Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-welche-kommen-noch-II)



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Gerardo - 09.08.15

Mit etwas Verspätung zeige ich zwei Bilder meiner Neuanschaffung Baronne Prévost.

Baronne Prévost, flache, schalenförmige Blüte in dunkelrosa mit lila Schattierung
[Bild: 22776500mh.jpg]

Baronne Prévost, im Verblühen etwas verblassend.
Der Duft dieser Rose ist sehr gut und stark. Remontiert hat sie bei mir bisher noch nicht.
[Bild: 22776570kg.jpg]


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Billabong - 10.08.15

Schick ist deine Baronin, Gerhard!

Sie erinnert mich extrem an eine meiner namenlosen, falsch gelieferten Rosen. Habe eben nachgelesen. Habt ihr hier eine Ecke, wo man namenlose Kerlchen zur Diskussion stellen darf?

Ich zeige die bisher einzige nicht verbrannte Blüte meiner neuen 'Summer Song':

[Bild: P1480991.JPG]

Habe jetzt ein Plätzchen für sie ausgeguckt: Sie darf neben die Austin'sche 'Graham Thomas'. Die fort irgendwie falsch geparkte 'Tequila 2003', die mir eh nicht so gut gefällt, muss umziehen.

Gestern hat mir eine liebe Freundin ihren 'Rosier Evêque' gebracht. Freu mich sehr!

Grüßle + guten Start in die Woche!
Billa
Sun


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - greta - 10.08.15

Billa, ich habe meine in einem der fiesen Winter verschiedene Summersong etwas anders von der Blüte her in Erinnerung, kugeliger und größer, aber in diesem Sommer ist ja vieles anders. Sie duftete wunderbar.
Wünsch dir viel Freude damit.


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Billabong - 10.08.15

Hallo Greta,

dankeschön!

Auf größer und kugeliger hoffe ich auch! Habe sie erst am Mittwoch angetrocknet aus dem Gartencenter gezerrt, daher betrachte ich diese erste Blüte als Notblüte. Sie trägt noch viele Knospen und ist inzwischen auch gut gewässert. Halt mir die Daumen, ja? wink

Der Duft ist toll, gefällt mir auch gut.

Grüßle
Billa


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - greta - 11.08.15

Klar, halte ich dir die Daumen smile
GC mit reduzierten schönen Rosensorten gibt's in meiner Nähe nicht.
Beim toom fand ich vor ein paar Wochen eine Prinzenrose, La Rose du Petit Prince, schönes Exemplar und kein Schnäppchen, aber ich mag sie sehr.


Heute kam ein großes Paket von Schütt mit der Hellen Variante von Reine des Violettes an Yahoo

[Bild: P1130508.jpg] [Bild: P1130509.jpg] [Bild: P1130510.jpg]



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Billabong - 11.08.15

Danke dir. wink

Schöner Neuzugang, und brav mit Blüte ausgeliefert! Toll, wenn man gleich sieht, ob die Sorte passt!


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - greta - 11.08.15

Ich hatte sie letzte Woche bestellt und mit Frau Schütt abgemacht, daß sie nicht bei großer Hitze schickt, lieber paar Tage warten...gestern ging sie auf die Reise.
Es ist das 1. Mal, daß ich nur 1 Rose bestellte....so ändern sich die Zeiten.


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Billabong - 11.08.15

Ich glaube, das habe ich noch nie gemacht. Ein paar Stauden, um damit zu, äh, mulchen, mussten immer mit. biggrin


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Billabong - 12.08.15

Unter meinen dieses Jahr neu bestellten Rosen ist eine, die ich mir am liebsten an die Küchenwand malen würde, so verrückt schaut sie aus. Eine meiner derzeitigen Lieblinge: Art Nouveau. Ganz anderer Stil als alles, was mir bisher gefallen hat.

Art Nouveau

[Bild: P1440565.JPG]

[Bild: P1430553.JPG]

Sie hat ein Ehrenplätzchen erhalten, steht gut da, sitzt am Hang weit unten und kriegt sogar das herunterlaufende Wasser ab. wink Bisher hatte sie schon 2x Blüten und treibt schon wieder durch. Sie bleibt wohl klein und bescheiden im Wuchs. Züchterinfo etc. habe ich noch keine nachgeschaut. Habe sie von Myroses, es hatte im Winter beim Bildergucken einfach ZOOM gemacht.

Grüßle
Billa
Sun


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 12.08.15

Über die habe ich auch schon gegrübelt, dzt. hat er sie sogar im "Abverkauf", aber wohin damit? :huh:
Bin schon gespannt, wie groß sie dann bei dir wird.