Kraut und Rosen
Freundesliste - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Freundesliste (/Thread-Freundesliste)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Freundesliste - Brigitte - 01.09.11

Hi,
noch eine dusselige Frage von mir:
was hat es mit der Freundesliste auf sich?
Wenn ich da Krauterer eintrage, haben die mich dann besonders lieb? :rolleyes:

frägt Brigitte


RE: Freundesliste - Lilli - 01.09.11

(01.09.11, 13:02)Brigitte schrieb:  Wenn ich da Krauterer eintrage, haben die mich dann besonders lieb? :rolleyes:

Wahrscheinlich, aber andere wissen da sicher mehr.

Ich hatte nur mal im ländleif gesehen, dass dann immer zu sehen war, wer wieviel Freunde hat und welche. Auch für mich als Nichtangemeldete. Ätzend fand ich das.

Ich hätt hier nicht gern einen Beliebtheitswettbewerb, kann man das denn entfernen?

Liebe Grüße, Lilli


RE: Freundesliste - Brigitte - 01.09.11

(01.09.11, 15:34)Lilli schrieb:  Ich hatte nur mal im ländleif gesehen, dass dann immer zu sehen war, wer wieviel Freunde hat.
Neee. Ernsthaft jetzt? :laugh: DAS ist der ganze Sinn der Sache? :w00t:
Ich kann mich garnicht so recht für einen passenden Smilie entscheiden...
der hier wäre auch gut :lol:
oder doch lieber der :head: ?

biggrin Brigitte




RE: Freundesliste - tzoing - 01.09.11

und wer die falschen Freunde (Menschen, die immer so :devil: ehrlich sind) hat, der wird geächtet :nono1:


RE: Freundesliste - Lilli - 01.09.11

Und wehe, man gibt jemanden nicht als Freundin an, mit dem hat man sich's dann versaut :cool: .

Aaber, Brigitte, ich hab Dich jetzt mal als meine Freundin eingetragen, und ich seh nix. Kannst Du irgendwo was sehen?

lg Lilli


RE: Freundesliste - Yarrow - 01.09.11

Ganz so ist es nicht, auch wenn manche es so auffassen. :dodgy:

In großen Foren mit Tausenden von Benutzern kennt man nun mal nicht jeden, und die Freundesliste dient vor allem dazu, dass man schnell mal nachsehen kann, wer von denen, mit denn man häufiger Kontakt hat, gerade online ist und z. B. zum Chatten zur Verfügung steht. Oder man klickt auf einen Namen in der Liste und sieht, wo, wann und was der Betreffende zuletzt gepostet hat.

Ich weiß gar nicht, ob dieses Forum überhaupt eine Chatfunktion hat, vermutlich nicht. Damit wäre das sowieso hinfällig. Und sooo viele sind wir ja bisher nun auch nicht. Also können wir diese Funktion wohl bis auf weiteres einfach ignorieren. :shy:


RE: Freundesliste - Lilli - 01.09.11

(01.09.11, 15:55)Yarrow schrieb:  Also können wir diese Funktion wohl bis auf weiteres einfach ignorieren. :shy:

Okay, und sobald Brigitte was gesehen hat, lösch ich sie auch wieder - aber ich hab Dich dann trotzdem noch lieb :tongue1:

lg Lilli


RE: Freundesliste - Brigitte - 01.09.11

Nö. Lilli, ich kann nicht sehen wer auf deiner Liste steht... bzw, ich weiß nicht wo ich gucken müßte.
Aber du bist auf meiner Liste und das sehe ich, wenn ich meine Freundesliste öffne.

Hi Yarrow ,
danke für die Erklärung. Bei riesigen Foren ergibt das natürlich Sinn.

Aber irgendwie isses doch blöd... jetzt muß man also weiterhin nett sein, um sich Freunde "zu machen"... Mistikack... wäre sooo einfach gewesen...

LG Brigitte



RE: Freundesliste - Brigitte - 01.09.11

(01.09.11, 16:00)Lilli schrieb:  Okay, und sobald Brigitte was gesehen hat, lösch ich sie auch wieder
lg Lilli

Wie?!!???
Du löscht mich???
:eek:

Dann fliegst du bei mir auch sofort wieder raus. :devil:

es winkt
Brigitte


RE: Freundesliste - Lilli - 01.09.11

(01.09.11, 16:04)Brigitte schrieb:  Nö. Lilli, ich kann nicht sehen wer auf deiner Liste steht... bzw, ich weiß nicht wo ich gucken müßte.
Aber du bist auf meiner Liste und das sehe ich, wenn ich meine Freundesliste öffne.

Bei mir steht ja auch keiner, noch keiner wollte mich zur Freundin haben. Nur Du hast jetzt mich zur Freundin und kannst das sehen, weil ich Dich in meine Freundesliste eingetragen habe - noch :whistling:

Lilli