Kraut und Rosen
"Was habt ihr heute geerntet?" - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: "Was habt ihr heute geerntet?" (/Thread-Was-habt-ihr-heute-geerntet)



RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Gudrun - 06.07.21

Was für ein Gemüse - Dschungel, vera, bin sprachlos :clapping:  aber tippen geht noch :laugh:


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - vera - 06.07.21

was meinst du tippen oder tippeln Lachflash


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Orchi - 07.07.21

ich habe gestern den Forellenschluss abgeerntet, bzw. den meisten auf den Kompost geschmissen. Nur 3 Köpfe sind gerade noch so essbar und liegen im Kühlschrank. Der ging so schnell hoch, da hatte ich keine Chance  Clown


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Gudrun - 07.07.21

Heute musste ich viele meiner Puffbohnen, die platt daniederlagen abschneiden und beernten. Die Schoten besonders der von Läusen befallenen Pflanzen sind recht klein geblieben und leicht bräunlich verfärbt. Liegt wahrscheinlich an der ewigen Trockenheit Hab sie erstmal im Kühlschrank. Das eventuelle Elend mit dem Inhalt will ich mir erst morgen antun :devil:

@vera
ich meinte tippen im Sinne von Finger auf der Tastatur  hüpfen lassen ...


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Brumsummsel - 07.07.21

(07.07.21, 09:15)Orchi schrieb:  ich habe gestern den Forellenschluss abgeerntet, bzw. den meisten auf den Kompost geschmissen. Nur 3 Köpfe sind gerade noch so essbar und liegen im Kühlschrank. Der ging so schnell hoch, da hatte ich keine Chance  Clown

Bei mir hat der auf einmal auch geschoben als gäbe es was umsonst. Ich werde morgen noch einen ernten und dann kuck ich mal ob ich einen anderen blühen lasse. Möchte aber dem Spargelsalat nicht in die Blütenquere kommen.


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - vera - 09.07.21

Ich zögere noch......soll ich oder noch warten
Die letzte Tromba hatte ich glaub ich zu früh geerntet



Bild
Hat jemand erfahrung :huh:


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Julchen - 09.07.21

Ich habe vorhin die erste von Mellys Snackgurken geerntet, und dann haben mein Mann und ich sie feierlich verspeist biggrin

Sehr lecker und knackig!


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Phloxe - 09.07.21

Gratulation, Julchen  Rose


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - greta - 09.07.21

Ich habe vorhin 12 Gurken in unterschiedlichen Größen geerntet  biggrin 
Die nehmen wir morgen zusammen mit selber gebackenem Brot und selber gemachter Marmelade mit, fahren zur Schwäb. Alp,  eins unserer Kinder besuchen.
Tomaten wären auch klasse gewesen, aber die sind ja noch nicht reif.


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Melly - 09.07.21

(09.07.21, 17:16)Julchen schrieb:  Ich habe vorhin die erste von Mellys Snackgurken geerntet, und dann haben mein Mann und ich sie feierlich verspeist biggrin

Sehr lecker und knackig!

:clapping: Ich teile meine auch immer - mit den Hunden. :laugh: