Kraut und Rosen
"Was habt ihr heute geerntet?" - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: "Was habt ihr heute geerntet?" (/Thread-Was-habt-ihr-heute-geerntet)



RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Theo - 11.11.14

Kohlrabi. Resternte. Sieht nicht mehr so gut aus, aber ist noch gut und wie es so bei Superschmelz ist, so gut wie nicht holzig.

[attachment=5286][attachment=5287]

Frank


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Orchi - 12.11.14

(11.11.14, 20:56)Theo schrieb:  Kohlrabi. Resternte. Sieht nicht mehr so gut aus, aber ist noch gut und wie es so bei Superschmelz ist, so gut wie nicht holzig.

Frank

ich habe auch noch einen draußen, er ist nicht mehr ganz rund :whistling: ich dachte ich könne ihn nicht mehr essen, muss ich doch mal nachschauen, vielleicht wäre ja noch ein Süppchen möglich :huh:

geerntet habe ich sie schon vor etlichen Tagen, aber gestern waren so viele nachgereift, dass der 7-liter-Schnellkochtopf voll war, nämlich Tomaten :clap: daraus wurden 3 x 500 ml und 2 x 400 ml Gläser Soße Nyam


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Gudrun - 12.11.14

(11.11.14, 20:56)Theo schrieb:  Kohlrabi. Resternte.

... und sowas, wie das bizarre Gebilde re im Foto kann mensch auch noch essen???
Toll! Yahoo




RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Boni - 15.11.14

Heute hab ich meine Minikiwi abgeerntet, 16,250 kg sind es gewordenYahoo

Boni


[Bild: IMG_3692.jpg]

Mir wurde ja nicht wie bestellt die Kiwi mit glatter Schale geliefert, also muss ich sie schälen, eine wahnsinns Arbeit. Auf 3 kg hab ich im vergangenen Jahr ewig gebraucht, gibt es da nicht eine leichtere Alternative, wie z.B. Tomaten leicht erhitzen, dann Haut abziehen,



RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - lavandula - 15.11.14

Heute habe ich nochmal einige Erdbeeren und Himbeeren genascht. zwar nicht so gutes Aroma wie im September, aber Nyam


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Acinos Arvensis - 15.11.14

(15.11.14, 18:28)Boni schrieb:  Heute hab ich meine Minikiwi abgeerntet, 16,250 kg sind es gewordenYahoo

Boni


[Bild: IMG_3692.jpg]

Mir wurde ja nicht wie bestellt die Kiwi mit glatter Schale geliefert, also muss ich sie schälen, eine wahnsinns Arbeit. Auf 3 kg hab ich im vergangenen Jahr ewig gebraucht, gibt es da nicht eine leichtere Alternative, wie z.B. Tomaten leicht erhitzen, dann Haut abziehen,

probiers doch einfach mal bei einer handvoll.
daumendrück

annie


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Boni - 15.11.14

hab ich auch vor das auszuprobieren, villt. kann man sie auch wie die großen Kiwis mit einem Löffel aus der Schale holen, werde mal mehreres versuchen, zum Verarbeiten hab ich erst nächstes Wochenende Zeit, bis dahin versuche ich meine Nachbarn auch noch damit zu beglücken,


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Theo - 15.11.14

(12.11.14, 12:32)Gudrun schrieb:  
(11.11.14, 20:56)Theo schrieb:  Kohlrabi. Resternte.

... und sowas, wie das bizarre Gebilde re im Foto kann mensch auch noch essen???
Toll! Yahoo

Klar. Sind schon weg gegeseen und auch bischen noch eingefrohren.



RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Theo - 15.11.14

Heute hab ich noch 3 Sellerie geerntet. 3 stehen noch. Dann ist es auch fast zu ende. Dann steht nur noch der Porree.
Frank


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - betulapferd - 17.11.14

Heute hab ich Neuseeländer Spinat geerntet...da ist noch sooo viel da, dass ich definitiv weiss, dass ich im kommenden Jahr nur eine Pflanze brauche (irgendwie scheint er sich dieses Jahr zusätzlich selbst ausgesät zu haben) , der wächst ja wie Hulle (Mist: Hab vergessen Saatgut davon ins Wichtelpaket zu legen)

Endiviensalat und Radicchio gab´s dann als leckeren Salat noch dazu...und natürlich diverse Wildkräuter. Aber die sind ja sowieso fast das ganze Jahr zur Verfügung...

Liebe Grüße von Elke