Kraut und Rosen
"Was habt ihr heute geerntet?" - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: "Was habt ihr heute geerntet?" (/Thread-Was-habt-ihr-heute-geerntet)



RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Angelika - 17.07.20

Geerntet wurden heute ein paar Zwetschgen, Rettich, Gurken, Zucchini, Tomaten, Petersilie und ein paar Beeren.


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Gudrun - 17.07.20

... Frühlingszwiebeln, Bronzefenchel für den Gurken(...gekauft) Salat und viele Kräuter für ein Schnittchen
Lachs im Ofen zubereitet... zusammen mit 'nem aufgebackenen Brötchen.


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - greta - 18.07.20

Kartoffeln, gelbe und grüne Buschbohnen, Zuccinis, 2 Tomaten  smile


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - lasseswachsen - 19.07.20

gestern etwa 10 L Erbsenschoten. Ergab etwa 1,5 kg Markerbsen...


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Melly - 19.07.20

Heute schwarze Johannisbeeren und Himbeeren gepflückt! Es war keine große Ernte, aber für mich reicht es! Und andere mögen das ja nicht - außer den Hunden!


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Julchen - 19.07.20

Mangold. Jede Menge Mangold - umgehend in Rahmsauce verarbeitet und zusammen mit cremiger überbackener Polenta verspeist Nyam


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Cornelssen - 20.07.20

:w00t:  Fünf Eimer von den Bäumen gefallene Pflaumen, 1 Fallapfel. 3 Haselnüsse. Wenn das Gewitter vorbei ist, liegen bestimmt schon wieder einige Eimer Pflaumen unten: soviel haben die Bäume noch nie getragen. Ich weiß gar nicht, wie ich die alle unterbringen soll?!

Inse


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Catana - 20.07.20

Pflaumenmus?
Bei uns leider das Gegenteil, es hängen vielleicht 20 Pfläumchen am Baum *hmpf* Das Gejammer deswegen hör ich mir schon seit Wochen an  :rolleyes:

Wir haben bisher hauptsächlich verwurmte Kirschen geerntet und haufenweise Beerenobst, hab nicht gewogen, aber schon 5l eingekocht und genausoviel eingefroren + das was noch hängt, mindestens nochmal die Menge  :ohmy:

Ich wünschte die Gurken würden so viel tragen. Ansonsten gab es bisher 8 Zucchinis und ein paar Bohnen, Erbsen und Zuckerschoten, aber keine Mengen.


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - vanda - 20.07.20

erste Freilandgurke, erste Zucchini.


RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Cornelssen - 20.07.20

:sweatdrop: noch´n Eimer Pflaumen. Und die Bäume hängen rappelvoll. Bislang gabs pro Jahr höchsten mal zwei Eimer voll... aber dieses Jahr...

Hat jemand einen Tipp, wie man Pflaumenmus hinbekommt, ohne dass es anhängt und man ewig rührt? Ich freunde mich schon mit dem Gedanken an, Marmelade zu kochen: gerade verbrauchen wir die Marmeladenernte von 2008. Im Marmeladenschrank ist erst ein Regalbrett leer. Ich wollte doch erst wieder Marmelade kochen, wenn wir nur noch fünf Jahre im Rückstand sind...

Inse White flag