Hallo aus Sachsen ! - Tinchen - 22.08.14
Hallo Miteinander,
ich bin eine Blumenverrückte Gartentante mit einer Vorliebe für Rosen. Ich habe einen Schrebergarten der 450m² groß oder eher doch klein ist

denn ständig möchte ich neue Rosen pflanzen. Ansonsten gibt es hier ein buntes Blumenchaos, weil ich keine Pflanzen wegschmeißen kann.
Seit 2 Jahren baue ich verschiedene Tomatensorten an. Während es im vorigen Jahr knapp 30 waren, sind es jetzt 50 Pflanzen. Allerdings ist die Ausbeute in diesem Jahr nicht sehr üppig.
Zu meiner Patchworkfamilie gehören mein Mann, 2 Söhne, 3 Töchter, 2 Enkel und 2 Schwiegertöchter und 3 Schwiegersöhne, uii sind das viel

Die Bande ist in verschiedenen Gegenden Deutschlands verteilt.
Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, dann immer her mit den Fragen.
Achso, Sachsen ist ja groß, aber ich wohne im Leipziger Umland.
LG Tinchen
RE: Hallo aus Sachsen ! -
Duftsteinrich - 22.08.14
Hallo Tinchen,
herzlich willkommen in diesem netten Forum! Ich bin auch noch ganz neu hier und habe schon sehr vom Forum profitiert.
Es macht Spass hier mitzumachen.
Zeig doch mal ein Bilder von deinem Garten
LG
Verena
RE: Hallo aus Sachsen ! - Unkrautaufesserin - 22.08.14
Hallo Tinchen,
herzlich willkommen aus Sachsen! Ich wohne in Mittelsachsen und versuche, einen Vierseitenhof lebenswert zu machen. Rosen habe ich nur ein paar, aber tomatenverrückt bin ich auch.
Viel Spaß hier bei uns!
Liebe Grüße, Mechthild
Moonfall - 22.08.14
Hallo Tinchen,
herzlich willkommen hier im Forum. Deine Beschreibung klingt ja schon mal sehr spannend, da kriegst du hier sicher noch neue Ideen und kannst auch anderen welche geben.
Angelika - 22.08.14
Hallo Tinchen,
ein herzliches Willkommen aus dem Südwesten.
Schön, dass du hier her gefunden hast.
RE: Hallo aus Sachsen ! - Tinchen - 23.08.14
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße
Ich gebe zu, ich habe schon ein Weilchen mitgelesen und da mir es bei Euch gut gefällt, habe ich mich angemeldet. Fotos kann ich erst zeigen, wenn ich nicht am Laptop bin, denn bei der Bilderflut die ich produziere, wäre das arme Ding gleich voll
LG Tinchen
tomatengarten - 26.08.14
hallo tinchen
auch von mir ein willkommen. tomaten klingt super gut
ich muss gestehen; leipzig und umland klingt noch besser. seit januar ist leipzig quasi mein wochenend-domizil. darf ich fragen, wo genau (du kannst ja auch per pm antworten) du wohnst.
lg, klaus-peter
RE: Hallo aus Sachsen ! - Tinchen - 26.08.14
Hallo tomatengarten,
na klar darfst Du fragen und ein Geheimnis ist es wohl auch nicht

Ich komme aus Delitzsch und der Garten ist in Kyhna, das ist gleich in der Nähe.
Meine Tomatenernte ist in diesem Jahr nicht soo üppig, aber für uns zwei reicht es
LG Tinchen
tomatengarten - 26.08.14
da liegt die ganze stadt dazwischen (standort connewitz). aber es gibt ja noch die autobahn drumherum.
an den sonntagen bin ich versorgt mit tomaten. aber die sind immer verdammt weit weg.
vielleicht komm ich auf das angebot zurück, wenns ums rosengucken geht. die fehlen mir in diesem jahr wirklich sehr.
du hast ne pm.
RE: Hallo aus Sachsen ! - Tinchen - 26.08.14
Uii, ich habe mich wohl ein bissel falsch ausgedrückt

Ich meinte natürlich, dass die Tomaten für meinen Mann und mich reichen, da die Kinder kaum Tomaten essen

Tja und die meisten Rosen machen Pause, aber das wird schon noch klappen.
Hast pn
LG Tinchen