Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-welche-kommen-noch-II)



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Gudrun - 30.11.16

(28.11.16, 17:18)Boni schrieb:  Dazu kommt, dass ich die Löcher ja schon ausgehoben habe, weil im Beet kein Platz ...

Auf so eine Idee wäre ich jetzt allein nicht gekommen - aber danke - hab' die Plätze für 3 Neuankömmlinge ausgesucht. Kann ich also da schon mal Löcher machen smile
Letztes Jahr happich ja zwischen Weihnachten und Silvester gepflanzt Clown



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Boni - 01.12.16

Ja Gudrun, das Löcher graben kann bei mir schon mal zur Herausforderung werden, ich weiß nie was ich im Boden vorfinde, da dauert ein Loch graben schon mal über eine halbe Stunde. Jetzt wo die Temperaturen nicht mehr so zur Gartenarbeit geeignet sind, bin ich schon froh wenn ich sie nur noch einsetzen muss.

Aber jetzt zu meiner Rosenlieferung von MyRoses, ich bin ja so begeistert, ohne zu übertreiben muss ich sagen, eine qualitativ so hochwertige Lieferung hab ich noch von keinem anderen bekommen. Gestern sind die Rosen gekommen, vorhin hab ich sie in Eimer mit Wasser ins Treppenhaus gestellt, draußen bei +1° in der Nacht wird wohl etwas zu kalt sein,
Werde morgen wenn ich mit dem pflanzen beginne mal ein Bild machen und hier einstellen.

Boni




RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Gudrun - 02.12.16

(01.12.16, 14:59)Boni schrieb:  Aber jetzt zu meiner Rosenlieferung von MyRoses, ich bin ja so begeistert, ohne zu übertreiben muss ich sagen, eine qualitativ so hochwertige Lieferung hab ich noch von keinem anderen bekommen.

Schön das zu lesen, Bonifatius. Hatte diesen wohl kleinen aber feinen Betrieb durch Raphaela kennengelernt. Schon dreimal bei denen bestellt und immer sehr gute Ware erhalten. Besonders angetan war ich über unser "Nigrette - Geschäft" ... hatte bei meiner letztjährigen Bestellung ein bisschen rumgenervt, warum sie denn die Nigrette aus dem Angebot genommen hätten und ob nicht doch noch irgendwie.
Kam die Antwort, die seien alle in einem Zustand, den sie Kunden nicht zumuten könnten, täten sich aber melden, falls ...
In diesem Sommer bekam ich eine mail, es seien 1 - 3 Nigrette im Container verkäuflich :whistling:
happich gleich alle 3 genommen - ist schließlich die schwarze Rose aus dem Wappen von Hasloh ( einem 4 km entfernten Dorf ). Dort hat der Züchter wohl eine Zeitlang gelebt. Foto happich in " violette Rosen " eingestellt.




RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Boni - 04.12.16

Meine Rosen sind jetzt in der Erde, gestern war der Boden noch offen, vergangene Nacht wieder knapp -5°, hab sie mit trockener Erde angehäuft und dann meine Tomatentöpfe drüber gestülpt, hoffe es wird gut gehen.
Die Rosen sahen aus wie frisch ausgegraben, keine Verletzungen an den Trieben wie so oft bei den großen Lieferanten die sie beim Entlauben verletzen.

Boni


[Bild: IMG_7211.jpg]


[Bild: IMG_7212.jpg]



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Gudrun - 06.12.16

(04.12.16, 11:43)Boni schrieb:  Meine Rosen sind jetzt in der Erde ... hoffe es wird gut gehen

Bestimmt ... es soll doch wieder milder werden Sun

Meine Neuen - auch von m.R.
- Gertrude Jekyll
- Kew Gardens
- Munstead Wood

sollen morgen hier ankommen. War schon ganz hibbelig, weils hier ständig frostete. Heute sind die Teichlein wieder frostfrei, und für die nächsten Tage sind Plusgrade angesagt ... uff!




RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 06.12.16

Dann ist das ja das perfekte Timing, so kannst sie wenigstens gleich pflanzen.

Boni, deine Exemplare sehen gut aus. Hast da sogar 2 Topfpflanzen mit ausgewaschener Erde dabei?


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Gudrun - 07.12.16

(06.12.16, 21:17)Moonfall schrieb:  Dann ist das ja das perfekte Timing, so kannst sie wenigstens gleich pflanzen.

Jetzt wässern sie grad ... und morgen Vormittag geht's in die Erde. Ulkig fand ich die Verpackung: zugeklebter schwarzer Plastiksack mit goldfarbener Außenseite im ausgepolsterten Karton. Sah ein wenig so aus, wie Folie, in die Unfallopfer gehüllt werden.
Kälteschutz oder was?




RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - greta - 07.02.17

Geplant war derzeit keine weitere Bestellung, aber ich möchte die beiden jetzt haben....
Erinnerung an Brod
und
Cosimo Ridolfi
sind bestellt.
Letzteren hatte ich schon mal aus Italien, verstarb/erfror im 1. fiesen Winter.


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 07.02.17

Das Jahr fängt gut an! :clapping:

Ich habe auch bei einigen Rosen überlegt, aber nachdem die gewünschte Sorte nicht lagernd ist, lasse ich die anderen auch sein. Es stehen noch genug Töpfe herum. :blush:


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - vanda - 09.02.17

(07.02.17, 15:43)Moonfall schrieb:  Es stehen noch genug Töpfe herum. :blush:

:rolleyes: hier ja auch, aber kennt Ihr diese Krankheit, wenn die Finger auf der Tastatur plötzlich ein Eigenleben führen und "bestellen" klicken, auch wenn frau hoch und heilig geschworen hat, keine neuen Rosen... Clown
Die Sangerhauser Liste war mal wieder stärker... Clown