Kraut und Rosen
gefüllte Paprikaschoten - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: gefüllte Paprikaschoten (/Thread-gef%C3%BCllte-Paprikaschoten)

Seiten: 1 2


RE: gefüllte Paprikaschoten - Catana - 21.08.20

Auch eins meiner Lieblingsgerichte.  Nyam Was für Brot nimmst du Gudrun und wie verwurstest du das? Ich kenne das nur mit ollen Brötchen. Die wurden bei uns früher extra fürs Mett getrocknet.  smile
Gefüllt haben wir auch schon oft mit Bulgur/Käsemischung oder Reis/Mett oder nur Reis und Frischkäse, unterschiedlich je nach Geschmack, mit Zwiebel, Knobi frischen Kräutern...hab hier auch 2 Vegetarier + Mäkelei, da wird man irgendwann erfinderisch.

edit
Sojakrümel geht natürlich auch.


RE: gefüllte Paprikaschoten - Acinos Arvensis - 21.08.20

bei mir werden gefüllte paprika auf vorrat eingekocht. also eine ganze reine voll zubereitet und gebacken und dann in einweckgläser gepackt. seit ich mir vor ein paar jahren den canner zugelegt hab, ist einkochen solcher sachen sowieso ein klacks. in 25 minuten ist alles haltbar gemacht. geht in kleineren mengen natürlich auch mit dem schnellkochtopf. das mach ich auch öfter, wenn sichs nicht lohnt den großen kübel rumzuwuchten. hab zwei 6 liter schnellkochtöpfe. beide geschenkt bekommen... bei mir erfüllen sie ihren zweck..
jedenfalls brauch ich dann nur noch zu resten von nudeln reis oder kartoffeln das passende hauptgericht in der speisekammer herauskramen - fast food nach annie art. anders gings bei mir auch gar nicht. der eine meiner jungs mag gemüse aller art nur als rohkost, der andere is nahrungunverträglich und braucht sowieso immer was extra. wenn ich mir da was koche, bleibt also immer viel übrig, denn kleinstmengen kommen teurer als gleich eine gute menge zuzubereiten.


RE: gefüllte Paprikaschoten - Gudrun - 13.09.20

Heute war Rest von gestern dran ... Nyam

Halbierte Paprikaschoten, befüllt mit meiner schnell zusammengemanschten Fülle, die ich auch für Cannelloni nutze, aus
je einem Drittel Mett, Hüttenkäse, gehackten Kräutern, in einer Backofenform mit Wasser oder Brühe umgießen,
Gartenkräuter, Zwiebeln, Knofi - grob geschnitten - dazu. In den Backofen bei 180° geben.
Paprikaschoten rausnehmen, die Flüssigkeit durch ein Sieb rühren, mit Crème fraîche anreichern.

Mir schmecken Salzkartoffeln dazu am besten.
Auf dem Teller kann frau die harte Außenhaut der Paprika einfach wegschaben -
früher habe ich - um die Haut zu entfernen, die Paprika ultrahoch gegart - und oft verbrannt.

________________________________

Nachtrag:
hatte auch noch eine reife Traube "ge.lbe Dattelwein" draufgeschmissen ... köstlich


RE: gefüllte Paprikaschoten - Brumsummsel - 16.09.20

[quote='Gudrun' pid='206712' dateline='1600011386']

je einem Drittel Mett, Hüttenkäse


@Gudrun wird der Hüttenkäse nicht grieselig nach dem kochen? Hab den immer nur kalt verwendet.
Und eine Frage zum Mett...ist das Hackfleisch? Mett ist für mich eine gewürzte grobe oder feine Masse die man kalt aufs Brot schmiert. Zum Beispiel von Rügenwalder


RE: gefüllte Paprikaschoten - Gudrun - 16.09.20

(16.09.20, 11:36)Brumsummsel schrieb:  @Gudrun wird der Hüttenkäse nicht grieselig nach dem kochen? Hab den immer nur kalt verwendet.
Und eine Frage zum Mett...ist das Hackfleisch? Mett ist für mich eine gewürzte grobe oder feine Masse die man kalt aufs Brot schmiert. Zum Beispiel von Rügenwalder


Nö - der verbindet sich bestens mit Fleisch und Kräutern.
Mett nennen wir  hier oben gewürztes rohes Schweinehack. Nehme das öfter für kleine Portionen, wenn ich
zu faul bin, das übliche Gepansche mit Brot, Ei etc. zu veranstalten. Das mache ich nur für größere Mengen Frikadellen,
die dann auf Vorrat in den Gefrierschrank kommen.


RE: gefüllte Paprikaschoten - lavandula - 16.09.20

Geht übrigens auch mit crème fraiche.  


Das haben wir zum Binden überall genommen, weil die ersten Enkel starke Ei-Allergie haben. Passt auch in Teige!
---------------------------------------------

OT. Weiß eigentlich jemand, wie man an einer normalen Tastatur die  Accents finden kann???     `´    geht.           Ich schreibe grad öfters französisch, das sieht dann immer so komisch aus


RE: gefüllte Paprikaschoten - Gudrun - 16.09.20

(16.09.20, 17:07)lavandula schrieb:  Geht übrigens auch mit crème fraiche.  


Das haben wir zum Binden überall genommen, weil die ersten Enkel starke Ei-Allergie haben. Passt auch in Teige!
---------------------------------------------

OT.    `´    geht.          


Bei mir ist der accent circonflexe in der oberen Zeile bei Zahlen ... Zeichen - Taste, auf der auch das ° Zeichen ist

z.B.   Crème fraîche ... erst den accent, dann den Vokal


RE: gefüllte Paprikaschoten - Gudrun - 17.09.20

Liebe Lavandula,
könnteste vielleicht mal einen mit vielen schönen Akzenten versehenen französischen Satz - rezeptebezogen natürlich, damit's
nicht allzu OT wird - hier rein tun? Clown  Mir ist grad so kannibalisch wohl ...


RE: gefüllte Paprikaschoten - lavandula - 18.09.20

c´est émouvant comme je suis  fâchée  et gênée si j´ai oubliée d achèter de la crème fraîche , parce que normalement j´ai tous les affaires nécessaires á la maison.

Duck und weg... :hot1: . das ist so konstruiert weil es grad schwierig ist , solchen Satz zu Rezepte zu schreiben. Gudrun, Du darfst verbessern!