Kraut und Rosen
hübscher Pilz - Gelbwolliger Schirmling - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Was ist das denn? (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Was-ist-das-denn)
+---- Thema: hübscher Pilz - Gelbwolliger Schirmling (/Thread-h%C3%BCbscher-Pilz-Gelbwolliger-Schirmling)

Seiten: 1 2


hübscher Pilz - Gelbwolliger Schirmling - Brigitte - 15.08.14

..........


RE: hübscher Pilz - Brigitte - 15.08.14

..........


RE: hübscher Pilz - Luna - 15.08.14

Mich irritiert der schuppige Stil, es könnte darum der reinweissen Wollstielschirmling (Lepiota clypeolaria) sein.




RE: hübscher Pilz - Brigitte - 15.08.14

..........


RE: hübscher Pilz - Unkrautaufesserin - 15.08.14

Für Hallimasch ist es noch zu früh. Der kommt erst, wenn die Nachttemperaturen gegen Null gehen, bei uns meist erst nach dem ersten Frost.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: hübscher Pilz - Luna - 15.08.14

Hallimasch schliesse ich auch aus.

Es ist auf jeden Fall ein Schirmling, wenn er morgen grösser ist, werden wir vielleicht die Lammellen und die "Abbruchstelle", die sich beim Parasol als freier Ring zeigt, sehen.

Ich bleibe vorerst beim reinweissen Wollstielschirmling, der kein Speisepilz ist.

Brigitte, tolle Bilder, ich bin gespannt auf die nächsten.


RE: hübscher Pilz - mondblume - 16.08.14

Nee, ein Halli ist das sicher nicht. Mein erster Gedanke war ein Habichtspilz, aber das passt auch nicht so recht. Ich denke du hast recht Luna. Bin auch mal gespannt wie der sich entwickelt.


RE: hübscher Pilz - Brigitte - 16.08.14

..........


RE: hübscher Pilz - Unkrautaufesserin - 16.08.14

Das wird bestimmt ein Schirmpilz, bei der Größe...:heart: ein schönes Exemplar!

Wir hatten im alten Garten mal Safranschirmpilze. Obwohl die Beraterin meinte, der könne Unverträglichkeiten machen, war er seeehr lecker Nyam und man braucht nicht viele Pilze Clown

Liebe Grüße, Mechthild


RE: hübscher Pilz - Brigitte - 17.08.14

..........