Kraut und Rosen
"Was habt ihr heute geerntet?" - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: "Was habt ihr heute geerntet?" (/Thread-Was-habt-ihr-heute-geerntet)



RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Orchi - 23.07.21

ich habe gestern alle Stachelbeeren abgeerntet und mich ordentlich zerkratzen lassen. Die waren zum Teil schon seeehr reif, es wurde fast genau 1 kg. Habe Marmelade davon gekocht mit einen kleinen Täfelchen Halbbitterschoki (25 g), 2 : 1 Zucker und zum Schluss habe ich noch ein bisschen Tonkabohne dazu gerieben. Vier Gläser Mega leckere Marmelade sind es geworden  Nyam ich hätte nicht gedacht das die so gut wird. Danke für den Tip mit der Schoki  :laugh:


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Brumsummsel - 23.07.21

Bei mir tut sich momentan "noch" nicht viel. Ein paar kleinere Zucchini, Gurken, Böhnchen und 2 Tomaten (Silbertanne) habe ich geerntet. Mit Salat ist momentan nichts los bei mir. Hab vergessen die kleinen Schalen mit der Nachzucht reinzuräumen und dann hat heftiger Regen alles ausgewaschen bzw. zerschlagen. Evtl. kauf ich kleiner Pflanzen zu damit der Anschluss besser klappt.
[Bild: 20210720-162959.jpg]
Dekoriert als lachender Smilie mit GlubschTomatenAugen


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - greta - 24.07.21

Schöne Idee, Tomatenaugen und Bohnenmund  biggrin


Habe die restlichen Roten Beete geerntet und den Platz im HB gleich neu vergeben.
GG hat die Stielmangolds geerntet, als ich weg war und bis auf die Probierportion eingefroren. Ich fand ihn solala...wie Spinat halt.
In der Samentüte müssen andere Samen mit dabei gewesen sein, an 2 Strünken wuchsen Rüben, die süßlich schmeckten.

Gestern konnte ich 1 Sieb voll bunte Buschbohnen und 1 Schale voll Gurken ernten.
Heute ein Sieb voll Zuckerschoten.


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Löwenmäulchen - 26.07.21

Am Freitag gab es: Zucchini, am Samstag gab es: Zucchini .... jetzt ist erst mal Pause  smile

Gestern gab es die ersten Stangenbohnen, da gibt es vielleicht noch mal eine Mahlzeit.  smile


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Orchi - 27.07.21

ich habe gestern Stangenbohnen geerntet und heute breche ich noch mal durch, das reicht dann auf jeden Fall um 3 Gläser einzuwecken. Ansonsten gibt es Zucchini und Salat, und ab und an noch eine Himbeere  smile


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - greta - 27.07.21

Ich werde die Buschbohnen nochmal durchpflücken, dann neigen sie sich langsam dem Ende zu, haben sehr gut getragen.
Die Zuckerschoten sind auch wieder fällig mit durchpflücken....und die Gurken.

Bin gespannt, wann ich mal eine Zuccini ernten kann, die bisherigen sind verfault.


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Melly - 27.07.21

Zuckerschoten fangen hier gerade an, fiel mir vorhin auf. Gurken und Erdbeeren konnte ich ernten neben einer Tomate.


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Julchen - 27.07.21

3 schöne große Snackgurken habe ich geerntet smile Denen hatte ich bei unserem Dreckswetter echt überhaupt keine Chance mehr eingeräumt, und die Pflanzen schauen echt jämmerlich aus (teilen sich auch noch zu dritt einen großen Kübel), aber sie fruchten und fruchten :heart:


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Brumsummsel - 27.07.21

Bei mir war heute große Ausbeute  :whistling: agroße für mejinen diesjährigen Garten um es genau zu nehmen. 
3 chinesische Schlangengurken
1 Hand voll gelbe Buschbohnen
1 weiße bulgarische Zucchini
2 gelbe Dehner Zucchini
Und einen kleinen Salat
Und Baumspinat  :thumbup: satt 

Da werd ich irgendwas zaubern zum Abendessen.


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Acinos Arvensis - 27.07.21

ich hab heut ein eimerchen josta und weiße johannisbeeren geerntet. wird eingefroren für kuchen