Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? Teil zwo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? Teil zwo (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-zwo)



RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 11.10.16

Heute poste ich mal ein Essen mit Bild, was Annies Weihnachtsbraten mit der garantiert längsten Vorbereitungszeit um Längen schlägt :devil:

2013 hatte ich das Rezept von Rocoto Relleno im Tomatenforum gelesen und daraufhin Kernchen bei Semillas bestellt. Gekeimt war - nix Clown
2014 kamen erneut Kernchen in die Erde, aber die Pflanzen wuchsen kümmerlich. Immerhin überlebte eine den Schneckenangriff und konnte überwintert werden.
2015 trug sie eine Clown Frucht und überwinterte wieder.
2016 nun ist sie so groß wie ich

[Bild: comp_P1020128.jpg]

und hängt voller Früchte in verschiedenen Reifestadien. Ich konnte heute diese hier ernten

[Bild: comp_P1020129.jpg]

und gefüllt mit Rinderhack, gewürzt mit etwas Knoblauch und Salz im Ofen gegart, sahen sie so aus

[Bild: comp_P1020130.jpg]

Sie sind köstlich, fruchtig und höllisch scharf :hot:
Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt, und die Pflanze ist nach der Ernte in ihr Winterquartier eingezogen. Dort reifen hoffentlich die anderen Früchte auch noch.

Liebe Grüße, Mechthild



RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Die.Gertraudl - 12.10.16

Hallo,

Ich habe heute die letzten Tomaten vom Balkon geerntet und zusammen mit Zucchini, Zwiebeln, Hähnchen und Rosmarin im Ofen gebacken. Dazu gab's Nudeln smile Lecker!

Liebe Grüße,
Gertraud


RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 12.10.16

Bei uns gab es heute schon wieder Nudeln mit selbstgesammelten Pilzen. Diesmal waren es Lärchenröhrlinge...Nyam

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Cornelssen - 13.10.16

Heute war bei uns auch nochmal Nudeltag :lol: . Bei uns gabs Nudeln mit Baumspinat, unauffällig gewürzt mit etwas Apfelmus, Chilly und einem minimalen Rest kleingewürfelter Boulette - heiß gemacht im Backofen - ohne Kruste.

Inse


RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 13.10.16

-----------------------------------------


RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - berlinerin - 13.10.16

Bei mir gab es Kartoffelsalat und Wiener Würstchen. Mir hat´s geschmeckt, meine Kinder haben sich beschwert.


RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 14.10.16

Na toll, liebe Luna! Jetzt hab ich Hunger auf Bratwurst vom Grill...:head::laugh:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 14.10.16

--------------


RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 15.10.16

Keine Angst, von Essen träume ich eigentlich nie.

Heute gab es aber Kartoffelbrei und Thüringer Rostbratwurst. Allerdings nicht vom Grill, sondern aus der Pfanne.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 15.10.16

------------