Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-welche-kommen-noch-II)



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - greta - 07.06.17

Im toom war ich eben noch, dort standen etliche neu eingetroffene Rosen, u.a. Novalis und eine neue, Kolo, von Poulsen, in einem sehr schönen Lila-Ton. Hab mich aber nicht verführen lassen.


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - vanda - 07.06.17

(06.06.17, 10:33)susima schrieb:  Neben der "Golden Shower" (übrigens danke Moonfall, für den Hinweis, dass ich die beim P. bekommen kann ) muss unbedingt im nächsten Jahr noch Diese göttliche Schönheit bei mir einziehen!!!
Ich muss das Foto immer wieder ansehen, ist sie nicht einfach zum Niederknien schön???
Und wenn sie dann auch noch so duftet, wie beschrieben ..... :heart:

Die Aquarell kenne ich von einer Bekannten, die sie als Hochstamm seit ca. 4 Jahren im Garten hat. Enorm wüchsig, wirklich schöne große Blüten, die superstark duften.
Ab dem Sommer immer ein wenig SRT, aber insgesamt sieht sie gesund aus.
Und hat diesen fiesen Winter mit 2 Wochen zweistelligen Minusgraden komplett ohne Winterschutzmaßnahmen überstanden (war so nicht geplant, aber es kam halt keiner dazu), obwohl sie recht ungeschützt steht.
Sie macht zwei üppige Blütenschübe, einer jetzt und dann nochmal später ab August.

Und wo Du gerade vom Niederknien schreibst - Gerardo, die Violette sieht auf dem Bild einfach traumhaft aus! :heart: Vielen vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast. Rose Herbst ist gut, denn bis dahin sollte der Pflanzplatz am Hühnerhaus fertig sein.





RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - freiburgbalkon - 07.06.17

(07.06.17, 17:01)greta schrieb:  Im toom war ich eben noch, dort standen etliche neu eingetroffene Rosen, u.a. Novalis und eine neue, Kolo, von Poulsen, in einem sehr schönen Lila-Ton. Hab mich aber nicht verführen lassen.

Oh pardon, es war gar nicht Toom, es war Obi.
Kolo, interessant, kannte ich noch nicht, lila Kletterer, muss ich mal in echt sehen.
Aber nicht sooo lila wie ich gern hätte, zeitweise bläulichpink. Erinnert mich an Melina aus der Starlet-Serie, hast Du die nicht, Greta?




RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - vanda - 11.06.17

Hier ist unverhofft Direktor Benschop eingezogen. :whistling:
Die habe ich in einem Rosengarten heute zum ersten Mal persönlich in einen Apfelbaum wachsend gesehen und es war meine Rose des Tages. :heart: Und dann war da blöderweise auch noch eine zum Verkauf... Clown


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - vanda - 12.06.17

(07.06.17, 20:02)vanda schrieb:  
(06.06.17, 10:33)susima schrieb:  Neben der "Golden Shower" (übrigens danke Moonfall, für den Hinweis, dass ich die beim P. bekommen kann ) muss unbedingt im nächsten Jahr noch Diese göttliche Schönheit bei mir einziehen!!!
Ich muss das Foto immer wieder ansehen, ist sie nicht einfach zum Niederknien schön???
Und wenn sie dann auch noch so duftet, wie beschrieben ..... :heart:

Die Aquarell kenne ich von einer Bekannten, die sie als Hochstamm seit ca. 4 Jahren im Garten hat.

Bin neulich wieder vorbeigefahren und hab Dir ein Foto gemacht smile
[Bild: 29471852ff.jpg]




RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 12.06.17

(11.06.17, 22:40)vanda schrieb:  Hier ist unverhofft Direktor Benschop eingezogen. :whistling:
Die habe ich in einem Rosengarten heute zum ersten Mal persönlich in einen Apfelbaum wachsend gesehen und es war meine Rose des Tages. :heart: Und dann war da blöderweise auch noch eine zum Verkauf... Clown
Gratuliere! Ich finde die auch sehr schön, besonders die großen Staubgefäße in den Blüten. Und im 2. oder 3. Jahr gab es dann auch schon einige Nachblüten im Herbst.



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - greta - 13.06.17

fbb, Melina hatte ich mal im Auge, aber dann nicht weiter verfolgt.
Habe einige aus der Flower Circus Serie, die sich hier gut machen, aber halt niedrige Beetrosen sind.


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - vanda - 13.06.17

(12.06.17, 22:35)Moonfall schrieb:  
(11.06.17, 22:40)vanda schrieb:  Hier ist unverhofft Direktor Benschop eingezogen. :whistling:
Die habe ich in einem Rosengarten heute zum ersten Mal persönlich in einen Apfelbaum wachsend gesehen und es war meine Rose des Tages. :heart: Und dann war da blöderweise auch noch eine zum Verkauf... Clown
Gratuliere! Ich finde die auch sehr schön, besonders die großen Staubgefäße in den Blüten. Und im 2. oder 3. Jahr gab es dann auch schon einige Nachblüten im Herbst.

Ich hatte noch sowas im Hinterkopf, dass Du sie schon mal gezeigt hattest... aber in 'Echt' war sie der Knaller, die großen Blüten sind ja eigentlich total untypisch für einen Rambler. Aber sie sah wirklich sehr duftig und elegant aus. Ich hoffe, das tut sie dann auch in unserem alten Mostbirnenbaum, überhaupt sind mir plötzlich einige Bäume ins Auge gesprungen, bei denen ich irgendwie noch nie über die Option Rambler nachgedacht hatte... :whistling:
Wie hoch bzw. lang ist der Direktor denn bei Dir?





RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 13.06.17

Ich schätze mal 3m, oder doch mehr? Sollte wohl dringend nach ihm sehen. Leider habe ich ihn an einer Stelle der Pergola gepflanzt, wo hohe Rosen davor stehen. So kommt er nicht optimal zur Geltung und sticht mir auch nicht täglich ins Auge.

Die Triebe standen schon im Frühling über die Pergola (ca. 2m hoch?) hinaus, die habe ich heruntergebunden, an den Seitentrieben blühte sie jetzt. Leider habe ich kein Gesamtkörperfoto, weil andere Rosen davor wachsen. So quer in der Mitte durch kann man den oberen Rand der Pergola erahnen, rechts ist schon die Ghislaine:
[Bild: 35291289725_920573d89b_z.jpg]



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - vanda - 15.06.17

Ich hoffe doch mehr als 3m! :w00t: Bis zu den ersten Seitenästen vom Birnbaum sind's nämlich fast 4m... deshalb auch meine Frage. :angel:

Deine Pergola sieht immer wieder beeindruckend aus! :heart: