Kraut und Rosen
Schokokuchen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Schokokuchen (/Thread-Schokokuchen)

Seiten: 1 2


Schokokuchen - Unkrautaufesserin - 17.10.14

Nachdem ich jetzt eine halbe Stunde online und vorher noch eine halbe Stunde in meinen ausgedruckten Rezepten gesucht habe, verlinke ich mal den

weltbesten Schokokuchen,

den Yarrow uns mal zeigte.
Wer sucht sowas auch in einem Anmeldestrang für eine Päckchenrunde, also mal ehrlich...:noidea:

Habt Ihr eigentlich auch Lieblings-Schokokuchen-Rezepte?

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Schokokuchen - moorhexe - 18.10.14

hallo liebe mechthild,
das hört sich sehr lecker an. hast du den nachgebacken.ist tatsächlich kein mehl dabei ?


RE: Schokokuchen - Unkrautaufesserin - 20.10.14

Liebe Barbara,

Ich habe den schon ein paarmal gemacht, habe ein paar Glutenunverträgliche in der Familie. Und es ist wirklich kein Mehl darin, und er hält trotzdem gut zusammen. Ich fülle ihn meistens sogar noch mit einer Schokocreme, dann ist es eine Torte!

Und weil ich ja nußallergisch bin, besteht mein Teig normalerweise aus Sonnenblumenkernen. Die waren mir dieses Mal unbemerkt ausgegangen, deshalb habe ich Kürbiskerne kleingehackt. So was von lecker!Nyam

Liebe Grüße, Mechthild




RE: Schokokuchen - Cornelssen - 20.10.14

Was waren das für Kürbiskerne?
Frische oder getrocknete?
Ölkürbis oder von einem x-beliebigen aus Deinem Garten?

Inse


RE: Schokokuchen - Unkrautaufesserin - 20.10.14

Das waren Bio-Kürbiskerne aus der Mühle, also schalenlos und höchstwahrscheinlich Steirischer Ölkürbis. Ich nehme sie auch fürs Pesto. Und ich glaube, ich werde dieses Jahr mal Mandelkekse daraus backen...

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Schokokuchen - Naschkatze - 21.10.14

(20.10.14, 23:04)Unkrautaufesserin schrieb:  Und ich glaube, ich werde dieses Jahr mal Mandelkekse daraus backen...

Ich hab mal mangels Kokosflocken gemahlene Kurbiskerne genommen für "Kokos"-Makronen - die gibt's jetzt häufiger, sehr lecker mit ewas Orangenschale und Ingwer drin - und sehen lustig aus, so grün gesprenkelt :thumbup:


RE: Schokokuchen - Unkrautaufesserin - 21.10.14

Bei mir ists ja die Nußallergie, die zu ungewöhnlichen Zutaten treibt. Kürbismakronen klingt lecker! Ich mache ein bißchen Curry hinein...

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Schokokuchen - flowcafa - 14.11.14

Ein tolles Rezept! Der Kuchen sieht einfach nur lecker aus. Er benötigt wenig Zutaten, ist schnell zubereitet und auch noch glutenfrei, wenn ich das richtig sehe. Genau das, was ich für das Wiochenende gesucht habe. Also gleich schnell die Backform (Link vom Mod entfernt) herausholen und dann kann ich loslegen. Vielen Dank!


RE: Schokokuchen - Brigitte - 14.11.14

Derartige, im Text versteckte, Werbelinks werden hier (so wie auch in allen anderen Foren, die ich kenne) nicht gern gesehen.
Dafür gibts von mir 3 Daumenrunter: :thumbdown::thumbdown::thumbdown:



RE: Schokokuchen - Yarrow - 14.11.14

Bevor du moserst, probier erst mal den Kuchen! Kochen
Ist doch kein Werbelink? Die Webiste verkauft ja nichts, und es wäre unfair, nur das Rezept ohne Quellenangabe einzustellen, oder?

Ich hatte den Strang eben erst entdeckt, sah die Überschrift und dachte: na, ob der wohl besser ist als meiner? :whistling: