Kraut und Rosen
Tiere in eurem Garten - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Tiere in eurem Garten (/Thread-Tiere-in-eurem-Garten)



RE: Tiere in eurem Garten - Märzhase - 11.07.13

(11.07.13, 11:03)moorhexe schrieb:  
(08.07.13, 19:47)Märzhase schrieb:  Oh Moorhexe, darf ich ganz leise "Hier!" schreien? :heart: Ich stand auf dem Gartenmarkt am Samstag auch vor einer Herzgespann-Pflanze und hab mir auf die Finger gehauen, wollte sie fast kaufen, aber dann dachte ich ans Forum und ob da vielleicht doch jemand Samen hat :blush:

ich habe es gehört...ich sammle samen Yes

Rose Danke dir!


RE: Tiere in eurem Garten - Brigitte - 12.07.13

Am 9.7. hatte ich im Rätselstrang ja schon die Singdrosselküken in Freundins Garten gezeigt.
Für alle, die sie da noch nicht gesehen hatten, sind sie hier nochmal:

[Bild: cfngksmhvbbxq36eh.jpg]
Da waren sie noch ganz klein und hatten ihren Eizahn noch.

Und so sehen sie heute (12.7.)aus.
[Bild: cfq7iz64lhi7ezjup.jpg]

Die Kinder werden ja sooo schnell groß....

Nachtrag 13.7.
Man kann regelrecht beim Wachsen zuschauen.
[Bild: cfrgyetbuhhajpvk5.jpg]

Aber noch passen sie alle ins Nest rein... mit Ach und Krach. :laugh:
[Bild: cfrh0veals90pgkxx.jpg]

Nachtrag 14.7.
" Männooo! Mach dich doch nicht so schwer!"
[Bild: cfsbg0731nhuaieve.jpg]



RE: Tiere in eurem Garten - Märzhase - 12.07.13

Was ein volles Nest :heart:


RE: Tiere in eurem Garten - freiburgbalkon - 12.07.13

oh ja, Gedränge.
Danke Brigitte für das Fortsetzungsbild!


RE: Tiere in eurem Garten - freiburgbalkon - 12.07.13

(08.07.13, 11:29)Montebello schrieb:  Marcir, - sooooo sehen Glühwürmchen aus? Ich hab leider noch nie welche gesehen, aber die sind ja niedlich!:heart:
Ich seh das jetzt erst. Ich wusste auch nicht, wie sie konkret im Hellen aussehen. Aber niedlich kann ich die jetzt gar nicht finden.wink
Aber interessant.biggrin




RE: Tiere in eurem Garten - Montebello - 12.07.13

Naja, - ich find ja auch Silberfische niedlich; und gewisse Ähnlichkeiten lassen sich nicht leugnen.


RE: Tiere in eurem Garten - Brigitte - 12.07.13

(12.07.13, 19:08)Montebello schrieb:  Naja, - ich find ja auch Silberfische niedlich;

Oh, du auch? Wie schön, dann bin ich mit meiner Sympathie für diese "Lästlinge" ja nicht allein. smile



RE: Tiere in eurem Garten - krauterer - 12.07.13

(12.07.13, 22:28)Brigitte schrieb:  
(12.07.13, 19:08)Montebello schrieb:  Naja, - ich find ja auch Silberfische niedlich;

Oh, du auch? Wie schön, dann bin ich mit meiner Sympathie für diese "Lästlinge" ja nicht allein. smile

Kann ich mich nahtlos anschliessen, ich mag sie auch. Die sehen auch so spacemässig aus. Wie die Raumschiffe in alten Sci - fi´s biggrin

Und was vor allem nicht zu verachten ist:
Zitat:Vereinzelt in Bad oder Küche auftretende Silberfischchen sind harmlos. Ein extremer Befall kann auf ein Feuchtigkeitsproblem und Schimmelbefall hindeuten. Die Silberfischchen sind hier nur ein Warnsignal. Sie mildern sogar den Schimmelbefall, da sie sich von diesen Pilzen ernähren. Außerdem fressen sie Hausstaubmilben, die beim Menschen Allergien auslösen können. Daher sind sie auch als Nützlinge zu betrachten.[2] Sie sind keine Krankheitsüberträger, eine Bekämpfung ist aus hygienischer wie aus wissenschaftlicher Sicht nicht erforderlich :thumbup:

Quelle: Wikipedia



RE: Tiere in eurem Garten - Yarrow - 12.07.13

Ich oute mich auch als Silberfischfreund. Der Hessische Rundfunk hat sogar eins als Maskottchen (auch wenn "Onkel Otto" angeblich ein Seehund sein soll...).

Ich weiß noch, wie ich zum ersten Mal eins entdeckte... ich lief zu meiner Mutter und rief: "Komm mal schnell gucken, im Badezimmer auf der Fensterbank rennt ein winzig kleines Wiesel hin und her!" :head:


RE: Tiere in eurem Garten - krauterer - 12.07.13

Onkel Otto ist eindeutig ein Silberfisch, da können die sagen was sie wollen tongue
Das war mein erster Gedanke als ich ihn zum ersten mal sah