Hallohallo - Ruderalia - 11.08.14
Hallo liebe Gartenfreunde,
durch eine Rosen-Frage bin ich auf dieses Forum gestoßen und fands so nett, dass ich mich direkt angemeldet hab

Ich war schon immer gerne draußen im Grünen und habe auch eine sehr Pflanzen freundliche Familie. Meine Tante hatte immer einen besonders schönen Garten mit mit Teich inklusive Fröschen, in dem ich mich als Kind schon gerne aufgehalten habe. Einen eigenen Garten habe ich erst seit kurzem, vorher hatte sich meine Gärtnerei auf den Balkon beschränken müssen. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich einen super grünen Daumen habe -eher so mint grün, ich habe aber trotzdem viel Freude an meinen Pflanzen

und vielleicht bekommt mein Daumen ja ein kräftigeres Grün, wenn ich mich ein bisschen bei euch im Forum rumtreibe

Grüße,
R.
RE: Hallohallo - Yarrow - 11.08.14
(11.08.14, 10:25)Ruderalia schrieb: ... mit Teich inklusive Fröschen, in dem ich mich als Kind schon gerne aufgehalten habe.
Ah, ein Schwimmteich also?
Willkommen im Forum!
RE: Hallohallo -
Bigi - 11.08.14
Aloha im Gartenchaos
Bei einem mintgrünen Daumen musst du unbedingt Minzen pflanzen
Du wirst bald feststellen, wir legen hier jedes Wort auf die Goldwaage *lach*
Sei herzlich gegrüßt und lass dich von uns nicht ärgern
vanda - 11.08.14
Hallo Ruderalia (ach, ich liebe schon diesen Namen!

),
grüne Daumen werden auch überbewertet.

Hauptsache Spass am Krauteln, und im Falle von weniger Spass kann man hier auch mal schön den Frust abladen....

Ich bin übrigens auch durch eine Rosenfrage hier hängen geblieben.
Frischling - 12.08.14
Hallo Ruderalia,
willkommen! Ich bin auch noch relativ neu, fühle mich hier aber schon sehr wohl

und wurde so schön willkommen geheißen, dass ich das gleich mal weitergeben möchte.
Liebe Grüße
Vanessa
RE: Hallohallo - Unkrautaufesserin - 12.08.14
Ein herzliches Willkommen aus dem wilden Osten!
Aus welcher Himmelsrichtung kommst Du denn?
Liebe Grüße, Mechthild
CarpeDiem - 13.08.14
Willkommen Ruderalia,
hast Du denn schon Rosen?
Du überlegst ja, die Enten anzuschaffen, wenn ich das richtig gelesen habe?
Planst Du in Deinem Garten bestimmtes zu machen oder zu pflanzen? Hast Du Deinen Garten schon länger, oder ganz frisch?
Salvia - 13.08.14
Auch ich heiße dich recht herzlich
![[Bild: Habbichtskraut.jpg]](http://s3.postimg.org/y8khg6lsz/Habbichtskraut.jpg)
Bestimmt wächst dein grüner Daumen mit Hilfe deines Gartens. Gerne darfst du auch hier Fragen stellen, die dessen Wachstum eventuell beschleunigen könnten.
freiburgbalkon - 13.08.14
ah, eine neue Rosenfreundin, Hallo!
Ich kann allerdings gar keine Rosenfrage von Dir finden. Seit dem 11.8. warst Du nicht mehr hier, bin gespannt, ob Du nochmal auftauchst.
RE: Hallohallo - Ruderalia - 13.08.14
Danke für das nette und bunte Willkommen

IM Teich war ich tatsächlich auch mal, aber das ist keine schöne Erinnerung und Minze habe ich reichlich

Kommen tue ich aus dem Norden und Rosen habe ich bisher nur 2 kleine mickrige, gefragt habe ich noch nicht, nur heimlich mitgelesen -bis jetzt

Einen richtigen Garten habe ich wie gesagt erst relativ frisch und bin auch noch am gestalten und bevölkern....
Viele Grüße