Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? Teil zwo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? Teil zwo (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-zwo)



Was kocht ihr heute? Teil zwo - tulipan - 11.03.13

Heut abend nix mehr - aber heute Mittag gab es Kartoffel-Pastinaken-Pürree, dazu geschmorte Mischpilze (ein Beutelchen hat sich noch in der Kühltruhe gefunden) mit ordentlich Zwiebeln, Knoblauch und mächtig viel Petersilie, dazu Rührei Nyam
Allerdings finde ich die gefrorenen Pilze im Vergleich mit denen, die aus dem Körbchen in die Pfanne wandern, für meinen Geschmack zu "glibberig"....
LG
tulipan


RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - saturn - 11.03.13

Morgen abend wird mit geschlagenem Rührei ein Omelett mit Makrelenfilet gezaubert. biggrin

Und ich suche noch etwas "Ausgefallenes" für frische Rhabarberstangen - gerne auch herzhaft.wink

LG saturn


RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - freiburgbalkon - 11.03.13

(11.03.13, 23:47)saturn schrieb:  Morgen abend wird mit geschlagenem Rührei ein Omelett mit Makrelenfilet gezaubert. biggrin

Und ich suche noch etwas "Ausgefallenes" für frische Rhabarberstangen - gerne auch herzhaft.wink

LG saturn
ich hab zu Rhabarber ja gern was Vanilliges, ist halt jetzt nicht herzhaft und wahrscheinlich noch nicht mal "Ausgefallen".




RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - saturn - 11.03.13

(11.03.13, 23:55)freiburgbalkon schrieb:  
(11.03.13, 23:47)saturn schrieb:  Morgen abend wird mit geschlagenem Rührei ein Omelett mit Makrelenfilet gezaubert. biggrin
Und ich suche noch etwas "Ausgefallenes" für frische Rhabarberstangen - gerne auch herzhaft.wink
ich hab zu Rhabarber ja gern was Vanilliges, ist halt jetzt nicht herzhaft und wahrscheinlich noch nicht mal "Ausgefallen".
Das kenne ich auch und ist oberlecker - mit Ingwer und einem Waldmeisterlikör in Zuckersirup gedünstet auch wunderbar - etwas al dente und dazu etwas Vanillesauce - köstlich!winkbiggrinNyam

LG saturn



RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Gudrun - 12.03.13

(11.03.13, 23:43)tulipan schrieb:  Allerdings finde ich die gefrorenen Pilze zu "glibberig"....

Vielleicht sind getrocknete und wieder geweichte geschmacklich besser?
wie hier
In meinem Risotto mit getrockneten Steinpilzen schmecken die wunderbar pilzig ...okay Risotto soll glibberig sein.




RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - lubuli - 12.03.13

wie wär´s denn damit, die gefrorenen pilze nach dem auftauen mit küchenkrepp abzutrocknen und separat in der pfanne erstmal kurz scharf anbraten?
bei uns gabs letzte woche omelett mit kartoffeln und steinpilzen. war köstlich. hab für meine verhältnisse viel davon gegessen.


RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 12.03.13

Guten Morgen

Bei mir wird heute vegan gekocht und gegessen biggrin

Details mit Bildchen folgen am Mittag wink


RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 12.03.13

(11.03.13, 23:47)saturn schrieb:  Und ich suche noch etwas "Ausgefallenes" für frische Rhabarberstangen - gerne auch herzhaft.wink

Wie wäre es mir Rhabarber im Ausbackteig mit flüssigem Honig

[Bild: P1050359.jpg]
Bild aus meinem Archiv



RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - zwerggarten - 12.03.13

(11.03.13, 23:47)saturn schrieb:  ... frische Rhabarberstangen ...

bittebitte sag, dass die noch nicht aus deinem garten sind - sonst zerplatze ich vor neid! :w00t:



RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - saturn - 12.03.13

(12.03.13, 08:55)zwerggarten schrieb:  
(11.03.13, 23:47)saturn schrieb:  ... frische Rhabarberstangen ...

bittebitte sag, dass die noch nicht aus deinem garten sind - sonst zerplatze ich vor neid! :w00t:
Ein Leben gerettet - gekauft! Da draußen hat es eher Eisstangen!sad

Gute Idee, Luna!

LG saturn