Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-welche-kommen-noch-II)



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 25.03.20

Bei mir kommt nichts... 
Ich habe Ka...s schon kontaktiert. Es gibt offenbar Probleme mit grenzüberschreitenden Sendungen, da kann man nicht sagen, wie lange die Pakete unterwegs wären. Nachdem die Rosen schon ausgetrieben haben, könnte das tötlich sein.  sad  Jetzt wurde der Versand auf unbestimmte Zeit verschoben.


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - greta - 25.03.20

Vanda, nachdem Du bei der Rosenrückschau nach Strike It Rich fragtest, müsste/könnte Dir der Kaiser von Lautern auch gefallen. Ich bekam ihn von Agel, aber er war hier nicht langlebig.


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 12.05.20

Heute sind sie gekommen!  :hot1: 
Im Februar bestellt und dann wegen Corona-Problemen an den Grenzen nicht verschickt. Nachdem 4 der 5 bestellten Rosen ohnehin in Töpfen waren, habe ich die 5. auch auf Topf geändert. 
Es sind Café, Mermaid und Tour de Malakoff als 2. Versuch, dazu Nautica und Cardinal Hume. Einige haben schon Knospen, sehen nur jetzt durch die Ausrichtung der Triebe seltsam aus. Als wären sie schon länger im Karton gelegen und hätten die Triebe wieder nach oben geschickt. Tw. wirkt auch die Erde so locker, als wären sie noch nicht lange im Topf. Da lasse ich sie wohl erst mal im Topf, bevor der Wurzelballen kaputt geht.  :noidea:


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - greta - 12.05.20

Ich drücke die Daumen, daß es tatsächlich Containerrosen sind und keine erst vor kurzem getopften.
Mögen sie wachsen und blühen.


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 31.08.20

Heute war ich im Gartenmarkt, nur so schauen... ich hatte ja einen Gutschein wegen meiner Käufe im letzten Jahr bekommen.
Alles voller Herbstsortiment - das kann mich mal.  :devil: Aber im Freigelände gab es Abverkaufstische, da stand doch glatt eine Rose 'Cronenbourg'. Ist seltsam geschrieben, aber das sollte wohl die Kronenbourg sein, ein Kind von Gloria Dei.  :clap: Die mußte glatt mit, und von den Clematis der 'Prince Charles'. Schließlich wächst hier schon Princess Diana und Queen Mum.  biggrin


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Melly - 31.08.20

Oh, 'Prince Charles' hatte ich auch schon oben am Rosenbogen, der wurde wohl durch die Mäuse eliminiert! Sehr schönes Blau!


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - greta - 01.09.20

Strandperle Norderney würde mir farblich gefallen, zumal ich meine aus Ausläufern gezogene Rotes Phänomen eingetauscht habe.
Hab eigentlich für dieses Jahr mit Iris und Hems genug bestellt....muß noch hirnen.


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Melly - 01.09.20

So auf Anhieb hätte mir die 'SP Norderney' jetzt nichts gesagt, also, hätte mich nicht in Versuchung geführt. Obwohl ich ja so dunkle Farben mag. Wenn sie dann irgendwo steht, sieht das schon ganz anders aus.


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Catana - 09.09.20

(01.09.20, 18:10)greta schrieb:  Strandperle Norderney würde mir farblich gefallen, zumal ich meine aus Ausläufern gezogene Rotes Phänomen eingetauscht habe.
Hab eigentlich für dieses Jahr mit Iris und Hems genug bestellt....muß noch hirnen.

Ich sollte keine Links anklicken! Wieder eine mehr notiert...*hmpf*  :angel:

Neben der Blossomtime liebäugle ich noch mit Moonlight und Jaqueline du Pré, ganz sicher bin ich aber noch nicht. Mamy Blue und Winter Magic stehen auch schon auf der Liste. Dann heißt es einen Händler finden, der möglichst viele der Gierobjekte hat. :rolleyes:


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 09.09.20

Wenn du jede Menge Platz hast, probier sie aus! Wenn du nicht mehr viele freie Plätze hast, würde ich eher in der Runde nach den einzelnen Sorten die Erfahrungen abfragen und danach auswählen, wer in den edlen Garten darf. Ich habe auch schon viel Quatsch gekauft, ich weiss, wovon ich spreche.  :hot1:

Jacqueline du Pré hat schöne Blüten und ist früh dran, die würde ich immer wieder adoptieren, obwohl sie im Lauf des Sommers viele Blätter abwirft. Mit weniger Rosen = mehr Zeit für deren Stärkung könnte man natürlich auch mit Ackerschachtelhalm arbeiten.  :whistling:

Welche Moonlight ist gemeint? Ich habe die Kletterrose von Kordes, die ist witzig vom Farbspiel, aber sparsam mit Nachblühen.

Mit den anderen Sorten habe ich keine Erfahrung.