Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? Teil zwo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? Teil zwo (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-zwo)



RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Cornelssen - 09.02.17

Mit Fieber und Husten mag ich nicht so sehr lange in der Küche wursteln. Deshalb gabs testweise eine neue Gulasch-Version:

Fleisch im Topf scharf anbraten, dazu Zwiebeln, Kümmel, Knoblauch - gut umrühren, dann in sehr feine Streifen geschnittenes Weißkraut zugeben. Nochmal gut durchmischen und ablöschen mit trockenem Weißwein. Würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika, Wacholderbeeren. Später noch eine fein gewürfelte Tomate zugeben. Als Beilage Salz- oder Pellkartoffeln, fürs Aufgewärmte Bratkartoffeln.

Das werde ich öfter machen.

Was die Rinder auf den Wiesen anlangt: in MV und Brandenburg nehmen massive Viehdiebstähle wieder zu. Da hilft auch kein Bulle auf der Weide. Die Spuren führen nach Polen, von wo aus die Transporte über die Grenzen aus der EU hinaus führen... Yarrows Frage war also durchaus auch ernsthaft berechtigt.

Inse


RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Gudrun - 09.02.17

(09.02.17, 22:05)Cornelssen schrieb:  Die Spuren führen nach Polen, von wo aus die Transporte über die Grenzen aus der EU hinaus führen...
... die "Polacken" von dunnemals haben die wohl eher selber gefressen ...

Sollte mich wohl doch mal intensiver mit A uberginen f ür D eutschland beschäftigen.



RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 10.02.17

Als robuste Freilandaubergine kann ich Dir die Sorte Blaukönigin empfehlen... :whistling:
Erhältlich bei unserem Lieblingsdealer Dreschflegel :thumbup:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Thusnelda - 10.02.17

(09.02.17, 22:30)Gudrun schrieb:  ... die "Polacken" von dunnemals haben die wohl eher selber gefressen ...


Mit Verlaub, aber diese Ausdrucksweise ist mir höchst zuwider und sollte eigentlich auch nicht in einem Forum vorkommen.
Nimm's mir nicht übel, aber steck' das ein, Gudrun, brauchst mir auch nicht darauf zu antworten. Kladderadatsch will ich auch nicht daraus machen.Yes



RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Gudrun - 10.02.17

:whistling: Da ich selbst dazu gehöre, Thusnelda, erlaube ich mir immer mal wieder gern diese Bezeichnung. Angel2


RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Thusnelda - 10.02.17

Gudrun, selbst wenn ......, das sind zu starke schimpfliche Belastungen, die brauchen wir nicht. Ich hoffe doch, die Zeiten sind vorbei, aber schnell können sie wiederkommen, leider. Und ausserdem, warum sollte man sich selber dadurch so schlecht machen, nein, lieber nicht!


RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - lavandula - 10.02.17

Rezeptstrang!!!!!


RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Cornelssen - 10.02.17

(10.02.17, 19:07)lavandula schrieb:  Rezeptstrang!!!!!

:clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping:


RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Moonfall - 16.02.17

Nach Blick in den Kühlschrank und Check, was aufgebraucht werden sollte, kamen als Ergebnis 2 Strudel mit Kräutersauce heraus.
Der Strudelteig war ein fertiger, einer wurde mit Kürbis, Champignons und Käse gefüllt, der andere mit Kraut, Schinken und Ei. Beide Füllungen habe ich vorher in einer Pfanne zubereitet, gewürzt und mit Obers verbessert.
Dazu gab es Salat und eine Kräutersauce aus saurem Rahm, kleingeschnittenen Kräutern, Radieschen und ein bissl Knofi.
Nyam


RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 16.02.17

Großes Töchterlein und Schwiegersohn sind da, und Schwiegersohn hat fleißig Holz gehackt für den Ofen.
Also gab es Hühnerschenkel und Kartoffeln, dazu Fenchelgemüse.

Liebe Grüße, Mechthild