl großflächig im Sauerland verteilt - meine Schwester sagte mir vor Jahren schon, dass Sundern rundrum zugepflastert wird - so sei die Planung. Die Biester machen ja auch ganz schön Krach!
Wenn ich mir vorstelle, dass da bald auf jedem Berg so ein Windrad steht,  :no: dann wird mir öbel.
Kannst Du Dich nicht mal mit dem NABU in Verbindung setzen, dass von denen auch welche auf die Veranstaltung kommen????!!!!
(Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es unbedingt nötig ist, das ganze schöne Sauerland mit den Dingern vollzupröffen!)  :crying:


RE: Tiere in eurem Garten - Melly - 03.09.18

Marcu, die waren eher informiert als wir! Wir sind ja nur Anwohner!

LG
Melly


RE: Tiere in eurem Garten - Melly - 10.03.19

Gerade hat sich dieser kleine Geselle in die Wildnis gewagt. Er inspizierte unsere Mauer und hat dann auch tatsächlich eine Maus daraus gejagt, die sich wohl dort ein Nest angelegt hat. Die hab' ich die Tage über immer wieder in einen der Mauerspalte verschwinden sehen, wenn ich morgens in der Küche saß. 
Die letzten schönen Tage konnte man oben im Pferdeunterstand das Gekrabbel hören, da muss ein Mardernest sein, hatten wir schon mal dort. Wahrscheinlich hat er jetzt Schmacht gehabt und gedacht, schau' ich doch mal, was es da unten so gibt. Und da ich ja viele Mäuse beobachtet habe die letzte Zeit, wird er sicher bald genug zu fressen haben.

[Bild: 35245216mz.jpg]

[Bild: 35245230sg.jpg]

[Bild: 35245243ml.jpg]

Heißt, wir müssen immer schön die Türen schließen!

LG
Melly


RE: Tiere in eurem Garten - Josef - 10.03.19

Hallo,
Unsere Jagdhunde :noidea:
Es sind unsere Hunde die einander jagen! :clap:

 [Bild: e1xx2jngg8gbiaekn.jpg]


[Bild: e1xxa97q8gnwazvwn.jpg]

In unsern Rosengarten kommt keiner hinein. wink 

[Bild: e1xxcmju4wr27zolj.jpg]

[Bild: e1xxdx5cq9wy7r613.jpg]

[Bild: e1xxewz4jkeszl007.jpg]

[Bild: e1xxfrnlrv0skdcuf.jpg]
LG. Helene und Josef


RE: Tiere in eurem Garten - Gudrun - 10.03.19

(10.03.19, 19:49)Josef schrieb:  Hallo,
Jagdhunde

Geht's noch???
Der Eingangspost des Fadeneröffners sagt ganz deutlich, um welche Tiere im Garten es hier geht.

Ich empfinde es als ausgesprochen unhöflich, wie ein hier plötzlich reingeschneiter user
ohne irgendeine Vorstellung zu seiner Person allerlei Unpassendes in diversen Fäden postet.

Braucht Josef neues Publikum/ ist ihm seine alte Zuhörerschaft abhanden gekommen???


RE: Tiere in eurem Garten - Gudrun - 10.03.19

(10.03.19, 10:36)Melly schrieb:  Heißt, wir müssen immer schön die Türen schließen!

Glaubst du denn, dass so ein Marderchen auch Lust auf "insHaus" hat?


RE: Tiere in eurem Garten - Melly - 10.03.19

(10.03.19, 21:05)Gudrun schrieb:  
(10.03.19, 10:36)Melly schrieb:  Heißt, wir müssen immer schön die Türen schließen!

Glaubst du denn, dass so ein Marderchen auch Lust auf "insHaus" hat?

Da muss man schon wachsam sein, als wir hier einzogen, lebte ein Marder hier auf dem Boden. 
Und ich bin insoweit gezeichnet, dass in dem Krankenhaus, in dem ich tätig war, über drei Jahre lang ein Marder sein Unwesen trieb. Im Bereich Krankengymnastik hatte er sein Revier, er ist über uns weggetrappelt, hatte über uns seine Kinderstube, ein Marderjunges ist uns mal vor die Füße gefallen, weil die Marderjäger vergessen hatten, die Tür zur Deckenöffnung wieder fest zu schließen. Es stank erbärmlich im Eingangsbereich, dort hatte er sein Klo! Du hättest die Wände mal sehen sollen. 
Wir leben ja schon lange hier mit den Mardern, insbesondere im Scheunenbereich halten sie sich auf. Verwundert hat uns heute, dass er am helllichten Tag ganz ungeniert in der Mauer herumturnte.

LG
Melly


RE: Tiere in eurem Garten - Josef - 10.03.19

Hallo,
noch Tiere aus dem Garten. :yawn:

Oma ( zufrieden ) Sun

 [Bild: e1y0sf8b6ubfm8mkn.jpg]

[Bild: e1y0tavaiwhyee81z.jpg]

[Bild: e1y0u8t3ghzgk6c07.jpg]

[Bild: e1y0v3yn0344hg6kn.jpg]

[Bild: e1y0vv4v1mcogxu13.jpg]


RE: Tiere in eurem Garten - Josef - 11.03.19

(10.03.19, 21:02)Gudrun schrieb:  
(10.03.19, 19:49)Josef schrieb:  Hallo,
Jagdhunde

Geht's noch???
Der Eingangspost des Fadeneröffners sagt ganz deutlich, um welche Tiere im Garten es hier geht.

Ich empfinde es als ausgesprochen unhöflich, wie ein hier plötzlich reingeschneiter user
ohne irgendeine Vorstellung zu seiner Person allerlei Unpassendes in diversen Fäden postet.

Braucht Josef neues Publikum/ ist ihm seine alte Zuhörerschaft abhanden gekommen???
Bei so einem Niveau was Gudrun hier an den Tag legt, fehlen mir die Worte. :clapping: :hot1: :head: :thumbdown: :thumbdown: :tongue1:


RE: Tiere in eurem Garten - lavandula - 11.03.19

Josef, könntest Du Deine Fotos bitte ein bisschen kleiner einstellen? Mehrere User nutzen nur das I-Phone, da geht es schwierig zum Ansehen, bzw. es dauert lange, bis es aufgeht. Danke!