Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-welche-kommen-noch-II)



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Boni - 06.03.15

Hab jetzt mal 2 Bilder von meinen beiden Rosen gemacht, bekomme sie mit meiner Kamera nicht besser hin. Nach einem Vergleich mit den anderen Gallicias, müsste die obere eine sein. Die Stacheln sind bei beiden etwa gleich und auch die Triebe lassen sich beide leicht biegen. Vom Wachstum sieht die untere Rose ganz anders aus, daher würde ich sie als Remontantrose identifizieren.
Ist das auch eure Meinung?

Boni


[Bild: IMG_4147.jpg]

[Bild: IMG_4148.jpg]



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Julius - 06.03.15

Oben Gallica, unten Remontant. Yes


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Boni - 06.03.15

Danke Julius, so hab ich es mir auch gedacht,

Boni


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Landfrau - 06.03.15

(06.03.15, 17:06)Julius schrieb:  Oben Gallica, unten Remontant. Yes

Ja smile

Boni, hattest du nicht auch Ohl bestellt? Die stand auch auf meiner Wunschliste, aber da war irgendjemand schneller. :angel: Du bist jedenfalls ein absolutes Vorbild, wie viele Rosen auch auf kleinere Flächen passen:thumbup:

Von den Historischen Rosenschätzen gab es hier neben der bereits erwähnten Zugabe Bossuet noch die weiße ! Gallica(hybride) L Ingenue, die Gallica Nouvelle Pivoine, Hurdalsrosen , Albert La Blotais , die Alba Hybride Belle Aurore und den Captaine John Ingram.
Warum jetzt nach L Ingenue das Einfügen von Links nicht mehr klappt, weiß ich allerdings nicht:noidea::noidea:




RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Boni - 06.03.15

Landfrau, Ja, die Ohl hab ich bekommen, und die sogar mit Erdballen, weitere Gallicia die bei mir einziehen, sind, Belle de Crecy, Tricolore de Flandre, dann ja die Valence Dubios und die Zugabe Fanny Essler, bin schon sehr gespannt wie sie aussehen, villt. bekomme ich schon in diesem Jahr von der einen oder anderen eine Blüte.

Noch passen meine Rosen in den Garten, aber wie es aussieht wenn sie mal ausgewachsen sind, da muss ich dann mal abwarten.

Ich werde euch im Sommer Bilder von meinem Garten zeigen, aber ich hab auch noch welche aus 2014, ich bin in der Schnellantwort werde euch die Bilder in einem neuen Beitrag zeigen,

Boni


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Boni - 06.03.15

Einige Bilder aus 2014,

Boni


[Bild: IMG_2654_001.jpg]

[Bild: IMG_2759_001.jpg]

[Bild: IMG_2867.jpg]

[Bild: IMG_2943.jpg]

[Bild: IMG_2952.jpg]

[Bild: IMG_3009.jpg]

[Bild: IMG_3283.jpg]

[Bild: IMG_3180.jpg]

[Bild: IMG_3407_001.jpg]



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - vanda - 06.03.15

:w00t: :w00t: :w00t: *vanda-vor-bewunderung-und-sommersehnsucht-fast-vom-stuhl-kippt* biggrin

Die gelbe Rose auf dem ersten Bild ist ja toll - welche ist denn das?


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Duftsteinrich - 06.03.15

Boni,schöööööööööön:clap:Sun Diese Vielfalt und Ueppigkeit..genau mein Geschmack!
Sieht klasse aus.

LG
Verena[/i]



RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Duftsteinrich - 06.03.15

Und welche ist die schöne dicke rote Rose auf dem drittletzten Bild,die mit den Tagetes?


RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Boni - 06.03.15

Vanda, die Rose auf dem ersten Bild ist die Alchymist, sie ist von meinen Kletterrosen die mit den meisten Blüten,

Duftsteinrich, das ist die W. v. Goethe, ich hab sie mit der Gospel und niedrigeren weißen Rosen, Diamant und Honeymilk, zusammen gepflanzt, dazu einige Stauden, mir gefällt es,

Boni