Mulchen - antonia - 11.10.11
möchte dieses Jahr der Wiese noch ein Stück Land abnehmen und zwar mit einer Mulchfolie,
Es sind schon ein paar Blumenzwiebel dort drin,nun meine Frage:
Kann ich die in der Erde lassen?oder faulen die?
LG Antonia
RE: Mulchen -
Lilli - 12.10.11
Hallo Antonia,
Mulchfolie würd ich auf meine Blumenzwiebeln nicht draufpacken. Ich weiß es nicht, aber ich würde befürchten, dass sie da nicht durchkommen.
Ich würde stattdessen Pappe nehmen und sie für die bessere Optik mit Mulchmaterial, Blätter und Erde abdecken. Ich denke, auch Regenwürmer und alle, die uns die Erde produzieren, freuen sich mehr über Pappe als über Folie.
Liebe Grüße, Lilli
RE: Mulchen - antonia - 14.10.11
(12.10.11, 03:00)Lilli schrieb: Hallo Antonia,
Mulchfolie würd ich auf meine Blumenzwiebeln nicht draufpacken. Ich weiß es nicht, aber ich würde befürchten, dass sie da nicht durchkommen.
Ich würde stattdessen Pappe nehmen und sie für die bessere Optik mit Mulchmaterial, Blätter und Erde abdecken. Ich denke, auch Regenwürmer und alle, die uns die Erde produzieren, freuen sich mehr über Pappe als über Folie.
Liebe Grüße, Lilli
Das letzte Mal hatte ich darunter ausgesprochen viele Regenwürmer,die Folie ist ja Wasserdurchlässig und wahrscheinlich ist es darunter schön warm.Nein pflanze doch lieber die Blumenzwiebel erst mal irgendwo anders hin,habe angst das sie mir verfaulen.
antonia