Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-welche-kommen-noch-II)



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Raphaela - 27.11.15

Sie veredeln ja nicht selbst sondern haben einen Shop. Was bedeutet, daß sie nur das versenden können was (von den dieses Jahr teilweise spät rodenden Vermehrungsbetrieben) schon bei ihnen eingetroffen ist. Damit beeilt Thorsten (der die "Verpackungsabteilung" repräsentiert) sich dann aber SEHR.


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Billabong - 28.11.15

Thorsten find ich riesig nett.

Meine MyRoses-Rosen sind heute auch eingetrudelt, also Paket 1 von 2! Ich habs net geschafft, viel von meiner Liste zu schmeißen, und habe daher einen Crazy-Einkauf zu beichten. :angel::whistling:


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 28.11.15

Tsss... und wann hast du bestellt? Ich habe das am 6.10. gemacht... :yawn:


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Duftsteinrich - 28.11.15

Billa,was hast du denn für Schätzchen bestelltsmile?


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - greta - 29.11.15

(28.11.15, 18:54)Billabong schrieb:  Thorsten find ich riesig nett.

Meine MyRoses-Rosen sind heute auch eingetrudelt, also Paket 1 von 2! Ich habs net geschafft, viel von meiner Liste zu schmeißen, und habe daher einen Crazy-Einkauf zu beichten. :angel::whistling:

Ich kenne sie nicht persönlich, Tochter hatte dort letztes Jahr meine Weihnachts-Geburtstagsrosen bestellt smile Waren lauter morbide.

Billa, sprich, was hast Du alles bestellt ?




RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Billabong - 29.11.15

Ich hatte Thorsten mal am Telefon.

Ui, jetzt muss ich Farbe bekennen und die Liste abtippen. Ich habe die Hoffnung, dass ich hier im Reich der Rosenmessis auf Verständnis stoße. *schmunzel* :blush::laugh:

Meine Bestellungen sind von Myroses und von Grönloof, und einige reklamierte Rosen vom letzten Frühjahr sind auch dabei.

Suse
Jeanne Richert
Greenhorn
Ketchup & Mustard
L.D. Braithwaite
La Neige
Honey Dijon
Chocolate Ripples
Summer Lodge
Acropolis
Betty Boop
Baron Girod de l'Ain
Belle isis
Belle d'Espinouse
Blauwe Stad
Hocus Pocus
Luise Bugnet
Sunshine Babylon Eyes
Blackberry Nip
Purple Splash (=Oh Wow!)
White Grootendorst
Barbra Streisand
Katie's Rose
Julia's Rose
Philippe Candeloro
Eddy Mitchell
Chevy Chase
Variegata di Bologna
Bull's Eye
La Minuette

Hab' eine Liste mit Rosenplätzen gemacht, die meisten Löcher schon vorgebuddelt und bin jetzt am Drahtnetzschneiden (Anti-Wühlmaus-Maßnahmen).


Angel2
Grüßle
Billa


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Gerardo - 29.11.15

Hallo Billa,
alle Achtung. 30 Stück tolle Rosen, macht pro Tag 1,25 Stück bis zum heiligen Abend. Ich wünsche Dir halbwegs heile Finger/Hände beim Umgang mit dem Gitterdraht. Verletzungen an den Drahtkörben bei knapp über null Grad gibt bei mir immer ein Blutbad - sprich, meine Frau kann mich an Hand der Blutspuren im Garten verfolgen.


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Billabong - 29.11.15

Danke dir! Oh, du kennst das auch? Nimmst du auch den verzinkten Draht? - Ich trage immer dicke Handschuhe beim Schneiden, aber sie pieken mich trotzdem, spätestens beim Pflanzen der Rosen selbst. Die Löcher fügen sich nahtlos zu den Spreiseln, Schnitten und anderen Blessuren der Gartenpfoten. wink

Grüßle
Billa


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 29.11.15

*quengelt!* Billa, nu sag schon, ich warte noch immer: wann hast du deine Rosen bestellt?


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Billabong - 29.11.15

Hups, sorry, Moonie! Um den 29.10. herum hab ich bestellt.