Kraut und Rosen
Tiere in eurem Garten - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Tiere in eurem Garten (/Thread-Tiere-in-eurem-Garten)



RE: Tiere in eurem Garten - Gudrun - 14.03.19

sorry ... doppelt


RE: Tiere in eurem Garten - Sitta - 14.03.19

So nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu Clown
Anjoli das du uns indirekt vorwirfst dich hier nicht ordentlich willkommen geheißen zu haben, finde ich unfair und entspricht nicht der Wahrheit
Du hast Dich vorgestellt wir haben willkommen gesagt ... der Streit kam später ... so ist das eben manchmal
In unser Forum einfach hereinzuplatzen und in mehreren Strängen etwas zu posten ohne sich vorzustellen wirkt unhöflich da wir wenige Leutchen sind und das daher sehr auffällt. Das kann ein neuer User aber nicht wissen und deshalb hätte ich mir eine höflichere Ansprache von Gudrun gewünscht, einige andere haben das besser gemacht. Vorgestellt hat Josef sich trotzdem nicht. Ich denke das ist ihm zuviel Arbeit. Er will hier nur schnell ein Lob für seinen schönen Garten abfassen und wird dann wohl einfach wieder verschwinden, an einem echten Austausch scheint ihm nichts zu liegen. Daher lohnt die ganze Aufregung hier eigentlich nicht.

Die andere Seite ist: wir werden immer weniger User das merkt man nicht nur an den wenigen Teilnehmern am Päckchen, manchmal wird auch wirklich wenig geschrieben, und das liegt meiner Meinung nach an solchen unpassenden unhöflichen Kommentaren. Wie schnell ist jemand vertrieben und wie schwierig jemand motiviert hier mitzuschreiben. Wenn wir so weiter machen ist unser Forum bald Geschichte.


RE: Tiere in eurem Garten - Cornelssen - 14.03.19

smile  Lavandula hat darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns hier schon ein kleines Weilchen off topic bewegen: wir regen uns teilweise halt tierisch auf - und unnötig.

Aber: das passiert fast jedes Jahr um diese Zeit - ist sowas wie schlechte Tradition, die aufkommt, wenn das Garteln in den Fingern juckt und das Wetter uns aus unseren Gärten vertreibt.

Was haltet Ihr davon, wenn wir den Sack jetzt zumachen und Gras über diesen Ausrutscher wachsen lassen? Wenigstens bis zum nächsten Spätwinter, wenn dann wieder mal ein hungriges Kamel vorbei kommt, das alles wieder runter frisst? :devil: 

Inse


RE: Tiere in eurem Garten - Gudrun - 14.03.19

(14.03.19, 13:24)Cornelssen schrieb:  Was haltet Ihr davon, wenn wir den Sack jetzt zumachen und Gras über diesen Ausrutscher wachsen lassen?

... diese schrägen  Clown  Bilder gefallen mir überhaupt nicht, liebe Inse!  :lol: :lol: :lol:

Sitta schimpft mich aus - damit kann und will  ich leben.
Ihre Ausführungen  über  den "hoppla - hier komm' ich Neuling " und den Einstieg von Anjoli
unterschreibe ich gern.
Die Einlassungen zweier weiterer user finde ich mindestens befremdlich.

"unter aller Sau" - "kein Wohlfühlforum" - "die  hätte ich um den Block rennen lassen".

Wenn wir uns winters gefetzt haben, kamen solche sprachlichen Merkwürdigkeiten  eigentlich
nicht vor. Zwei oder drei verhakelten sich, andere nahmen Stellung und schimpften mit.

Aber nie gab es m.E.n. solche "Angriffe" auf die Forumsgemeinschaft.

Dass viele hier nicht mehr mitschreiben, ist sicher ihren veränderten Lebensumständen
geschuldet. Bei manchen wissen wir's, bei anderen können wir nur vermuten.

Ich lasse es mir nicht nehmen, unhöflich bzw. deutlich zu reagieren, wenn eins sich zuvor
ebenso verhalten hat.
Ich zieh mir auch den Schuh nicht an, für abnehmende user-Zahlen  verantwortlich zu sein.
Beim Päckchen habe ich z.B. in den 15 Jahren meines Dabeiseins noch nie mitgemacht ...
und irgendwann ist vielleicht auch der Reiz  bei anderen verflogen.


RE: Tiere in eurem Garten - Cornelssen - 14.03.19

Sollst Dir auch nix nehmen lassen, Gudrun - aber vielleicht machst Du dafür einen eigenen Strang auf? Wir sind nun mal keine Tiere in unseren Gärten - hoffentlich. Angel2 

Inse


RE: Tiere in eurem Garten - Gudrun - 14.03.19

Nee, Inse, will ich nicht. Wenn wir mit dem Thema fertig sind, können wir ja unseren Martin bitten,
einen gewissen Teil herauszulösen - aus dem Thema.

Ein Text von Anjoli

der auch dich und mich in #3

betrifft.

Firmierte unter "Anjolis Arbeit" mit einem "Hallo an die liebe Runde", nicht unter "Geschichten", liebe marcu.
So etwas ist für mich einfach unerträglich.

Diese Frau ist immer noch hier angemeldet - warum?


RE: Tiere in eurem Garten - Melly - 14.03.19

(14.03.19, 22:44)Gudrun schrieb:  Nee, Inse, will ich nicht. Wenn wir mit dem Thema fertig sind, können wir ja unseren Martin bitten,
einen gewissen Teil herauszulösen - aus dem Thema.

Ein Text von Anjoli

der auch dich und mich in #3

betrifft.

Firmierte unter "Anjolis Arbeit" mit einem "Hallo an die liebe Runde", nicht unter "Geschichten", liebe marcu.
So etwas ist für mich einfach unerträglich.

Diese Frau ist immer noch hier angemeldet - warum?

Nach dem gestrigen Angriff auf uns alle, frage ich mich auch, warum sie hier noch angemeldet ist!! 

LG
Melly


RE: Tiere in eurem Garten - Argo - 14.03.19

(14.03.19, 20:06)Gudrun schrieb:  
(14.03.19, 13:24)Cornelssen schrieb:  Was haltet Ihr davon, wenn wir den Sack jetzt zumachen und Gras über diesen Ausrutscher wachsen lassen?

... diese schrägen  Clown  Bilder gefallen mir überhaupt nicht, liebe Inse!  :lol: :lol: :lol:

Sitta schimpft mich aus - damit kann und will  ich leben.
Ihre Ausführungen  über  den "hoppla - hier komm' ich Neuling " und den Einstieg von Anjoli
unterschreibe ich gern.
Die Einlassungen zweier weiterer user finde ich mindestens befremdlich.

"unter aller Sau" - "kein Wohlfühlforum" - "die  hätte ich um den Block rennen lassen".

Wenn wir uns winters gefetzt haben, kamen solche sprachlichen Merkwürdigkeiten  eigentlich
nicht vor. Zwei oder drei verhakelten sich, andere nahmen Stellung und schimpften mit.

Aber nie gab es m.E.n. solche "Angriffe" auf die Forumsgemeinschaft.

Dass viele hier nicht mehr mitschreiben, ist sicher ihren veränderten Lebensumständen
geschuldet. Bei manchen wissen wir's, bei anderen können wir nur vermuten.

Ich lasse es mir nicht nehmen, unhöflich bzw. deutlich zu reagieren, wenn eins sich zuvor
ebenso verhalten hat.
Ich zieh mir auch den Schuh nicht an, für abnehmende user-Zahlen  verantwortlich zu sein.
Beim Päckchen habe ich z.B. in den 15 Jahren meines Dabeiseins noch nie mitgemacht ...
und irgendwann ist vielleicht auch der Reiz  bei anderen verflogen.

Mit dem 2 Wochen um den Block rennnen meinte ich, ich hätte dir 2 Wochen Zeit gegeben, um deine Denkweise und Netiquette zu überdenken.
Die gibt es doch auch hier im Forum.
Soll ich sie dir mal raussuchen?
Es kann ja sein, dass du die in deiner jetzigen Ausnahmesituation ( Wo du dich immer mehr reinsteigerst) vergessen hast.
Bisschen Abstand ist auch gut für den Blutdruck.
Und wer neu hier reinkommt, ist ja auch sofort eingeschüchtert. DAs kann ja nicht der Sinn eines Forums sein.
Gruß Argo


RE: Tiere in eurem Garten - lavandula - 15.03.19

Jetzt muss ich doch auch noch im Tierestrang was zu den letzten Beiträgen sagen. Vielleicht kann Martin diese Diskussion  in einen anderen Strang bringen?
Liebe Gudrun, warum willst Du das Gesagte nicht hören?
Mir passiert sowas oft, dass sich einst "Gute Freunde", abwenden, weil sie nicht mit meinem Mann umgehen, oder sogar davon hören wollen. Ich habe schon 2 tolle Leute gefunden, die mit ihm was machen, hauptsächlich spazieren gehen. Vielen Dank dafür! Und ich suche nochmal jemand, der mitmacht, (obwohl ich jeden Tag bei ihm bin).

Das Personal kann nicht mehr Angebote machen, sie haben einfach keine Zeit für Einzelbetreuung. 

Vielleicht wollte Anjoli uns dafür aufmerksam machen, dass es auch für Außenstehende möglich wäre, jemand , der einsam und unfähig, sich selbst angemessen  zu beschäftigen , zu helfen. So hatte ich es aufgefasst.  Man muss nur suchen und versuchen, zu verstehen.


RE: Tiere in eurem Garten - Gudrun - 15.03.19

(15.03.19, 00:15)lavandula schrieb:  Liebe Gudrun, warum willst Du das Gesagte nicht hören?

Liebe lavandula, es geht nicht darum, mich menschlichen Alterserscheinungen zu verweigern.
Die sind einfach da ... langsam oder auch schnell, das weiß ich sehr genau
Was mich "ärgert" sind Selbstbeweihräucherungen im Tenor von: ich bin eine tolle Altenbetreuerin,
und ich erzähl euch mal, was es da alles gibt - in einem Gartenforum.
Mich deucht, da hat eins Probleme mindestens mit der Berufswahl, wenn nicht mit sich selbst.

Außerdem finde ich's unangebracht, dieses Forum insgesamt zu beschimpfen, nur weil eins 
mit seinen Einlassungen aneckt.
Wünsche dir mit deiner neuesten Enkelin alles Gute.