Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-welche-kommen-noch-II)



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Julius - 11.02.20

Oh mein Gott, ich hab’s getan!  Dance Auf dem Weg zu mir sind: Captain Christy, Reine Victoria  :blush: und Donaunymphe. Na ja, so allein reisen ist ja einfach nix.  :laugh:

Ich feiere jetzt, ihr ahnt ja nicht, was das für ein grosser Schritt für mich ist, ein Stückchen von einem lang vermissten Leben. Feiert ihr mit?


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Melly - 11.02.20

Aber klar - ich stell' ne Flasche Sekt auf den Tisch! :thumbup: Obwohl es ja eigentlich noch ein bisschen früh ist für sowas.... :whistling:
Aber wie sagt man doch gleich: "Feste muss man feiern, wie sie fallen!!"


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Gudrun - 11.02.20

Wenn feiern angesagt ist, bin ich dabei ... hab'
paar Haferkekse dabei und frisch gebrühten Kaffee. Auf ein neues Rosenleben Rose


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 11.02.20

Da bin ich dabei! Auf ein besseres neues Rosenleben, damit Café nicht wieder eintriebig wird und Mermaid ganz verschwindet! Warum bei der Tour de Malakoff ganze Triebe abstarben, ist mir auch noch nicht klar. Vielleicht lag es an der Unterlage? Jetzt ist sie zumindest von einer anderen Rosenschule. Den Versuch sind mir die großen Blüten wert.  Angel2


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Julius - 13.02.20

Und die Feier geht weiter  Dance - ich knurspele noch an Gudruns Haferkeksen  Nyam - sie sind da! Meine Rosen, jetzt schon! Ich hab schon den Paketboten genervt mit meinem „Für mich, für mich, für mich?“, dann meine Nachbarn mit meinem Freudenschrei, mein Plüsch-Seeungeheuer schaute mich zweifelnd an ob meines Freudentanzes und nun seid ihr dran  :blush: : sie sind da!!!  Yahoo

Jetzt geh ich erstmal meine Contenance suchen, dann die Töpfe und dann besorge ich Erde und morgen geht’s dann los.


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Melly - 13.02.20

Das ging ja fix! :thumbup: 
Ich hab' meine erst zum März geordert, steht noch zu viel dieses Jahr hier rum, weil ich ja nichts weggeräumt habe! :whistling: 
Und die ersten aus Belgien sind ja schon eingetroffen und getopft und genießen das Schneetreiben heute. "Nur die Harten kommen in den Garten!"
Gestern auf der Suche nach einer neuen Lampe sind wir auch zufällig bei OB* vorbeigekommen und haben mal geschaut, da konnte ich einen schönen Topf ergattern, einen blauen Keramik, der am Rand eine dicke Macke hat. Für 5 Euro war er mein!!

LG
Melly


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 13.02.20

(13.02.20, 11:39)Julius schrieb:  Jetzt geh ich erstmal meine Contenance suchen, dann die Töpfe und dann besorge ich Erde und morgen geht’s dann los.

Die Rosen wollen ohnehin erst mal in einen Eimer Wasser, sofern sie wurzelnackt sind. Dann passt das Timing mit den Töpfen auch.  :thumbup:


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - vanda - 18.02.20

(13.02.20, 11:39)Julius schrieb:  Jetzt geh ich erstmal meine Contenance suchen

biggrin  Hoffe, Du hast sie zwischenzeitlich wiedergefunden. wink 

Apropos Contenance - so ein Mist aber auch! Ich wollte doch keine Rosenseiten mehr gucken, aber das ist bei diesem Wetter und den immer noch sehr langen, dunklen Abenden wirklich wahnsinnig schwierig. :rolleyes:  Und dann könnte sich im wilden Garten nach dem großen Sturm-Aufräumen vielleicht doch noch ein Plätzchen auftun für, äh, die ein oder andere Pflanze - sprich Rose?  Sabber Für eine neue spannende mauve-orange-apricot-Kombi??
Wer hatte hier nochmal die Blauwe Stad, Gudrune? :whistling:  Wie hoch wird die denn so ungefähr?  Und duftet sie auch so stark wie beschrieben???


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - greta - 18.02.20

Vanda, ich habe die Blauwe Stad. Starken Duft nahm ich an ihr nicht wahr. Sie wächst eher edelrosig, also schmal aufrecht. Sie stand erst halbschattig, bekam aber dann einen vollsonnigen Platz, was ihr besser gefällt. Ich mag ihre Blüten von variabler Farbe gern. Am alten wie am neuen Platz ist sie ca. 1 m hoch.

In schönem flieder kann ich Nautica empfehlen, außerdem absolut gesundes Laub.

Ich hätte gerne eine Laika, aber bei Karin Sch. ist sie ausverkauft.


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Julius - 19.02.20

(18.02.20, 22:45)vanda schrieb:  
(13.02.20, 11:39)Julius schrieb:  Jetzt geh ich erstmal meine Contenance suchen

biggrin  Hoffe, Du hast sie zwischenzeitlich wiedergefunden. wink 

Freilich! Sie versuchte nochmal vor dem sturmgeschädigten Schuppendach wegzufliegen, aber ich hab sie am Rockzipfel gepackt, beruhigt und wieder eingesteckt.  wink 

Mann ... äääh ... Frau, was bin ich froh, das Nautica nicht mit umwerfendem Duft gesegnet scheint, sonst hätte ich langsam ein Problem.  :hot1:  Ne zweite Etage Garten wäre ganz schön.  :laugh:  Dann hätte ich gern noch ein wildes freches buntes Rosenbeet.  :cool: