Kraut und Rosen
Indian lemonade - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+---- Forum: Graswurzelküche (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Graswurzelk%C3%BCche)
+---- Thema: Indian lemonade (/Thread-Indian-lemonade)



Indian lemonade - Gudrun - 26.10.14

Sah heute einen Bericht über Permakulturgärten verschiedenster Art.

Erstaunliches:
Das in manchen Gärten wachsende Essigbäumchen hat außer seiner schönen Herbstfärbung und seiner Myriaden Wurzelausläufer auch einen Nutzen zur Herstellung von Limo und als Gewürz in der Küche :tongue1:

Indian lemonade


RE: Indian lemonade - lavandula - 27.10.14

Im türkischen Restaurant waren immer beim Salat oder auf Gemüsegerichten so rote "flauschige" Kügelchen.
Es war nicht einfach, bis ich die Erklärung des Besitzers verstanden habe: Essigbaumfrüchte von den "Kerzen". Seither mache ich das immer wieder. Ist dekorativ und schmeckt gut.


RE: Indian lemonade - geeseanny - 17.11.14

(27.10.14, 19:17)lavandula schrieb:  Im türkischen Restaurant waren immer beim Salat oder auf Gemüsegerichten so rote "flauschige" Kügelchen.
Es war nicht einfach, bis ich die Erklärung des Besitzers verstanden habe: Essigbaumfrüchte von den "Kerzen". Seither mache ich das immer wieder. Ist dekorativ und schmeckt gut.

Wann sollten sie denn geerntet und wie aufbewahrt und verwendet werden?





RE: Indian lemonade - lavandula - 23.11.14

Die roten "Kerzen" am Essigbaum stehen ja den ganzen Winter über. Ich habe einfach eine abgeschnitten und die Kügelchen frisch verbraucht. Bis jetzt habe ich sie mangels Wissen noch nicht bevorratet. Aber trocknen müsste doch gehen, oder???