Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-welche-kommen-noch-II)



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - rocknroller - 21.03.18

Zitat:Aber diese vollgestopften Blüten mit dem Quirl in der Mitte sind nicht mein Fall. Jetzt habe ich es nieder geschrieben. Mal sehen, wann sich das dann ändert. Ich werde berichten :angel:

Es gibt auch schöne alte Rosen mit ungefüllten oder leichtgefüllten Blüten:

Rosa gallica officinales
[Bild: Rosa_Gallica_officinalis_Bl.jpg]


Rosa gallica splendens


[Bild: gallicasplendens-1.jpg]


Rosa gallica complicata


[Bild: Complicata_Bl.jpg]



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Noir - 21.03.18

Ja, sehr schön sind die, rocknroller. So mag ich das persönlich lieber. wink
Die Apothekerrose (Rosa gallica officinales) steht auch auf meiner Wunschliste. Ausserdem sollte irgendwann irgendwo noch eine Blaue Hechtrose (Rosa glauca) hin smile


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Melly - 22.03.18

Das Or Brun ist auf jeden Fall schon mal da, heute angekommen, jetzt fehlen nur noch die Röskes:angel:

LG
Melly


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Landfrau - 22.03.18

Welche Rosen sollen denn kommen, Melly? Sorry, falls ich das überlesen haben sollte :blush:


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Melly - 22.03.18

Nein, hast Du nicht!
'Weihrauchs Moonlight Serenade' und 'St. Alban'. Die Moonlight habe ich gesehen und nicht mehr aus dem Kopf bekommen und St. Alban muss ich ersetzen. Das ist schon sowas mit den "Feelings"!

LG
Melly


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Melly - 28.03.18

Und heute sind sie angekommen mit zwei Clematis im Anhang!
Die WMS steht im Topf und wird keine Probleme haben, denke ich, St. Alban habe ich erstmal zum Baden geschickt. Der Zeitpunkt scheint genau richtig zu sein, der Wetterbericht hat für nächste Woche schöneres Wetter angesagt!

LG
Melly


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Landfrau - 30.03.18

(28.03.18, 23:10)Melly schrieb:  Der Zeitpunkt scheint genau richtig zu sein, der Wetterbericht hat für nächste Woche schöneres Wetter angesagt!

Ja hier auch, hoffentlich stimmt er!
Welche 2 Clemis hast du bestellt?
Hier sind die in Sangerhausen bestellten Raritäten eingetroffen. Leider habe ich nicht die Rosen bekommen, die ich besonders gern gehabt hätte .
Eingetroffen sind Dainty Maid, eine ältere Floribunda , über die eher wenig bekannt ist. Also Überraschung :laugh:
Maman Turbat, eine historische Polyantha, die ich schon immer gerne haben wollte.
Und Red American Beauty, eine rote TH, bei der ich noch noch nicht richtig weiß, was mich erwartet. Sie ist allerdings nicht gerade von bester Qualität, nur 2 triebig .




RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Landfrau - 30.03.18

Beitrag kam doppelt




RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Gudrun - 30.03.18

Wie schön für euch, dass bestellte Rosen angekommen sind.Rose

Bekam kürzlich eine Nachricht vom Versender, leider sei "Petit Papillon" nicht mehr versandfähig vorhanden, wie beim Auswintern bemerkt worden sei, auch wurzelnackt ausverkauft.
Was mich ein wenig irritiert, ist der Zusatz: ab ca Ende Juli frisch getopft wieder lieferbar bzw. ab Herbst wurzelnackt

Ich frage mich, ob da das Prinzip Hoffnung gilt oder wie kann eine jetzt nicht versandfähig vorhandene Rose im Sommer frisch getopft auf Reisen gehen?






RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Landfrau - 30.03.18

Ab Ende Juli ist echt eigenartig :noidea:
Es kann schon mal passieren, dass die Versender jetzt die Reste der wurzelnackten Rosen getopft haben. Aber die sind dann ab Mai versandbereit :noidea:
Ich würde daher eher vermuten, dass die Rose einfach ausverkauft ist , und du auf den Herbst warten musst. Rose Oder die Jungs sind mal wieder ein bisschen liebenswert chaotisch , kann auch sein :laugh: