Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-welche-kommen-noch-II)



Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Raphaela - 29.10.14

So, der alte thread ist inzwischen zu lang geworden, deshalb eröffne ich mal einen neuen.

Von Corinna/historische Rosenschätze kommen demnächst u. a. Céline Dubois, Marbrée, Chewbluemore, Sidonie, Miriam Wikins, Ornement de Luxembourg, u. v. m.

Von Myroses kommen Iris Webb, Koko loco, Eyesforyou, Persian Sunset, Bluebells, (eine neue) Nightowl, Odyssey, Barbara Streisand u. v. m.

Bei Schmid hab ich alle Weihrauch-Sorten bestellt, die mir hier noch fehlen (allerdings noch keine Bestellbestätigung erhalten).

Die bei o_planten Bestellten (Arndt, Nordlandrose, Robin Hood, Queen of the Musks, u.a.) wurden schon persönlich geliefert.

Herr Schultheis will demnächst nachgucken, ob er noch welche von den veredelten Raritäten (als Sicherheitskopien bzw. Ersatz) übrig hat.

Wenn der Etat sich wundersamerweise vergrößern sollte, will ich unbedingt noch eine, schon öfter verschobene, Bestellung bei Martin Weingart loschicken (spätestens im Frühling). - Die Sorten erzähl ich euch aber erst dann ;-)

Und dann kommen noch verschiedene Tausch- und Rettungsrosen...

- Sorry, daß die Listen jetzt nicht komplett sind, aber die "§$%&& Tastatur spackt rum und es ist recht mühsam mit der Schreiberei momentan.


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - marcir - 29.10.14

Oha, ist das jetzt nicht ein bischen auseinandergerissen, mitten in den Herbstbestellungen oder Herbstzugängen den Faden 1 zu schliessen und Faden 1 zu öffnen? :huh:
Aber wie auch immer, bei mir ist Rosa brunonii angekommen. So eine herzige Wildrose!
Ansonsten freue ich mich mal über die Rosen hier, die ihr jetzt erhaltet oder gekauft habt. Give_rose
Rosa brunonii:
http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.5352.6

Da hast du aber wieder zu tun, mit pflanzen, Raphaela! Schöne Röschen!


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Raphaela - 29.10.14

Es geht ja grade erst los mit den Herbstbestellungen bzw. -lieferungen und neue Besen kehren gut :whistling:

Rosa brunonii würde ich nicht unbedingt "herzig" nennen, sondern eher ääääh: majestätisch ;-)
In zwei, drei Jahren kommen wir dich dann mit einer Kettensäge befreien:laugh:


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 30.10.14

Warum ist denn der alten Strang jetzt sogar geschlossen? :huh: So autoritäre Techniken finde ich bei K+R befremdend.

Oder darf man nicht mehr auf die Beiträge davor antworten?


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Raphaela - 30.10.14

Du kannst das, was du beantworten möchtest, doch hierher kopieren. Das schaff sogar ich als PC-DAU ;-)

Und die autoritäre Schließung ist auf meinem Mist (als thread-Eröffner) gewachsen. Cordula hat meine Bitte nur umgesetzt.

Zurück zum Thema: Anfang November darf ich mich noch über Schmetterling und Titania freuen (die stammen aus einer prten Auftragsveredelung) Sun






RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 30.10.14

Tja, vielleicht fällt dir gar nicht auf, dass der letzte Beitrag vor deiner Schließung von mir war? Und dass ich davor von meiner Bestellung bei Myroses berichtet habe und daher an den Erfahrungen der anderen mit diesen Sorten interessiert bin? - Daher finde ich diese plötzliche Schließung nicht nett.

Sie erinnert mich auch etwas an den autoritären Umgang der Betreiber eines anderen Forums mit ihren Usern, oder Untertanen?. Dass gerade du dann auch so handelst....? :no: :nono1:


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Polyantha - 30.10.14

(30.10.14, 12:19)Raphaela schrieb:  Du kannst das, was du beantworten möchtest, doch hierher kopieren. Das schaff sogar ich als PC-DAU ;-)

Na dann mach ich das doch gleich smile

Zitat:Vergangenen Samstag war ich nochmal in Lottum, sozusagen die vorgezogene wurzelnackte November-Tour smile

Mitgenommen habe ich :
Koko Loco
Louise Bugnet, mein 3. Exemplar
Lilac Charm
Bull`s Eye, Hulthemia
Dioressence

Koko Loko sieht herrlich aus, Greta! Louise Bugnet wird hier auch toll, seit sie sonniger sitzt. Ich hab mir in Lottum nicht so viel gefunden, aber Pegasus und Cymbaline mussten sein Angel2
Ferner habe ich noch die Historischen Rosenschätze, sonnenschein, Stange, Dräger und Schultheis beehrt, und auch bei Austin zugeschlagen, da jetzt viele seiner alten Sorten auch wieder in der EU erhältlich sind!



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - greta - 30.10.14

Ich freue mich noch auf 2 "blaue" Sorten, deren Quelle ich nicht nennen werde, damit nicht jemand denken könnte, ich würde Werbung machen.....
Schließlich nennen andere auch ihre Neuzugänge oder die, auf die sie noch warten.

Dann läuft noch eine Anfrage bei Herrn Weingart.


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - marcir - 30.10.14

(30.10.14, 13:11)Polyantha schrieb:  
(30.10.14, 12:19)Raphaela schrieb:  Du kannst das, was du beantworten möchtest, doch hierher kopieren. Das schaff sogar ich als PC-DAU ;-)

Na dann mach ich das doch gleich smile

Zitat:Vergangenen Samstag war ich nochmal in Lottum, sozusagen die vorgezogene wurzelnackte November-Tour smile

Mitgenommen habe ich :
Koko Loco
Louise Bugnet, mein 3. Exemplar
Lilac Charm
Bull`s Eye, Hulthemia
Dioressence

Koko Loko sieht herrlich aus, Greta! Louise Bugnet wird hier auch toll, seit sie sonniger sitzt. Ich hab mir in Lottum nicht so viel gefunden, aber Pegasus und Cymbaline mussten sein Angel2
Ferner habe ich noch die Historischen Rosenschätze, sonnenschein, Stange, Dräger und Schultheis beehrt, und auch bei Austin zugeschlagen, da jetzt viele seiner alten Sorten auch wieder in der EU erhältlich sind!

Ungeheuerlich, soviele Rosen, Poly :thumbup: :clapping: ! Die Plätze gleich mitbestellt?






RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - marcir - 30.10.14

(29.10.14, 20:23)Raphaela schrieb:  Es geht ja grade erst los mit den Herbstbestellungen bzw. -lieferungen und neue Besen kehren gut :whistling:

Rosa brunonii würde ich nicht unbedingt "herzig" nennen, sondern eher ääääh: majestätisch ;-)
In zwei, drei Jahren kommen wir dich dann mit einer Kettensäge befreien:laugh:

:w00t:
Ich sprach natürlich nur von den Blüten!
Sieht sich schon mal nach der Kettensäge um!