Kraut und Rosen
Tiere in eurem Garten - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Tiere in eurem Garten (/Thread-Tiere-in-eurem-Garten)



RE: Tiere in eurem Garten - Montebello - 29.12.12

Ich hab heut einen Mutanten-Buntspecht am Futterhaus gehabt! :w00t:
Ehrlich, - der ist fast so groß wie ne Ringeltaube! Und veräppelt hat er mich auch! :nono1:
Immer, wenn ich ihn mir genauer angucken wollte, verschwand er hinterm Stamm des Zwetschenbaumes.:laugh:
Dafür waren meine Freunde, die Kleiber, auch wieder da. Auch wenn sie jedesmal ne ordentliche Ferkelei veranstalten, so finde ich sie zu putzig. So, wie ich auch die Tannenmeisen so drollig finde. Traurig bin ich nur, dass "meine" Käuzchen nicht mehr kommen, seitdem wir die unteren Monsteräste der Kiefer vor meinem Fenster entfernt haben.sad Das fand ich immer zuuuuu schön, wenn sie im Winter direkt hier so "gegallert" haben! Als ich im Sommer eine Freundin in der Nähe von Bad Münstereifel besucht habe, war fast das Schönste für mich, abends die ganzen Käuzchen ringsum zu hören.


RE: Tiere in eurem Garten - Brigitte - 29.12.12

(29.12.12, 19:32)Montebello schrieb:  Immer, wenn ich ihn mir genauer angucken wollte, verschwand er hinterm Stamm des Zwetschenbaumes.:laugh:

Das machen die ja alle so. smile
Besonders süß war das heute anzuschauen, als ein Specht am Futterplatz war und sich hinter der senkrechten Holzstange, auf der die Futterschüssel angebracht ist, verstecken wollte. Ging nicht so ganz: Specht ist deutlich dicker als die Stange. :lol:
Das hat er aber nicht so recht begriffen. Nach dem Motto "Seh ich dich nicht, siehst du mich auch nicht" hing er hinter der Stange und schaute immer wieder links und rechts hervor, ob ich denn immer noch am Fenster stehe. :heart:


RE: Tiere in eurem Garten - Montebello - 29.12.12

(29.12.12, 21:45)Brigitte schrieb:  Das machen die ja alle so. smile
Besonders süß war das heute anzuschauen, als ein Specht am Futterplatz war und sich hinter der senkrechten Holzstange, auf der die Futterschüssel angebracht ist, verstecken wollte. Ging nicht so ganz: Specht ist deutlich dicker als die Stange. :lol:
Daß hat er aber nicht so recht begriffen. Nach dem Motto "Seh ich dich nicht, siehst du mich auch nicht" hing er hinter der Stange und schaute immer wieder links und rechts hervor, ob ich denn immer noch am Fenster stehe. :heart:

Wie süüüüß! :lol:



RE: Tiere in eurem Garten - Brigitte - 29.12.12

Was für Käuzchen hattest du denn? Die hier: Link:Waldkauz ?

Die gibts hier auch noch. Aber man bekommt sie nur selten zu sehen. Einmal hab ich einen schemenhaft bei uns im Garten gesehen. Ansonsten hört man sie manchmal, wenn man abends spazieren geht. Leider hab ich im Februar nur selten die Fenster über Nacht geöffnet :rolleyes: also bleiben eben nur die nächtlichen Spaziergänge, um von den Käuzchen was mitzukriegen.

es grüßt
Brigitte


RE: Tiere in eurem Garten - Montebello - 29.12.12

Ja, - Waldkäuze haben hier gelebt! :heart:
Und witzig war, dass meine Freundin in der Eifel hartnäckig behauptete, die Rufe kämen von Uhus.:laugh:
N paar Wochen später dann bekam ich ne kleinlaute Mail, ich hätte Recht gehabt, - es hätten Waldkäuze gerufen.:whistling::lol:



RE: Tiere in eurem Garten - Unkrautaufesserin - 30.12.12

"Mein" Krankenhaus, in dem ich arbeite, liegt neben einem Waldstück und hat auch schönen alten Baumbestand auf dem GeländeDa sind auch nachts die Käuzchen unterwegs, und die Patienten fürchten sich zu Tode, wegen der Totenvögel...:head:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Tiere in eurem Garten - Brigitte - 30.12.12

Traurig, sowas. :rolleyes:





RE: Tiere in eurem Garten - Semiplena - 30.12.12

(30.12.12, 00:28)Unkrautaufesserin schrieb:  und die Patienten fürchten sich zu Tode, wegen der Totenvögel...:head:

......... das nennt man wohl "self-fulfilling prophecy".

Sich aus Aberglauben zu Tode fürchten - und damit "beweisen", dass die Totenvögel wirklich den Tod bringen ............

Arme Käuzchen............



RE: Tiere in eurem Garten - Wildrose - 30.12.12

Guten Morgen Ihr Lieben!
Wir hatten heute seltenen Besuch von einem Hermelin!!! Wir konnten es längere Zeit beobachten, aber zum Bildermachen war es viel zu hektisch. Nur ein einziges Beweisphoto taugt halbwegs zum Erkennen und da war auch noch die Hainbuchenhecke im Weg.
Dann verschwand das Tierchen in einem Mauseloch auf der Wiese und ward trotz längerem warten nicht mehr gesehen...

[Bild: ca9eios7eg254q560.jpg]


RE: Tiere in eurem Garten - Brigitte - 30.12.12

Ohhh, ein Hermelin!

Wo ist der grüne Neid-Smilie? Den brauch ich jetzt ganz dringend.

Liebe Grüße
Brigitte [Bild: smiley_emoticons_fies.gif]