Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-welche-kommen-noch-II)



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - freiburgbalkon - 14.03.17

Hallo
dann bin ich mal auf die Entwickling von Pretty Black gespannt. Habe ja ein Faible für solche Farben. Waren beide Rosen vom gleichen Anbieter?
Beim vermutlich selben Anbieter hab ich eben Katie's Rose bestellt für ein Kind in der Verwandschaft. Bin auch da gespannt. Die Angaben insbes. zum Duft widersprechen sich z.T. von stark duftend bis zu kein Duft. Auf jeden Fall soll sie blühfreudig sein, was bei einem Geschenk immer gut ist. Hoffentlich ist auch die Battgesundheit so gut.
Hat die eigentlich jemand von Euch? Hier sieht sie ja gut aus.


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - vanda - 14.03.17

(14.03.17, 12:04)freiburgbalkon schrieb:  Hallo
dann bin ich mal auf die Entwickling von Pretty Black gespannt. Habe ja ein Faible für solche Farben. Waren beide Rosen vom gleichen Anbieter?

Ja, beide vom gleichen Anbieter, aber nicht von myroses wink
Lieferung hat schon sehr lange gedauert, bis ich da jetzt reklamiere ist es wahrscheinlich Mai, bis der Ersatz käme, und das macht die Qualität dann auch nicht besser.
Hatte nicht greta die Katies Rose? :noidea:




RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 14.03.17

Und ich habe heute spontan etwas gemacht, das ich sonst als plemplem bezeichnen würde. :head:
Beim Diskonter gab es Rosen für 1,49 - das kann doch nichts sein! Und um meine Meinung zu unterstützen, habe ich zum Spaß eine mitgenommen. Die rote Packung links im 3. Foto. - Jetzt können wir ein Wettspiel machen, in welcher Farbe blüht sie wirklich?

Allerdings sah man in manchen Packungen schon bleichweisse Austriebe, bin also nicht sicher, ob da was blühen wird. Sie kommt auch nur in einen Topf, aus Neugier.


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Julius - 14.03.17

(14.03.17, 20:41)Moonfall schrieb:  Und ich habe heute spontan etwas gemacht, das ich sonst als plemplem bezeichnen würde. :head:

Das ist keineswegs plemplem, das ist der spontane Rosenretterimpuls: kann doch nicht sein, dass das nette Ding kein Zuhause bekommt. wink Völlig normal für Rosis, schließlich sind wir ja noch dazu schwer auf Entzug, die Schneeglöckcheninteressierten beispielsweise haben gerade sozusagen in ihren Lieblingen gebadet, aber wir ... :undecided:


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - vanda - 14.03.17

Ach, ich würde nicht behaupten, dass das nichts sein kann tongue - oft wachsen grade diese Billigrosen wie doof, wenn sie gut versorgt werden und nicht schon tage-/wochenlang in den Märkten ungegossen/wahlweise fast ertränkt rumstanden.
Ich hatte in der Schule früher immer einen "Wettkampf" mit meiner besten Freundin um die schönsten Pflanzen, ich hab meistens teure Qualitätsware gekauft und sie immer billige Supermarktpflanzen. Rate, wer meistens die üppigeren Geranien hatte... :rolleyes: biggrin
Ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden, was aus dem Röslein geworden ist.
Die Dahlien, die ich letztes Jahr bei ebendiesem Markt gekauft habe, waren ja supergesund und es sind aus wirklich winzigen Knollen überraschend üppige Pflanzen geworden - leider nur eine von 12 farblich und größenmäßig wie auf der Packung abgebildet. tongue



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Gudrun - 14.03.17

(14.03.17, 21:20)Julius schrieb:  schwer auf Entzug, die Schneeglöckcheninteressierten beispielsweise haben gerade sozusagen in ihren Lieblingen gebadet, aber wir ... :undecided:

Du hast seltsame Vorstellungen von Schneeglöckcheninteressierten Yes
ich z.B. liebe meine sehr und würde sie nienich platt"baden" - menno -Angel2




RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Julius - 14.03.17

Nun ja, wir "baden" ja eigentlich auch nicht so wirklich in unseren Rosen, oder? Clown Und das ist auch gut so, ich seh ja so schon immer aus, als hätte mich 'ne Katzenhorde angefallen, aber wenn ich in den Dingern noch baden sollte ... :w00t:


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 14.03.17

Bei einem Preis von 1,49 kann ich mir nicht vorstellen, dass dahinter Qualität sein kann. Da gehts mir nicht nur um die unbekannte Sorte, sondern auch um Triebanzahl und Zustand der Pflanze.
Wenn man vom Preis Handelsspanne und Mwst. abrechnet, kostet die Plastikmanschette und LKW-Fahrt schon mehr, als dann für die Veredelung übrig bleibt. Meine Theorie: das sind Rosen mit weniger Trieben oder anderen Fehlern, wo die Entsorgung mehr kosten würde, als sie dem Diskonter zu geben. :rolleyes:


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Julius - 14.03.17

Nein, Qualität kann es wohl nicht sein, auch macht es mir immer Bauchgrimmen, wenn ich genauer darüber nachdenke, was solche Angebote bedeuten. Zu den Rosen möchte ich aber sagen, dass ich einige aus solchen Angeboten persönlich kenne :laugh: und die haben sich ordentlich gemacht. Auf jeden Fall ist es für dich ja ganz spannend, was dabei raus kommt.


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 14.03.17

Das war wohl wirklich die Neugier, was hinter so einem Angebot stecken kann. Denn Platz für Rosen ist keiner mehr, da würde ich besondere Sorten kaufen. Ich werde das Experiment im Topf machen und sie ggf. später verschenken. :rolleyes: