Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-welche-kommen-noch-II)



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Gerardo - 01.09.15

Da ich aktuell immer noch auf der Suche nach gut für den Vasenschnitt geeigneten Rosen bin, wäre Anneliese Pohl eine Überlegung wert. Die hat ja wahrscheinlich niemand von Euch. Oder doch?
Die gibt es bei hmf nicht oder bin ich zu blöd dazu, dort richtig zu suchen?


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Billabong - 01.09.15

Ich hab' sie dort auch nicht gefunden. :no:


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Gerardo - 01.09.15

Dann müssen wir auf freiburgbalkon warten. Die kennt sich mit so was aus und kann uns vielleicht auch sagen, warum es die Rose 'Anneliese Pohl' bei hmf nicht gibt. Es gibt fast nichts, was fbb nicht im Netz findet.


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 01.09.15

Die Anneliese Pohl gibts z.B. bei Dräger, aber das schrieb ja Billi schon. Lt. Angabe dort ist es eine Eigenzüchtung von Dräger aus 2003. Das erklärt vielleicht die geringe Verbreitung und Erfahrungen damit.

Den Eintrag bei hmf muß halt jemand veranlassen, Marcir hat da gute Kontakte. :whistling: Oder liest Jedmar grad mit? :laugh:


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Billabong - 01.09.15

Das wäre eh noch eine Frage meinerseits an euch gewesen: Wo schlägt man neue Rosen für HMF vor? Ich habe nicht alle meiner benamsten Rosen dort finden können, daher ist meine Liste unvollständig geblieben.

Ich spreche natürlich nicht von meinen namenlosen Rosen, versteht sich. wink




RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - freiburgbalkon - 01.09.15

Anneliese Pohl ist in HMF unter Annelise Pohl. Welches nun die richtige Schreibweise ist, weiss ich nicht.
Jeder kann in HMF eine "missing plant" melden oder bei einer bestehenden Pflanze einen "Comment" hinterlassen, das lesen die Admins m.W. auch. Jedmar ist zwar m.W. sogar ein HMF-Admin, aber ich glaube, er hat manchmal sehr wenig Zeit...


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - marcir - 01.09.15

(01.09.15, 16:00)Billabong schrieb:  Das wäre eh noch eine Frage meinerseits an euch gewesen: Wo schlägt man neue Rosen für HMF vor? Ich habe nicht alle meiner benamsten Rosen dort finden können, daher ist meine Liste unvollständig geblieben.

Ich spreche natürlich nicht von meinen namenlosen Rosen, versteht sich. wink

Kann man bei mir machen, oder Jedmar, ich leite es sonst an ihn weiter.

Die gesuchte Rose "Anneliese Pohl", ist jetzt drin.



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 01.09.15

Du bist ja wieder mal schnell! :thumbup:


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Billabong - 01.09.15

Ja super, ihr seid fix! :clapping:

HMF-Leute sind also auch hier vertreten, aha. Ich lerne, ich lerne. wink

Da ich die Rose zwar nicht besitze, aber im Rosengarten Zweibrücken einige Anneliese-Bilder geknipst habe, gehe ich die gleich mal einreichen.


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Billabong - 01.09.15

Ihr Lieben, wie issn das mit der Schreibweise? Habt ihr Quellen, die belegen, dass das E in AnneliEse raus muss? Ich sehe bei Dräger sowie im Rosengarten Zweibrücken die Schreibweise mit E.

Meine Fotos sind oben, und Kompliment zu eurer Upload-Maske, ganz ganz klasse! Ich werde überhaupt grade zu einem großen Fan eurer Datenbank.

Ich bin Übersetzerin für Englisch und Französisch, aber beim englischem Pflanzenfachvokabular bin ich noch relativ unbeleckt. Auch hier lerne ich dazu und freue mich sehr.