Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-welche-kommen-noch-II)



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Unkrautaufesserin - 03.12.15

Ich habe heute auch noch mal gesucht - und dann die Zimtrose noch mal umgepflanzt. :noidea: Jetzt darf sie riesig werden.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 06.12.15

Ich fasse es nicht!!!!! :w00t:

Mein Rosenpaket von mr wäre endlich zugestellt worden - gestern, als ich nicht zuhause war. Und jetzt entdecke ich im T&T "Der Empfänger ist unbekannt" :w00t:

Wer rechnet denn damit, dass Samstag zugestellt wird? Und üblicherweise fragen hier alle Paketdienste die Nachbarn und hinterlegen eine Benachrichtigung im Briefkasten. Aber nicht DHL, für die bin ich ja unbekannt. :hammer:

Keine Ahnung, was jetzt mit meinen Rosen passiert, die vertrocknen wohl am Weg zurück nach D. :crying:


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - freiburgbalkon - 07.12.15

Nicht den Boten umbringen (auch wenn ich's verstehen könnte).:rolleyes:


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 07.12.15

Achtung - Fortsetzung folgt:
Ich habe gestern noch versucht, etwas zu erreichen, auf der DHL-Seite eine Nachricht hinterlassen und gleich heute morgen um 7.00 Uhr den Help Desk von DHL Österreich angerufen. Die allerfreundlichste Dame guckte mit der Sendungsnummer ins System und erklärte mir, dass man nichts mehr machen kann. Die Sendung ist schon am Retourweg nach D. In der Sendungsverfolgung im Net konnte man das auch sehen.
:crying: :sweatdrop: :no: :head: :thumbdown: :ohmy: :hammer:

Und ca. 3 Stunden später läutete es an der Tür, und der DHL-Bote brachte meine Rosen!!!!
Yahoo Sun :clap: :clapping: Angel2 :tongue1:

Wusste gar nicht, dass Rosenbestellen so spannend ist. :hot1:
Die wertvollen Pflanzen sind Malabarista, Hanky Panky, Midnight Blue und Belle d'Espinouse.
Und weil ich morgens so frustriert über die nicht erhaltenen Rosen war, habe ich spontan woanders einige Röschen bestellt. :whistling: :blush: :laugh:





RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Raphaela - 07.12.15

Uff! Dann ist ja alles nochmal gut gegangenSun


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Billabong - 07.12.15

Was für eine Zitterpartie! Freu mich auch, dass deine Schätzchen inzwischen bei dir gelandet sind, Moonie. :thumbup:

Hihi, und gleich noch "Sicherheitsrosen" dazubestellt...vorbildlich! :clapping:


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - greta - 09.12.15

Moonfall, das war wirklich eine Zitterpartie.....freust Dich nun bestimmt, daß es doch noch gut geendet hat. Ich bin gespannt, wie es nächstes Jahr im November bei dem Anbieter für Dich läuft....
Und nun kannst Du Dich auf noch ein Paket freuen, dank Frustbestellung smile


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - greta - 09.12.15

Hier kam übrigens letzte Woche das 1. Paket von O-Planten an, Inhalt eine kleine, kräftige Frederic II de Prusse, Tochters Weihnachtsgeschenk für mich smile
Habe nur den Karton geöffnet, einen Blick reingeworfen und abends Tochter zur weiteren Verwendung übergeben.
Im Karton stehend ist sie gut aufgehoben und läßt sich verwahren.


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Duftsteinrich - 09.12.15

Greta,sehr gute Wahl,an dem wirst du deine Freude haben:thumbup:

Ich selber habe auch noch mal zugeschlagen,trotz "es ist doch kein Platz mehr!"
Myroses haben auf Facebook ein unwiderstehliches Bild von Olde Romeo gezeigt.Dieses superdunkle tiefe Schwarzrot! Soll auch noch stark duften.Der musste einfach sein.Eine einzelne Rose zu bestellen ist irgendwie doof,deshalb habe ich noch "Satan" mitbestellt,eine dunkelrote TH aus den 30ern.
Tja,und nun muss ich Platz schaffensmile Die zwei sind aber ja THs,da finde wohl selbst ich noch was.
Hach ja...dieses verteufelte Rot:heart: Ich konnte einfach nicht anders.


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Landfrau - 09.12.15

(09.12.15, 18:29)Duftsteinrich schrieb:  Hach ja...dieses verteufelte Rot:heart: Ich konnte einfach nicht anders.

Absolut verständlichRose Die früher verschmähten Roten Rosen nehmen hier auch immer mehr zu Clown
Hier ist Olde Romeo im Frühjahr eingezogen, ich konnte auch nicht widerstehen. Sie war damals die "Ergänzungsrose", um die Kosten zu relativieren.
Vermutlich durch die Trockenheit hatte sie aber Schwierigkeiten, mehr oll als Romeo :laugh:
Eine Blüte , aber die war durchaus lohnend:

[Bild: 22635841wg.jpg]